na also, Führerschein zeitlich begrenzt....

• Ersteller Ersteller Südtiroler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Südtiroler

Gast
nun wird es bald Wirklichkeit, daß der Führerschein zeitlich auf 15 Jahre begrenzt wird und dann erneuert werden :Froehlich2: muß, dabei kann man ja die Schläfer :mx11:und Einspur-Linksfahrer :mx21: gleich aussortieren und dafür einen Chauffeur :Froehlich3: Service einführen...
kann nur von Vorteil sein...
manchmal dauert es in Duetschland halt etwas länger, gell Herr Verkehrt Minister, wenn dann noch die Warnweste für die :13 - sauber:Politiker Pflicht wird, wäre die nächste gute Tat getan....:11 - lol:
ich bin dafür, und wer dagegen ist, bitte hinten anstellen....:sauf:

Ich bin :boewu7: alles nur wieder Geldscheffelei !!!
Damit unser Sohn mal mit 17 (sind noch 10 Jahre Zeit)
nen Autoführerschein machen (und auch noch bezahlen kann)
haben wir seit seinem 3 Lebensjahr ein Führerscheinsparkonto
beim ADAC eingerichtet (10 Euro/Monat)
Dann kann ich Ihm ja gleich sagen das er, wenn er seinen Führerschein
dann hat, sich gleich wieder ein Sparkonnto einrichten sollte damit er
ihn dann in 15 Jahren wieder erneuern kann:11 - lol:

es geht nur um den Ausstausch den Dokuments, dafür braucht man kein Sparkonto, wenn man Glück hat:15 - dumdidum: und in Deutschland wird es weiterhin keine Gesundheistsprüfung geben schade

GG

Ich finde das absolut in Ordnung, dass versucht wird, eine einheitliche europäische Regelung umzusetzen.

Schade nur, dass es vermutlich ein WischiWaschi-Verwaltungsakt geben wird. Konsequenter wäre es, wenn auch mit dem Erneuern eine Gesundheitsprüfung bzw. Geeignetheitprüfung einhergehen würde.

Eventuell in diesem Sinne:

Bis 65 problemlose Erneuerung alle 10-15 Jahre, nur neues Bild und Gesundheits/Geeignetheitprüfung bei Auffälligkeiten,

Ab 65 alle 5 Jahre Gesundheits/Geeignetheitsprüfung

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag, so wie du zumindest schreibst, gehört in die Laberbox :22 - Meinung:

Ein erworbenes Dokument kann nicht wieder weggenommen werden, wir haben also Bestandsschutz.
Ich bin nach wie vor für den Gesundheitscheck, aber das Thema hatten wir hier auch schon.

Für alle vor dem Jahr 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine gilt indes: Umtausch bis spätestens 2033.

Völliger Schwachsinn, um den Bürger nur wieder melken zu können, wie auch bei Personalausweis und Reisepass u.s.w. Wir bezahlen doch wohl genug
Steuern.

Gruß Willi:22 - Meinung:

nun wird es bald Wirklichkeit, daß der Führerschein zeitlich auf 15 Jahre begrenzt wird und dann erneuert werden :Froehlich2: muß, dabei kann man ja die Schläfer :mx11:und Einspur-Linksfahrer :mx21: gleich aussortieren und dafür einen Chauffeur :Froehlich3: Service einführen...
kann nur von Vorteil sein...
manchmal dauert es in Deutschland halt etwas länger, gell Herr Verkehrt Minister, wenn dann noch die Warnweste für die :13 - sauber:Politiker Pflicht wird, wäre die nächste gute Tat getan....:11 - lol:
ich bin dafür, und wer dagegen ist, bitte hinten anstellen....:sauf:

so ein Schwachsinn ,die sollen erst mal wieder die Sexualtäter einsperren.
Die müssen ja überwacht werden und das kostet .
Aber auch dazu sind Sie zu bl...
Wir sind wieder die Melkkühe der Nation.
Ich denke langsam drüber nach aus zu wandern !!!

aus der Bananenrepublik !!

Was soll das gejammere bei uns in I war das immer schon so
wir müssen alle 10 jahre zum doktor seh-u. hörtest u. allgemeinzustand wird getestet kostet so 70-80 euro u. ab 50 alle 5 jahre
wenns auch was kostet finde ich es dennoch in ordnung weil es wird immer solche geben die z.b.ihre sehkraft falsch einschätzen

Grüsse Helmuth

Was soll das gejammere bei uns in I war das immer schon so
wir müssen alle 10 jahre zum doktor seh-u. hörtest u. allgemeinzustand wird getestet kostet so 70-80 euro u. ab 50 alle 5 jahre
wenns auch was kostet finde ich es dennoch in ordnung weil es wird immer solche geben die z.b.ihre sehkraft falsch einschätzen

Grüsse Helmuth

Gejammere ist sinnlos. Bei uns wird es nicht so sein, es wird keinen Test wofür auch immer geben. Aber hier wird ein Zusammenhang von einem einfachen Austausch eines persönlichen Dokumentes mit Sexualstraftätern gesehen. Immer wieder schön solche Diskussionen.

GG

Alle Leute, die einen LKW Führerschein haben (2 oder C) haben doch das gleiche Lose. Nur da muss ich alle 5 Jahre mein Scheinchen erneuern. Allerdings bedingt durch die Feuerwehr auch noch mit Gesundheitscheck. Und für soooo schlimm halte ich das auch nicht. Wenn ich manchmal sehe, was da draussen so noch rumfährt... Wird jeder Verkehrsteilnehmer sicherlich bestätigen können.

Viele Grüße,

Frank

Das habe ich nicht gesagt - klar macht jeder, der viele Kilometer fährt sicherlich auch den einen (ja, ich auch) oder anderen Fehler und der reibungslose Strassenverkehr kann nur dann gewährleistet sein, wenn alle irgendwie aufeinander aufpassen. Aber wenn ich mit dem Feuerwehrfahrzeug durch die Gegend fahre, dann wunder ich mich immer, was die Leute unter "Platz machen" in der Fahrschule gelernt haben... Allerdings betrifft das genauso junge wie alte Leute. Das muss ich zugeben.

Gejammere ist sinnlos. Bei uns wird es nicht so sein, es wird keinen Test wofür auch immer geben. Aber hier wird ein Zusammenhang von einem einfachen Austausch eines persönlichen Dokumentes mit Sexualstraftätern gesehen. Immer wieder schön solche Diskussionen.

GG

[OT an]
Na dann weißt Du jetzt auch, wie die Überwachung dieser Täter finanziert wird :08 - boahey:
[OT aus]

Unsere Regierung schafft es mal wieder nicht, eine Richtlinie vernünftig umzusetzen. Es wäre doch wirklich sinnvoll gewesen, einen Gesundheitscheck und zumindest eine Lizenzerhaltsschulung zur Pflicht zu machen. Übergabe der neuen Karte nach der Veranstaltung. Muss ja nicht gleich eine Prüfung sein.
Viele Führerscheininhaber wissen ja noch nicht mal, was ein Rechtsfahrgebot ist. Ganz zu schweigen vom Verhalten bei Bussen mit eingeschalteter Warnblinkanlage, während Personen ein-/aussteigen. Da will ich auch nichts Böses unterstellen sondern einfach mangelnde Selbstinformation.

Schade - Schade, aber die Info hier im Forum war gut:13 - sauber:

Zurück
Oben Unten