Maßnahmen an der Applauskurve im Felberg am Taunus

Ist eine meiner Hausstrecken, musste auch schon mehrmals feststellen das diese Kurve als Rennstrecke missbraucht wird. Aber die, die dort extrem zu schnell fahren werden sich sehr wahrscheinlich nicht von den Rüttelflächen aufhalten lassen. Was ich eigentlich mit der Aussage (Bin mal gespannt wann der erste wegen zu hoher Geschwindigkeit stürzt.) sagen wollte, das hier ein unbeteiligter dadurch schneller in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Diese Kurve ist offiziell mit 40 beschildert, habe die Kurve noch nicht oft gefahren, da ich von der anderen Seite auf den Berg fahre, würde aber sagen - das diese Kurve ohne jegliches Risiko mit 45-50 gefahren werden kann. Manche jedoch übertreiben es und haben schon 70-80 auf der Uhr. Ich hoffe nur, das ich noch lange meine Hausstrecken befahren kann und nicht wegen einer Minderheit diese gesperrt werden.

Ich werd´s demnächst mal ausprobieren und sage dann Bescheid.

Die Kurve ist mit 50km/h angegeben (wie im Fernsehbericht deutlich zu sehen und zu hören :Froehlich1:), kann aber auch locker mit 70km/h durchfahren werden, sogar ohne dabei die Rasten zu "bemühen".

Kritsch werden halt Rekordversuche, die meiner Meinung nach im dreistelligen km/h Breich liegen dürften. Aber meistens hast Du eh irgendeine Dose vor Dir und da überholt meiner einer NICHT!

Wie gesagt, ich check das mal in den nächten Wochen und werde meinen Eindruck hier posten.

LG,

de Ralfi

Ich werd´s demnächst mal ausprobieren und sage dann Bescheid.

Die Kurve ist mit 50km/h angegeben (wie im Fernsehbericht deutlich zu sehen und zu hören :Froehlich1:), kann aber auch locker mit 70km/h durchfahren werden, sogar ohne dabei die Rasten zu "bemühen".

Kritsch werden halt Rekordversuche, die meiner Meinung nach im dreistelligen km/h Breich liegen dürften. Aber meistens hast Du eh irgendeine Dose vor Dir und da überholt meiner einer NICHT!

Wie gesagt, ich check das mal in den nächten Wochen und werde meinen Eindruck hier posten.

LG,

de Ralfi

Oh ja Heimchen bin gespannt.....wenn die meinen:mx35:....aber wir werden sehen:001:
:frech4:

...und ich frag mich immer wieder - wer sorgt dafür, dass immer mehr Strecken gesperrt werden......

...Wie gesagt, ich check das mal in den nächten Wochen und werde meinen Eindruck hier posten.

LG,

de Ralfi

Da bin ich sehr gespannt. was da jetzt noch geht.
Wenn du fertig bist sag bescheid, ich kenne noch'n paar Strecken in Sauerland, die müsste man auch langsam sperren. Nun fehlen noch die Vollzugs- Kandiddaten

@Navi Hans Hans
wie Recht Du hast

Zuletzt bearbeitet:
......Lieber Gott, lass es Hirn regnen..............!!!!

So,

hier kommt er, mein Eindruck von den "Rüttelstreifen". Stört mich persönlich nicht, da ich die Kurve eh nicht so schnell an- und durchfahre.
Die persönliche "Wohlfühlgeschwindigkeit" liegt bei besagten knapp 70km/h, da fühlt sich auch die Sozia wohl :01 - grinsen:.

Auf der Rückfahrt sind wir dann nochmal von der anderen Seite gekommen und wurden kurz vor den Hoppeldingern von zwei Vollpfosten mit min. 110km/h überholt, na ja, wer da schnell fahren will, den halten die Dinger auch nicht davon ab, also die 17.000€, die das gekostet hat, hätten die sich sparen können :boewu7:.

Jetzt alles klar? :mx11:

LG,

de Ralfi

So,

vor den Hoppeldingern von zwei Vollpfosten mit min. 110km/h überholt, na ja, wer da schnell fahren will, den halten die Dinger auch nicht davon ab, also die 17.000€, die das gekostet hat, hätten die sich sparen können :boewu7:.

LG,

de Ralfi

Hallo

Das bedeutet andersrum : Amtliche Todesstrafe für mal schneller fahren !!!

GFruß Dieter

Hallo

Das bedeutet andersrum : Amtliche Todesstrafe für mal schneller fahren !!!

GFruß Dieter

Naja Dieter, so kann man das ja nun eigentlich nicht sehen.
Wer die Strecke befährt sieht die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung und sieht die hoffentlich
vorhandenen Schilder, die auf die Rüttelstreifen hinweisen.
Wer dann noch zu schnell fährt, der ist- wie schon gesagt- ein unbelehrbarer Vollpfosten! Sorry.

Was würdest Du denn alternativ vorschlagen, wie man diese Idioten einbremsen könnte?
Nur immer sagen wie es nicht geht, wie es eventuell- wie du sagst- als amtliche Todesstrafe für zu schnelles Fahren
verstanden werden könnte..........??????? Das ist einfach zu kurz gesprungen.

Es ist für die Straßenverkehrsbehörden nun mal alles andere als leicht geeignete- und von allen Verkehrsteilnehmern als
richtig verstandene und akzeptierte- Maßnahmen zu treffen, um ein paar wenige davon abzuhalten, auf solchen Strecken den Versuch zu unternehmen, sich mutwillig und vorsätzlich die "Birne" einzurennen. Andere, unbeteiligte Verkehrsteilnehmer möglicherweise mit ins Unglück zu stürzen.
Und da rede ich nicht nur von Motorradfahrern. An anderen Stellen sind es durchgeknallte Autofahrer.

Mein Fazit,

die "Minihuppel" werden keine Idioten so richtig davon abhalten, dort trotzdem auf "Applaushascherei" zu fahren. Es tummelten sich dort gestern Spätnachmittag wieder ein ganzes Rudel Knieschleifer, das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Die Beschilderung ist eindeutig, erst 70km/h, dann in kurzem Abstand 50km/h und Hinweis auf unebene Strecke (das Gefahrenzeichen 112 Unebene Fahrbahn), dann sieht man auch schon die roten "Huppel".

Inwiefern jetzt diese Maßnahme gegriffen hat und und ob dort auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden, wird wohl erst die Unfallstatistik nächstes Jahr zeigen....

LG,

De Ralfi

Zurück
Oben Unten