Maßnahmen zur Verkehrs-Sicherheit ...?...

Für mich haben diese Rüttelstreifen, neben dem Risiko für Fahrer die sie nicht früh genug sehen, auch weitere Nachteile.
Wie schon in dem Beitrag angeführt verlagert man so nur die Probleme.
Heißt für mich als Autofahrer: Auch für mich als dann Nicht-Motorradfahrer kommen zu den ohnehin schon maroden Straßen
auch noch immer mehr künstliche Stoßdämpferkiller dazu. Platt ausgedrückt.

So leid es mir tut das zugeben zu müssen: Die Raser und Brülltütenfahrer bekommt man offensichtlich nur gebändigt, wenn man konsequent kontrolliert und richtig saftige Strafen verhängt. Das gilt vermehrt allerdings auch für manche Eigner von potenten Sportwagen, die in letzter Zeit in Naherholungsgebieten hordenweise auftreten und sich ebenfalls absolut daneben benehmen.

Die Idee: Brülltüte am Moped - Kontrolle - Brülltüte an Ort und Stelle konfiszieren zur Untersuchung beim TÜV/DEKRA o. ä. und den Verursacher verpflichten, sein Fahrzeug auf dem Anhänger o. ä. wegzuschaffen finde ich super.
Und bei Rasern die es völlig übertreiben hätte ich nichts gegen richtig heftige Geldstrafen.
Eventuell auch verbunden mit deutlich längerem Führerscheinentzug ab einer noch zu bestimmenden prozentualen Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit. Auch hier wieder die PKW-Heizer mit eingeschlossen.

Ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen, dass Vernunft bei den Verkehrsrowdies allein reicht. Die notorischen Raser und Brülltütenliebhaber sind offensichtlich nicht mit guten Worten belehrbar.

Ich weiß, meine Sätze sind sehr provokant, aber ich stehe dazu.
Nicht zuletzt weil ich Bekannte im Bereich einer dieser Heizerstrecken habe.
Deren Garten ist von Freitagabend bis Sonntagabend im Sommer fast nicht nutzbar.
Außer eventuell mit Ohrstöpseln. Ist aber einer Kommunikation im eigentlichen Sinne eher abträglich.
 
Zurück
Oben Unten