MRA Windschild

CBFan1000

Member
HALLO

Ich habe über die Bucht ein Windschild für mein CBF1000 gekauft.Habe aber keine ABE dazu. Muß aber im März zum TÜV. Bekomme ich da Probleme?

Andreas
 
Kommt ja immer auf den Prüfer an.
Du kannst die aber möglicherweise auch eintragen lassen oder jemand hat noch die ABE rumliegen. Braucht man nur die entsprechende Nummer. Steht auf dem Schild drauf.
Es ist ehe besser, wenn du einfach mal beim TÜV anrufst und nach fragst.
Auch ist es besser auch jetzt sich schon darum zu kümmern. Denn sollte ein Unfall passieren und die Scheibe hat irgendwas verursacht oder könnte der Grund gewesen sein und es wird festgestellt, dass die nicht zugelassen ist oder eingetragen, holt die Versicherung den Schaden von dir zurück.
Ob einem dieses Risiko wegen so einer Scheibe dann es Wert ist, muss jeder selbst entscheiden ;-)
 
MRA Windschild für CBF1000

Hallo, ich bin neu in der Gruppe und habe eine Frage: "Ist das Windschild von MRA empfehelnswert?" Mein derzeitiges Windschild (Hersteller unbekannt) macht sehr laute Windgeräusche und ich möchte mir gerne ein anderes/besseres zulegen. Im Voraus schon mal besteh Dank.
 
Hallo Peter,
das kann man eigentlich (leider) nur selber ausprobieren.
Viel hängt von Körpergröße, Sitzhaltung, Lenker (original oder nicht, Erhöhung oder Verlegung, oder nicht), Sitzhöhe, dem Helm, und vor allem dem persönlichen Empfinden und Gebrauch ab.

Bei meiner SC64 war ich mit der Originalscheibe nicht glücklich. Habe mir von Fechter ne Ermax Typ100 (Tourenscheibe) draufgeschraubt. Sah besch...eiden aus, aber die Wirkung fand ich klasse. Nur meine Sozia bekam Probleme mit Verwirbelungen zwischen unseren Helmen. Bin mir grad nicht sicher ob ich zwischendurch noch eine von Puig drauf hatte, jedenfalls hab ich jetzt wieder die originale, aber mit einem Aufsatz von MRA, nennt sich "X-creen Tour". Mein Mädel ist zufrieden, und ich kanns akzeptieren. Für mich also ein guter Kompromiss.