Maut für Südtiroler Alpenpässe ?

• Ersteller Ersteller CBF1000er
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBF1000er

Gast
Maut f?r S?dtiroler Alpenp?sse ?

Hallo zusammen,

derzeit finde ich keine zuverl?ssige Informationen ob die Maut f?r bestimmte Alpenp?sse in S?dtirol nun in 2008 erhoben wird.

Folgende P?sse bzw. Preise f?rs Motorrad w?rde mich interessieren :

Sellajoch
Gr?dner Joch
Passo Pordoi
Campolongopass
Giaupass

Ganz toll w?re nat?rlich eine Komplettaufstellung, vielleicht kann mir ja jemand seine Sammlung zur Verf?gung stellen.

Vielen Dank
Gr??e Markus

Maut

Hallo Markus,

im letztem Jahr waren die von Dir genanten P?sse alle mautfrei - und voll geil zu fahren (zu der Zeit habe ich mich allerdings noch fahren lassen).

Die einzigen mir bekannten P?sse in dieser Gegend sind das Timmlesjoch und die Auffahrt zu den Drei Zinnen!

Wann f?hrst du in die Gegend???

Gru?Nicki

Maut

Hallo

habe gerade beim ADAC nachgeschaut,

da steht nichts neues gegen?ber 2007 drin ( Auto- u. Motorradfahrer m?ssen auch 2007 f?r die Fahrt ?ber mehrere italienische Alpenp?sse keine Maut bezahlen.)
Nur Timmelsjoch, Drei Zinnen, Gr. St. Bernhard und Brenner.

Auch in der aktuellen Motorrad und Freizeit steht nichts ?ber Maut in den Dolomiten.

Moin Markus,

in der aktuellen Motorrad & Reisen, Ausgabe M?rz / April 02/2008 ist ein Special zu Tirol mit 47 Strecken auf P?sse und Berge. Davon sind 16 als mautpflichtig beschrieben. Die Ausgabe kostet nur 1,95 Euro und ist sehr informativ. :meinung1:

Zwar keine P?ssemaut aber Citymaut f?r Bologna & Mailand
c_line999999.gif
s.gif

l_punktffcc00.gif

Achtung: Beim Wechsel vom »offenen« in das »geschlossene« System an den Autobahnkreuzen Milano Ghisolfa (A 4 Richtung Torino), Milano Ovest (A 7 Richtung Genova), Milano Sud (A 1 Richtung Bologna) oder Milano Est (A 4 Richtung Venezia) unbedingt ein Autobahnticket ziehen!

Zurück
Oben Unten