na also, Führerschein zeitlich begrenzt....

• Ersteller Ersteller Südtiroler
  • Erstellt am Erstellt am
[OT an]
Na dann weißt Du jetzt auch, wie die Überwachung dieser Täter finanziert wird :08 - boahey:
[OT aus]

..... Übergabe der neuen Karte nach der Veranstaltung. Muss ja nicht gleich eine Prüfung sein.
Viele Führerscheininhaber wissen ja noch nicht mal, was ein Rechtsfahrgebot ist. Ganz zu schweigen vom Verhalten bei Bussen mit eingeschalteter Warnblinkanlage, während Personen ein-/aussteigen. Da will ich auch nichts Böses unterstellen sondern einfach mangelnde Selbstinformation.

:19 - guter Beitrag:Sepp, sehe ich auch so.

Und wenn es ein paar Euronen mehr kostet, was soll's:
Wenn ich mich dann nicht mehr aufregen muss, weil der Depp, der aus dem Kreisverkehr raus fährt, nicht rechtzeitig blinkt und ich dann immer noch an der Einfahrt warten muss ...

(andere Beispiele erspar ich mir)

... dann hat's sich doch schon gelohnt.:02 - zwinkern:

[OT an]
Na dann weißt Du jetzt auch, wie die Überwachung dieser Täter finanziert wird :08 - boahey:
[OT aus]

Unsere Regierung schafft es mal wieder nicht, eine Richtlinie vernünftig umzusetzen. Es wäre doch wirklich sinnvoll gewesen, einen Gesundheitscheck und zumindest eine Lizenzerhaltsschulung zur Pflicht zu machen. Übergabe der neuen Karte nach der Veranstaltung. Muss ja nicht gleich eine Prüfung sein.
Viele Führerscheininhaber wissen ja noch nicht mal, was ein Rechtsfahrgebot ist. Ganz zu schweigen vom Verhalten bei Bussen mit eingeschalteter Warnblinkanlage, während Personen ein-/aussteigen. Da will ich auch nichts Böses unterstellen sondern einfach mangelnde Selbstinformation.

Schade - Schade, aber die Info hier im Forum war gut:13 - sauber:

stimme dir fast zu: nur bei dem Krieg, der teilweise auf den Straßen stattfindet, unterstelle ich schon (ab und zu!!!) Böses und bei lebensmüden Radfahrern absolute Dummheit. Würde deshalb auch viel weiter gehen, als nur ne Lizenserhaltsschulung machen zu lassen. Aber das ist hier nicht Thema:frech4:.
und der Anfang des Freds war eben nicht auf die reine Information beschränkt.

GG

vielleicht wäre es auch sinnvoll....

Was soll das gejammere bei uns in I war das immer schon so
wir müssen alle 10 jahre zum doktor seh-u. hörtest u. allgemeinzustand wird getestet kostet so 70-80 euro u. ab 50 alle 5 jahre
wenns auch was kostet finde ich es dennoch in ordnung weil es wird immer solche geben die z.b.ihre sehkraft falsch einschätzen

Grüsse Helmuth

:mx21: wenn die Fahrzeug Benutzer gleich beim DÜV, alle 2 Jahre sich mal einem freiwilligen Check unterziehen würden, dafür gibts dann 50% Rabatt auf die Düv Gebühren und ne Blakadette in den Babieren.. :13 - sauber:
:18 - Blblblblblbl:Fahrer ist weiterhin geeignet, ein Fahrzeug zu führen...ob Kinderwagen oder mit Verbrennugs-Motor ??? :11 - lol: :sauf:

Wurde vor Kurzem erst publik, dass man in Berlin Führerscheine auch ohne Tauglichkeit erhalten hat...

:07 - schaem:

Oerst

Ist ja noch harmlos

gegen den nächsten Abzockschlag: Gebühren für verdachtsunabhängige Kontrollen!
Heißt es bisher, wenn dich die Rennleitung anhält:
"Allgemeine Verkehrskontrolle. Ihre Papiere bitte"
so wird das in Zukunft ergänzt:
"Allgemeine Verkehrskontrolle. 150€ und ihre Papiere bitte"

Wie das geht: Ganz einfach, indem der Grundsatz durchbrochen wird, das ohne Auftrag auch keine Zahlpflicht besteht. Dabei bedient sich die Obrigkeit dem Neid/Angst-Prinzip gegen/vor Minderheit. Da schreit erst einmal alles Hurra und dann werden Alle abgezockt.

Aktuell sind die Legalwaffenbesitzer dran: Für die verdachtsunabhängigen Kontrollen wird nicht nur eigens das Grundgesetz (Unverletzlichkeit der Wohnung) für diese Gruppe außer Kraft gesetzt, jetzt sollen sie auch noch für die nicht bestellten Kontrollen so zwischen 100 und 250€ bezahlen. Wenn das dann mal durch ist (schreien ja alle Hurra), dann wird das auf alle Kontrollen ausgeweitet.

Wehret also den Anfängen.

Und wo wir gerade beim Abkassieren sind: Stuttgart erfindet gerade die intelligente Steuer.
Da sind erst einmal die Waffenbesitzer dran (Man stellt sich da so etwa 200€/Jahr und Waffe vor) und verspricht eine Erhöhung der Sicherheit in Stuttgart durch diese Steuer, die deshalb intelligent ist. Tja, und warum im nächsten Schritt nicht unsere Möppis? Da gibt es pro Jahr ja erheblich mehr Unfälle mit und den Krach... Das wird mit einer intelligenten Steuer garantiert besser, gell????

Erfolgreiches Beispiel für solche Neiddiskussionen: Besteuerung Transporter/Wohnmobile!
Indem erst einmal eine Minderheit an den Pranger gestellt wurde (ca. 20 Porsche Cayenne waren als LKW zugelassen und zahlten deshalb weniger Steuern), alle brüllten "Stimmt, die sollen auch voll zahlen" und nun zahlen 900.000 Leute doppelte bis vierfache Steuern.

gegen den nächsten Abzockschlag

ich glaube da öffnest du gerade einen neuen thread...

Dabei bedient sich die Obrigkeit dem Neid/Angst-Prinzip gegen/vor Minderheit.

"Divide et impera" ("teile un hersche") wurde schon erfolgreich von Caesar angewandt
und daß "es ist was faul im Staate Dänemark" (Hamlet) und nicht nur dort, wissen wir inzwischen alle.
Das Thema ist jedoch zu umfangreich und kompliziert um hier debattiert zu werden
und ob wir hier eine Lösung dafür finden, zweifle ich auch.
Daß es in Stuttgart nicht nur Duckmäuser gibt beweisen gerade 50.000 Menschen
die auf die Straße gehen um gegen das Projekt "Stuttgart21" zu protestieren
und solche Bewegungen, da bin ich mir sicher, werden in der Zukunft - nicht nur in Stuttgart zunehmen.

Ich versteh nicht ganz, warum die jedes mal ein neues Passbild wollen (und mit der Bildaktualisierung teilweise der Austausch begründet wird), wo der FS doch gar kein Identifikationsdokument ist. Wenn der nette Polizist wissen will, wer ich bin, soll er sich halt meinen Perso zeigen lassen...

der nette Poli Mensch...

hat alles von Dir in seinem Gombuter:computer_kaffee:, der weiß mehr über Dich als Du selbst....:mx16:

aber unsere Bürogroten..:computer_kaffee: müssen doch auch leben und wenn sich das Geld so einfach holen läßt :08 - boahey: warum dann nicht :06 - Nein: demnächst wird auch fürs Fahrrad ein Dokumänd fällig..:13 - sauber: die fahren bislang alle black...:sauf:
und die Gebühren werden an die Diätenerhöhungen angepasst...:11 - lol: das wird luschdig..

OT
Für einen Fahrrad-Führerschein wäre ich durchaus zu haben, und zwar incl. einem Mofa-Nummernschild und Versicherungspflicht, wenn ich so sehe, was da jeden Tag für Verkehrs-Rowdys auf dem Drahtesel unterwegs sind.
/OT

Gruß,

Ganni

Wat denn 2033 die wollen mir doch nicht die Fahrerlaubnis des AOK Shoppers streitig machen , den Klasse 2 haben sie schon eingesackt .
mfg. Günter :frech4:

2033, 3..5.2033

Wat denn 2033 die wollen mir doch nicht die Fahrerlaubnis des AOK Shoppers streitig machen , den Klasse 2 haben sie schon eingesackt .
mfg. Günter :frech4:

sollten uns zu diesem Datum alle gleichzeitig bei der Stelle einfinden, dann müssen die Überstunden machen und können nicht in Urlaub fahren, bis Sie alle Papiere aktualisiert haben, daß gibt ein Fest :11 - lol:

Zurück
Oben Unten