Meine Fahrbahn gehört mir

• Ersteller Ersteller Schorsch
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schorsch

Gast
Meine Fahrbahn geh?rt mir

Hallo Jungs,

k?nnt Ihr euch erinnern,, was wir f?r sch?nes Wetter am Samstag und am Sonntag hatten?

Nach dem ich den Rasen gem?ht hatte, sind wir, das hei?t, meine Frau und ich, ich vorneweg, mit der 1000er, meine Frau hinterher, mit der 600er, nach Limburg gefahren.

Dort haben wir dann gemeinsam ein sehr leckeres Eis gegessen und haben geglaubt, der Samstagnachmittag, als auch der Rest des Wochenendes w?rden sch?n.

Pustekuchen. Der Lahn entlang, an Runkel vorbei, in Richtung Villmar, leichte Gef?llstrecke, in einer Linkskurve, da kann er dann.

70 Jahre alt, Mercedes-benz-Fahrer, Zeuge Jehovas.

Bedauerlicherweise nicht auf seiner Fahrbahn, sondern auf meiner, weil er gerade zwei nebeneinander her fahrende Radfahrer ?berholen wollte.

Bedauerlicherweise hat er mich zu sp?t gesehen, ich Ihn allerdings auch.

Dankenswerterweise fahre ich Linkskurven immer vom rechten Fahrbahnrand aus an, Rechtskurven logischerweise dann vom linken Fahrbahnrand aus.

Vermutlich hat mit dieser Technik an diesem Tag das Leben gerettet.
Trotzdem, richtiges Gl?ck hatte ich keines.

Der linke Au?enspiegel des Mercedes-Benz streifte zun?chst den linken Au?enspiegel meiner Homda, dann auch noch, und das war schmerzhaft, meine linke Hand.

Die im Krankenhaus haben dann gesagt, gebrochen w?re nichts, was ich heute noch nicht glauben kann, allerdings auch noch nicht sehen, weil die Hand doppelt so gro?ist wie fr?her und blau.

Es bedarf keiner besonderen Erw?hnung, dass der Rest des Wochenendes im Krankenhaus und auf der Couch verbracht werden musste, an weiteres Motorradfahren, Grillen oderSonstiges, war nicht zu denken.

Aber, da ist ein neues Gef?hl in mir.

Ich habe Angst.

Davor, dass zwei Fahrradfahrer nebeneinander einen Berg hochfahren, wo sie ebenfalls nicht hingeh?ren, weil im Tal, ein sch?ner neuer Radweg ist.

Angst davor, weil es Idioten gibt, die dann die noch gr??eren Idioten ?berholen und hierbei nicht einmal im Traum daran denken, dass ihnen jemand auf einer Spur, die ihnen nicht geh?rt, entgegenkommen k?nnte.

Angst vorm Motorradfahren.

Gl?cklich aber dar?ber, dass zum einen die Hand noch dran ist, zum anderen nicht meine Frau vor, sondern hinter mir gefahren ist.

Die hat ihren F?hrerschein erst zu ihrem 40. Geburtstag gemacht und ihn dementsprechend auch erst seit drei Jahren.

Dementsprechend f?hrt sie auch immer Kampflinie.

N?mlich, immer circa 50 cm rechts von ihrem Mittelstreifen.

Die h?tte dann aber den Mercedes-Stern auf der Mittelrille ihres Vorderreifens gehabt und w?re jetzt vermutlich tot.

Aber eines ist definitiv klar:

Meine Fahrspur geh?rt mir.

Oder ?

Eigentlich ja

.... aber du hast ja selbst gesehen, was passieren kann.
Angst mu?t du deshalb denke ich mal nicht haben, denn die meisten Unf?lle passieren zuhause (beim grillen, Rasen m?hen... ja, ehrlich!!)

Das beruhigendste f?r dich ist vielleicht nach Genesung ein Fahrsicherheitstraining, oder Trainerstunden f?r dich ganz alleine (oder mit deiner Frau). Is gar nicht so teuer wie man meint, und du bist da sicher gut aufgehoben.

Gute Besserung, und in Zukunft alles Gute :Mopedfahrer2:Michael

RE: Meine Fahrbahn geh?rt mir

Schorsch,

erst mal Gl?ck gehabt, und gute Besserung. Grenzsituationen wirds immer geben ob die Fahrbahn dir geh?rt oder nicht , du hast es erfahren m?ssen, ist scheiss egal solange es der andere nicht weiss oder wissen will.
Meiner Meinung nach danke deinem Schutzengel, sobald es geht wieder auf das Mopped Angst ist ein schlechter Begleiter der Sozia sollte Vorsicht hei?en. Da wir die Unterlegenen sind beim Treffen mit der Dose m?ssen wir die Fehler der anderen ausb?geln k?nnen durch unsere Fahrweise.

Klugscheiss Ende
gr?sse
feilo

Ebenso - Gl?ckwunsch, dass nicht mehr passiert ist!!
Gegen die Angst (ich war letzten Sommer ja auch skeptisch) hilft eigentlich nur eines - sobald die Hand es wieder macht, rauf aufs Mopped und sachte loslegen. Oder mit einigen Freunden zusammen in einer kleiner Gruppe, da kann man mental und fahrtechnisch ein wenig aufgefangen werden, muss andererseits aber auch ein wenig mithalten.

(Nur am Rande - wie sinnig...-: Wenn Du Rechtskurven immer vom linken Fahrbahnrand anf?hrst, brichst Du da nicht manchmal rechte Dosen-Au?enspiegel ab? Der linke Fahrstreifenrand w?re vielleicht empfehlenswerter..... Aber, wie gesagt, das nur am "Rande" ;))

Gute Besserung!!!!!!!!!!!

Hallo,
na Klasse!
Erstmal alles Gute an die Hand von hier aus und zum Gl?ck ist da nicht mehr passiert!
Aber nun mal echt: Muss ich mir nun einen Schneeschieber vor den Bock montieren damit ich eine Fahrbahn habe, oder k?nnen wir bald nur noch auf gesperrten Strecken fahrn! Ist doch Scheisse wenn sowas passiert, aber hatte ich auch schon, nur ohne Schmerzen aber mit viel Angstschwei?! Das war genau der Typ wie Du Ihn beschreiben hast, zwischen 100 & 200 Jahre Huttr?gerusw. mit einer Reaktion einer Eisenbahnschwelle, na Danke! Du bist Deutschland!

Bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

Hi Schorsch,

als erstes Mal gute Besserung und nen sch?nen Gruss an euren Schutzengel !

Tja, dass kann dir immer wieder Mal passieren, dass da jemand (egal ob alt ob jung, egal ob Huttr?ger oder Neuling oder Erfahrene) auf deiner Strassenseite entgegenkommt.
Aber es ist ja relativ glimpflich ausgegangen. Wenngleich dir der Schreck tief in den Gliedern steckt.
Aber du solltest, wenn du wieder gesund bist, gleich ne kleine Runde auf dem Motorrad fahren. Und ein Sicherheitstraining schadet auch nicht.
Nur so kannst du der Angst herr werden. Nur nicht lange warten !

Hallo Schorsch,

auch von mir "baldige Genesung"! Wenn die Knochen nur wieder folgenlos verheilen!

Da?solche Kamikazefahrer von der Stra?e geh?ren, ist eh' klar! Egal ob sie 18 oder 80 sind und in einer Dose oder auf einer Fireblade hocken.

Es ist halt Schicksal, da?dem Idioten ein Mopped und nicht ein Betonmischer entgegenkam. Da kann man leider nix mehr machen, passiert ist passiert.

Nach jedem (Auto-)Crash bin ich erstmal besonders verhalten gefahren, man macht sich ja selbst auch Vorw?rfe. Aber was sollst Du Dir vorwerfen? Hellsehen kann keiner.

Die Angst legte sich dann mit der Zeit, aber das Geschehen bleibt mir ewig im Ged?chtnis und sorgt so f?r besonders aufmerksame Fahrweise bei ?hnlichen Situationen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Moin Schorsch,auch von mir Gute Besserung.H?tte definitiv auch schlechter ausgehen k?nnen.Hattest wohl guten Schutzengel.Habe am Wochenende,als ich mit Bikerjack unterwegs war auch zwei ?hnliche Dinge erlebt.

Der erste Fall: Drei Pkw kommen entgegen und ?berholen Radfahrer.Als der dritte von denen mich endlich bemerkt,zieht er einfach nach rechts ohne dran zu denken,dass neben ihm noch der Radfahrer ist.W?re dieser nicht auf die Gr?nfl?che ausgewichen,h?tte es ihn erwischt.Und ich bin bis zum ?ussersten rechten Fahrbahnrand ausgewichen.

Der zweit Fall: Vor uns f?hrt ein hoher Landrover.Bikerjack ?berholt und ich folge.Pl?tzlich zieht dieser ohne zu gucken und den Blinker setzend nach links r?ber um einem vor ihm fahrenden Radfahrer(den ich nicht sehen konnte)zu ?berholen.Gott sei Dank war ich noch nicht neben ihm.Sonst h?tte es diesmal mich erwischt.

Dies geschah in einem Abstand von vielleicht 5 Minuten.

Wir m?ssen wirklich mehr als nur einmal f?r die anderen mitdenken.

Also kuriere deine Blessuren aus und dann so schnell wie m?glich wieder aufs M?ppie. :P ;)

:Fr?hlich3: Schorsch
16.gif
na da hast du doch trotz allem gro?es Gl?ck gehabt und einen
g030.gif

Ebenfalls gute Besserung mich hat es auch schon paar mal erwischt.Nur ein Beispiel bin frontal gegen einen Ural geknallt mit 60 kmh er hatte die Vorfahrt mi?achtet.

Hi Schorsch,

bin froh, dass nicht mehr passiert ist! Gute Besserung.

Aber wie ist es denn eigentlich weitergegangen? Die Dose hat doch wohl hoffentlich angehalten?
Offenbar hast du es geschafft, nicht dabei aufm Asphalt zu landen, Respekt!
Mich interessieren ein bischen die rechtlichen Seiten solcher Vorkommnisse.
War die Rennleitung da? Schaden an deiner CBF? Was sagt denn der greise Dosenfahrer?

Hoffe, du traust dich wieder und w?nsche dir noch ne Menge stressfreie Kilometer.

Stefan

Hallo Schorsch,

ich begl?ckw?nsche dich zu deinem Schutzengel
5.gif
und w?nsche dir "Gute Besserung"!! :Fr?hlich2:

Hi Schorsch,

sch?n das nix ernstes passiert ist!
W?nsche wie meine Vorredner gute Besserung!
c035.gif

Den dicken Kuss wirst Du Deinem Schutzengel wohl schon gegeben haben.

Ja genau wie heinze interresiert mich die Rechtslage.
Die Dose ist doch wohl nicht abgehauen!
Immerhin hat der nu auch n kaputten Spiegel!
Will der Dir vielleicht das noch anh?ngen?

Lass ma h?ren wies weiterging!

Gru?Anke

Hallo Schorsch,

w?nsche Dir gute Besserung und dass Du Dich bald wieder von diesem Schreck erholst.

Hoffe, dass Du Dir von diesem Ereignis nicht das Motorradfahren vermiesen l?sst.
Denk' einfach dran, dass Dir so etwas auch mit dem Auto passieren kann. Dann hast Du aber weniger Platz zum Ausweichen als mit dem Moped. In Deiner Situation h?tte es evtl. einen frontalen Zusammensto?gegeben. Oh oh...

Die Zeit heilt Wunden. Und der Tipp mit dem Sicherheitstraining ist super!

Gruss
Achimowitz!

Mann Schorsch,

das wra knapp. Pass auf dich weiter auf - die anderen tun das nicht immer.

Vielleicht sieht man sich mal, wenn das Wetter besser wird (morgen solls ja weniger gut werden). Aber geht schon.

Bin manchmal auf dem Feldberg (gr?ne kcbf - EMS-Q...)

Bis dann und ?berwinde deine Angst und bleibe sparsam mit deinen Anspr?chen auf Fahrbahn.

Gru?
Harald
;)

Hallo Schorsch,

auch von mir noch mal Genesungsw?nsche, aber es ist wie schon jim knopf geschrieben hat:

Wir m?ssen wirklich mehr als nur einmal f?r die anderen mitdenken.

Also kuriere deine Blessuren aus und dann so schnell wie m?glich wieder aufs M?ppie.

Bin am WE mit meiner Frau unterwegs gewesen (ca 300km) und hatte auch so einige Erlebnisse, die mich immer wieder am Verstand mancher Dosenfahrer (fahre ja auch zwei) zweifeln liesen.

Es gibt aber auch welche, die sofort nach rechts gezogen sind, obwohl ich gar nicht ?berholen wollte.

:respect: an diese Fahrer!!!

Meine Fahrbahn geh?rt mir »

Hallo Schorsch
Da kann ich nur sagen,nochmal Gl?ck im Ungl?ck!

Also Gute und schnelle Gesundheit.Hoffentlich ist deiner Frau das Fahren dadurch nicht verleidet worden.Was war dann mit den Radfahrern ?

Viele gr??e von dieter

Übersetzung von reinhard,ein ´ Ural ` ist ein gro?er russischer LKW,da war der Anprall wohl heftig

Hallo Schorsch!

Na, da habt ihr aber wirklich Gl?ck gehabt! Gute Besserung erstmal f?r dich. Und dann - da kann ich mich Stevie nur anschlie?en: gleich wieder rauf auf den Bock (sobald es die Hand wieder zul?sst nat?rlich!). Nach einem Unfall - egal wie schwer - ist das das beste Rezept gegen die Angst: Langsam wieder anfangen und der Rest kommt dann irgendwann von alleine. Auch ein Sicherheitstraining (wie ebenfalls hier schon erw?hnt) tr?gt viel zum sicheren Gef?hl dazu. Dann klappt es bald wieder mit dem Biken :Mopedfahrer:

Also: alles Gute und viele Gr??e,

Anja

(P.S.: hier gibts ?brigens nicht nur "Jungs" - wie du siehst!!! :D :P)

Zurück
Oben Unten