Montage LSL-Fußrasten: Bin ich zu blöd?

H

Hitchhiker

Gast
Hallo zusammen,

dachte ich nutze die kalten / nassen Tage um etwas an meinem Mopped zu basteln, wollte mir eigentlich Fußrasten von LSL montieren. Vorne hat's auch ganz gut geklappt, nach 10 Minuten war das erledigt (und ist optisch meiner Meinung nach auch ein Gewinn).

Hinten lief es aber problematischer: Habe es tatsächlich geschafft die Kreuzschlitz-Schraube auf der linken Seite (Sicherung vom Bolzen) rund zu drehen, Probleme kamen aber erst nach der Montage. Die Fußraste lässt sich nicht zum Einklappen überreden, wenn man es versucht verkantet sofort das Blech zwischen Gummi und Aufnahme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis dann,

Uwe
 
Schau mal ob die Feder richtig drin ist.

Bei meinen LSL hat es auf Anhieb geklappt (und ich bin kein Schrauber :07 - schaem:)

Edit:
Hinten ist glaub ich gar keine Feder ........
auf jeden Fall passen die bei richtiger Montage ....... einen leichten Widerstand
merkt man beim einklappen aber schon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

muss ja zugeben, dass ich auf die Idee gekommen bin die Teile zu montieren nachdem ich sie bei Dir gesehen habe ...

Aber: Hinten sind doch gar keine Federn, nur das Gummiteil als Federung, oder?

Bis dann,

Uwe
 
Ja .... hatte ich ja noch ergänzt.

Ich war gerade mal unten und hab nachgesehen:
Die hinteren Rasten sind an einer Seite abgeschrägt, damit das einklappen
auch geht. Hast Du die Schräge vielleicht zur falschen Seite gesetzt ?
Dann geht das nämlich nicht mit dem einklappen .......
 
Ja, das sollte von der Orientierung eigentlich alles richtig sein. Das Hauptproblem ist wohl, dass die Metallplatte (die vor dem Gummi sitzt) verkannt wenn man versucht einzuklappen. Sind jetzt schon ein paar Macken in dem Alu, dadurch wird es jetzt natürlich auch nicht einfacher.

Bis dann,

Uwe
 
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein.
Das ist am einfachsten.

Grundsätzlich schleift aber die Platte an der Aufnahme und ist z.T. schwergängig.


Grüße
Blaster
 
Das mit dem Foto kann ich machen, würde aber bis zum nächsten Wochenende dauern (bin unter der Woche - ohne meine Dicke - in Paderborn).

Habe aber jetzt einen Workaround gefunden: Habe statt der Metallplatte die bei den LSL-Fußrasten dabei waren die große Unterlegscheibe der originalen Raste genommen. Die ist vom Innendurchmesser größer und hakt deswegen nicht (außerdem ist sie wie meine neuen Rasten schwarz).

Bis dann,

Uwe
 
Um all Ihre finanziellen Probleme zu lösen, brauchen Sie eine große Menge an Geld, das ist eine ideale Option. Gehen Sie zu dieser Website *Spamwerbung entfernt* und wählen Sie einen Broker, Dank dem Sie Geld verdienen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten