Neckarsulm So., 11.06.

frogger

Member
Moin,

Martin und ich möchten am Sonntag mal das "Deutsche Zweiradmuseum / NSU-Museum" in Neckarsulm besuchen.

Abfahrt ist um 09:30 / Mc Donalds Dieburg (siehe Route).

Die Strecke ist so gewählt, dass man wg. der Entfernung auch mal Bundesstr. durch den Odenwald nutzt. Ständige "Kurverhatz" ist also bei diesem "Sonntagsausflug" nicht gegeben. Strecke Dieburg/Dieburg insges. 230 Km. Anhang anzeigen Neckarsulm.itn

Mittagsrast nach dem Besuch dann im Biergarten Saline in Bad Friedrichshall (wg. durchgehender Küche).

Wir werden gg. 12:00 Uhr in Neckarsulm/Museum ankommen. Falls jemand aus westlicher Richtung (Joachim, Werner) ebenfalls Interesse hat, könnten wir uns am Museum treffen.

Im Museum gibt es übrigens Schließfächer z.B. für Motorradhelme oder Jacken.

Hier mal 2 Links....

http://www.zweirad-museum.de http://biergarten-saline.de

Wer noch ???

V.G. Mathias :Froehlich3: (...bei der Tour kann ich hoffentlich schon meine neuen CB 1300-Spiegel testen)

Nachtrag: Martin nimmt kein Werkzeug mit.....Nicht, dass wir dann ein Filmchen sehen ..."""Willkommen bei ZamsChannel - heute aus dem Zweirad-Museum - Ausbau und Funktion einer Königswelle""" o.ä.:15 - dumdidum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich euch viel Spaß dort!
Macht reichlich Fotos! Und stellt die Schönsten mal hier ein!

Man siehst sich ja bald wieder... :Froehlich3:
 
Werde bis dann zwar die neuen Reifen drauf haben ... aber leider nicht mitfahren können.

Euch viel Spaß dort !

PS: Nicht das ihr vor lauter "vor Touren" nochmal die Reifen vor unserer Dolo-Woche wechseln müsst ... gelle ?!? - :frech4: -
 
Sonja und Ich sind dabei. [emoji106]


Das kann ich übrigens empfehlen in der Ecke dort. Man sollte aber Hunger mitbringen. [emoji16]

f78c0cbb16d3232604a075a24992c0ee.jpg


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
..bin auch nicht dabei, da bereits anders verplant.

Euch jedenfalls viel Spass und Bilder net vergessen!!

Kommt heile wieder heim und lasst noch Profil auf'm Reifen für die Dolos!!!

14x noch :24 - schlafen: + Schäfchen zählen:grinsen:
 
Hi,

muss noch abwarten, ob einer der üblichen Verdächtigen mit in den Schwarzwald fährt.

Also wenn um 12:00 da, dann da, sonst Kilometerfressen :018:

Gruß Joachim
 
Prima....ich schicke dir ne pm mit meiner Tel. und Mail.....falls etwas schief geht .....oder so....Kannst deine ja auch mal senden.
 
Hi Leutz,

bin dabei wenn ich nicht verschlafe :025:

Aber bitte tut mir einen Gefallen, ich möchte gerne in folgendem Restaurante Mittag machen, ist halt ein nostalgischess Ding und es schmeckt echt gut!

Landgasthof Krone

LG und bis morsche,

de Ralfi
 
Wir sind gesund daheim angekommen.
War wieder eine schöne Tour.
Das Museum war sehr interessant.
Alles in allem wieder gelungen!


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Soderle.....etwas (Hitze) platt .... aber happy.

Fand's richtig prima heute. Mal ne kleine, überschaubare Truppe. Da hat mir das Guiden wirklich keinen Stress bereitet. Strecke war wirklich prima (...o.k.-hab' ich wieder gemacht :Konfus2:).

Tja....der Tag war richtig ereignisreich. Zunächst hat uns Hennes am Startpunkt in Dieburg besucht / dann ist Martins Stimme am Bikertreff Marbach-Stausee sofort aufgefallen.....es gibt offenbar sehr viele ZamsChannel-Interessierte...../ in Neckarsulm ist Berthold (spidi) zu uns gestoßen......den ich von mehreren Urlauben so um 2007/2008 kenne../ weiterhin hat Joachim noch einen Kumpel mitgebracht / und bei der Abfahrt nach dem Museumsbesuch hat uns noch 1 (Groß)Rollerfahrer mit Frau angesprochen, der auch mit ner weißen CBF im Forum ist.

Habt ihr schon 'mal in einer Abgas-Wolke von ca. 50-70 Zweitaktern (Kreidler, NSU, usw.) gestanden ???? Wir heute schon :wirr2: Kurz nachdem wir am Museum ankamen, ist ein überregionaler Kreidler-Stammtisch auf dem Parkplatz "eingefallen".....UNGLAUBLICH ! Aber tolle "Zündplättchen", die uns an unsere wilden Zeiten erinnerten.

So......F1 wartet.....

hier noch ein paar Bildchen ...hmmm...bei Bild 2 passt der Zylinder eigentlich nicht zum Modell......Bild 1 ist ein Aprilia/Kreidler-Mix mit Handgranaten-Fußrasten und Schaufel-Sitz.

Ansonsten.....ein Teil des RM-Stammis meldet sich schon mal Richtung Dolo-Urlaub v. 23.06.-02.07. ab. Aber dazu wird Jürgen wohl noch etwas schreiben....:computer_kaffee:
 

Anhänge

  • 20170611_114810.jpg
    20170611_114810.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20170611_114828.jpg
    20170611_114828.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ein supertoller Tag. Bin erst jetzt richtig nach Hause gekommen, weil dieser Tag noch andere Veranstaltungen für mich bereit hielt. Aber es hat mal wieder extrem viel Spass gemacht.... :Froehlich3:
 
Ui,

ein bisschen verspätet aber... :mx35:

War ein toller Tag trotz "Hitzeschlacht", ein sehr interessanter Museumsbesuch, sollte man vielleicht öfter mal machen, so ein wenig "Kültür", schadet ja keinem und das es den Kardanantrieb schon seit 1928! gibt, verbaut in einer "Wanderer", war ein echter WOW Effekt :Froehlich2:

Auch dieses hier war einer der vielen Schmuckstücke, die wir hinter der dichten Zweitaktwolke entdecken konnten, ein echter Café Racer und Frauenmagnet, ich überlege mir... :Konfus2:

IMG_20170611_114304.jpg

Und Martin mußten wir unerwartet doch nicht irgendwo festschnallen, Respekt für Deine Disziplin ! :13 - sauber:

Tut mir leid, das ich mich so zeitig abgesetzt habe, aber ich mußte einfach mein Reminiszenz Schnitzel Holstein verputzen und mich an die Zeiten erinnern, wo ich mit den kürzlich verstorbenen Freunden immer zu Mittag gegessen habe.

IMG-20170611-WA0001.jpg

Mit ´nem halben Liter Spezi 10,70€,

Dann zügig über die Bahn nach Hause, es war für Kurvenfressen einfach zu heiß.

Freu mich weitere baldige Ausflüge dieser Art, hat Spaß gemacht :mx1:

LG,

de Ralfi
 
Neckarsulm

Hallo,
ich bin der mit dem Großroller der Zuhause auch eine CBF 1000 hat und Euch vor dem Museum angesprochen hat (wir sind aber nicht ins Museum sondern zum Marktplatzfest in Neckarsulm).
Ihr seid wo wie ich es in den paar Minuten erkennen konnte eine tollte Truppe!
Ich hatte mal versucht in Heilbronn einen CBF Stammtisch zu gründen, hat aber leider nicht geklappt.
Ich bin seit bereits 10 Jahren bei einem Großrollerstammtisch http://www.schwabenrolleros.de in Stuttgart (mit einem Großrollerstammtisch in Heilbronn hat es leider auch nicht geklappt) und seit einigen Jahren bei
rollertreffpunkt.iphpbb3.com mit dabei (ab Samstag wieder mit Burgman auf einer 8 tägigen Tour durch die Alpen).
Dort fahre ich die Ausfahrten und Mehrtagestouren die ich alleine fahre mit der CBF, alles bei der meine Frau mitfährt mit dem Suzuki Burgman 650.
Vielleicht sieht man sich mal wieder,
Gruß
Uli
 
Hallo Uli,
nett, dass Du Dich meldest, ich erinnere mich an Dich, ich bin der mit der Yamaha MT-01.

Wir haben hier noch einen (ex) Großroller-Fahrer im Team, der nennt sich sogar hier im Forum "Burgmann", heißt aber im richtigen Leben Wännää (also Werner, aber wir ziehen ihn gerne mit seinem Dialekt auf, er ist ein "Homo Heidelbergensis" :11 - lol: und meldet sich bestimmt auch bald mal hier.

Tja, schade, dass das mit dem Stammi in Deiner Gegend nicht geklappert hat, aber mit uns zu fahren wird für Dich in der Regel etwas weit sein... Aber unser Wännää schafft das auch hin und wieder :ausschau:

Im Winter treffen wir uns auch ab und zu zum Abendessen in der Wiesbadener Gegend, allerdings mit dem Auto. Bald ist ja auch wieder Forumstreffen... Ist schon einiges los hier.

Nächste Woche fährt der "harte Kern" unseres Stammis wieder mal in die Dolomiten. Ich bin gestern schon mal ins Allgäu gefahren, um mich an die langen Ritte zu gewöhnen :Konfus2:

SeeU... :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten