Neu bei CBF und Honda

Grundi

Member
Hallo in die Runde, habe mir im Januar eine weiße SC64 gekauft und bin bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. Ich komme aus Berlin.
 
Na dann mal willkommen und viel Spaß hier !
Die "Kleinigkeiten", mit denen Du nicht so zufrieden bist, kennen wir alle. Sie wiegen ca. 30 kg :frech4:
Aber einmal in Bewegung gebracht stören sie nicht mehr !

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Wünsche.
Jetzt hast Du mich Neugierig gemacht, die 30 Kg???
Keine Ahnung was Du meinen könntest.:mx11:

Viele Grüße
André
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Wünsche.
Jetzt hast Du mich Neugierig gemacht, die 30 Kg???
Keine Ahnung was Du meinen könntest.:mx11:

Viele Grüße
André


Naja.... die CBF ist ja auch bekannt als "die Dicke" und könnte ganz objektiv betrachtet durchaus etwas leichter sein.

So mit diversem Zubehör bist Du schnell bei 250 kg und es gibt halt Motorräder, die (fast) ähnliches können und 30 kg weniger auf die Waage bringen.

Gleichwohl ist die CBF trotz des Gewichts vergleichsweise handlich, was u.a. am 160er Hinterreifen liegt. Auch kann die Handlichkeit (wie u.a. von mir andernorts beschrieben)

durch Optimierungsmaßnahmen noch gesteigert werden.

Grundsätzlich macht man aber mit der Dicken NICHTS falsch; sie kann eigentlich alles, von großer Tour (wenn man's gepäckmäßig nicht übertreibt) bis Kartbahn und

Rennstrecke (wenn man's schräglagenmäßig nicht überteibt).

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
:Froehlich3: Grundi,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:
 
Naja.... die CBF ist ja auch bekannt als "die Dicke" und könnte ganz objektiv betrachtet durchaus etwas leichter sein.

So mit diversem Zubehör bist Du schnell bei 250 kg und es gibt halt Motorräder, die (fast) ähnliches können und 30 kg weniger auf die Waage bringen.

Gleichwohl ist die CBF trotz des Gewichts vergleichsweise handlich, was u.a. am 160er Hinterreifen liegt. Auch kann die Handlichkeit (wie u.a. von mir andernorts beschrieben)

durch Optimierungsmaßnahmen noch gesteigert werden.

Grundsätzlich macht man aber mit der Dicken NICHTS falsch; sie kann eigentlich alles, von großer Tour (wenn man's gepäckmäßig nicht übertreibt) bis Kartbahn und

Rennstrecke (wenn man's schräglagenmäßig nicht überteibt).

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Infos.
Ich bin vorher eine 12er GS gefahren, die ist auch Übergewichtig, das ist aber egal, sobald das Paket rollt, merkt man da eh nicht mehr. Handlich sind beide. Ich war bei der ersten Probefahrt im coolen Januar schon begeistert.
Ich werd mir Deine Optimierungsmaßnahmen mal vornehmen.

Viele Grüße
André:cool:
 
Hallo Thomas,

danke für die Infos.
Ich bin vorher eine 12er GS gefahren, die ist auch Übergewichtig, das ist aber egal, sobald das Paket rollt, merkt man da eh nicht mehr. Handlich sind beide. Ich war bei der ersten Probefahrt im coolen Januar schon begeistert.
Ich werd mir Deine Optimierungsmaßnahmen mal vornehmen.

Viele Grüße
André:cool:

Interessant !
Die meisten machen den umgekehrten Schritt: Von der CBF hin zur GS.
Bin mal gespannt, was Du so an Unterschieden erfährst und beschreibst, und ob es Dich nicht irgendwann wieder zurück zieht......

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten