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Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 262 vom 27.9.1976, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2008/89/EG (ABl. L 257 vom 24.9.2008, S. 14) geändert worden ist, bezieht, müssen den technischen Vorschriften der Absätze 2, 5 und 6 und der Anhänge 3 bis 11 der ECE-Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ ECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen (ABl. L 323 vom 6.12.2011, S. 46) entsprechen.... Für vorgeschriebene oder für zulässig erklärte Warnanstriche, Warnschilder und der dergleichen an Kraftfahrzeugen und Anhängern dürfen Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel verwendet werden.
Jaja die Logik des Gesetzgebers.
Bei Euro 4 Bikes ist es wieder vorgeschrieben
Schöne Idee, aber leider Illegal und das führt wiederum zur Erlöschung der Betriebserlaubnis
Freundliche Grüße
Ray
Du bist aber auch ein Spielverderber . Mich täte sowas selbst als EX-Rennleitung im Ruhestand nicht jucken. Alles, was meine Sicherheit erhöht und kein Risiko für den Betrieb des Moppeds darstellt, wird realisiert, wenn es in meinem Bedarfsplan steht. Meine Goldwing ist vornerum komplett auf LED und US-Blinkerlicht umgerüstet, auch unzulässig, aber affengeiles Licht und man wird viel besser wahrgenommen. Hat die ehemaligen Kollegen von mir noch nie gejuckt, für´n TÜV tausche ich kurz zurück auf H7, direkt nach dem Stempel wieder LED.
--> Ich muss es wissen, wurde im März diesen Jahres von einem linksabbiegenden Auto übershen ... tja und ca. 5 - 6 Meter haben für Reaktion + Bremsen + Hupen bei 40 - 50 Km/h nicht mehr gereicht um noch Anhalten zu können und dann machte ich bekanntschaft mit der Beifahrerseite des Auto
Ergebnis:
- 10 Tage Krankenhaus;
- beide Hände gebrochen (inkl. OP beider Hände);
- linker Oberarm mehrfach gebrochen;
- linker Oberarmmuskel großflächig gerissen;
- Lendenwirbel Nr. 3 & 4 angebrochen inkl. Bandscheibenvorfall;
- Empfindungsstörung an einer Hand (Hautnerv)
- diverse Prellungen
- die Honda CBF 600S [PC38] war natürliche ein Totalschaden danach
Bewegungstechnisch bin ich wieder ganz gut dabei, nur die Rückenschmerzen werden mich wohl noch einige Monate begleiten und ob die Empfindungsstörung wieder heilt, weiß keiner.
Trotzdem kann ich behaupten, noch "Glück" gehabt zu haben
@Der_Ray
Bei richtiger Geschwindigkeit:
Er hat dir die Vorfahrt genommen weil er dich nicht gesehen hat! - Nicht gut für den Verursacher!
Er hat dir die Vorfahrt genommen weil er dich gesehen hat? Das klingt ja schon nach Vorsatz! - Noch schlechter für den Verursacher!