Meine CBF ist da

R

Reisender

Gast
Hallo, gestern war es dann endlich soweit, meine CBF ist da! Nachdem die Motorradspedition noch knapp zwei wochen brauchen wollte, habe ich meine Maschine dann gestern selbst in Meißen abgeholt. Da das Wetter unbeständig war lieber getrailert. Ein paar Sachen sind noch zu machen, hier und Da ein wenig Smart Repair, der rechte Auspufftopf hat ne Delle. (geht garnicht) Ersatz kommt in den nächsten Tagen. Habe gestern noch ne ganz kurze Runde gedreht, die CBF und ich werden Freunde.

Als nächstes wird mein Navi draufgebaut, eine Steckdose sowie ein Scotoiler folgen in den nächsten Wochen. Der Kauf hat sich in jedem Falle gelohnt.

Die Saison kann kommen, ich bin dabei.

Bis Dann:Froehlich3::001::025:
 
Moin Moin

Ja super dann wünsche ich dir viel Spass mit der Dicken.
Ist ja auch tolles Wetter hier für Heute und Morgen angesagt perfekt für ne kleine Ausfahrt.

MFG Mortimer
 
Hey Reisender,

dann auf jeden Fall viel Spaß mit der Dicken und nutz das Wetter aus :025:
 
Hallo Reisender,
hast alles richtig gemacht mit der Dicken!
Du wirst sehr viel Spaß damit haben!🖒
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Vielen Dank. Gleich heute die nächste Ausfahrt.

Bis dann:Froehlich3:
 
Hi, mittlerweile ist einiges an der CBF veändert worden:
Scotoiler
12V Steckdose
Navi Garmin Nüvi 390 LM
sind bis jetzt verbaut.

Lackstellen sind ebenfalls gemacht

Es muss noch montiert werden:
Knuckle Visors (tatsächlich noch welche bekommen)
LSL front Crash Balls
Kühlerschutz CBF
ein paar Aufkleber
Garmin Ventilkappen
Moto Detail Hecktasche

Eine Standfuß Vergrößerung ist bestellt

Bis bald:Froehlich3:
 
Eine Standfuß Vergrößerung ist bestellt

Moin Reisender :Froehlich3:

Meinst Du mit "Standfuß Vergrößerung" eine "Seitenständerauflagenverbreiterung", z. Bsp. sowas wie hier von Touratech?
https://shop.touratech.de/seitensta...honda-cbf1000f-ab-2010-nicht-fur-cbf1000.html

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich davon eigentlich nur abraten, zumindest von dieser speziellen.
Hatte sie gekauft, angebaut, benutzt... und war rundum zufrieden. Sogar auf geschotterten Parkplätzen ergab sie einen sicheren Stand.
Aber...
Das Teil ist zweiteilig und zusammen geschraubt. Nicht nur, das die Schrauben absolut notwendiger Weise mit Schraubensicherungslack versehen werden müssen, alles was zweiteilig ist kann halt auch wieder auseinander.
Passiert genau dann, wenn man in einer Linkskurve damit mal Bodenberührung hat.
Und wenn nach einem Aufsetzer Ober- und Unterteil schon halb verbogen und 1 bis 2 Schrauben heraus gerissen sind, und das Teil dann irgendwie noch am Ständerfuß rumbaumelt (hörbar), dann sollte man nicht nochmal damit aufsetzen, sondern schleunigst anhalten und es ganz entfernen.

Ich würde ungern ausprobieren was mein Hinterreifen vom Überfahren von Blechteilen hält, oder wie Kette und Ritzel reagieren falls sich da ein Teil hinbewegt.

Vor dem ersten Aufsetzen fand ichs klasse, danach hab ichs sofort an Ort und Stelle abgerissen.


Immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt.
LG Corry
 
Danke für den Tipp mit dem Schraubensicherungslack.

Ich habe das Teil aus GB von der Fa. R&G. Scheint relativ neu auf dem Markt zu sein.

Bis dann:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten