Mal wieder ne neue Radarfalle

Heizer

Member
Kennt ihr die hier schon?

Das Teil kann in jede Fahrtrichtung auf jeder Spur messen, und nach H?rensagen sogar Moppedkennzeichen erfassen.
Wenn jemand nach/durch Wiesbaden kommt, immer sch?n sauber bleiben in der Schiersteiner Stra?e.

Heizer

F?r die Kommune rechnet sich die neue Technik allemal. Die Investitionskosten amortisieren sich durch zus?tzliche Einnahmen innerhalb von sechs Monaten, hei?t es in einer verwaltungs-internen Wirtschaftlichkeitsberechnung.
Aber bei den Blitzern gehts ja nicht um die Einnahmen, sondern immer nur um Verkehrssicherheit :rolleyes:

Die Testmessungen der Vitronic-Fahrzeuge haben allerdings noch einen ganz anderen Hintergrund. "Hier testen unsere Ingenieure beispielsweise auch verschiedene Szenarien, die es m?glich machen werden, das System auch im Ausland zu vermarkten. In anderen L?ndern werden v?llig andere Anforderungen an die Verkehrs?berwachung gestellt".
In der Regel sind das Überwachungsanforderungen, die in Deutschland nicht legal sind. Erstaunlich, dass sowas dann in Deutschland ?ffentlich getestet werden darf.

Original von Rastaman
F?r die Kommune rechnet sich die neue Technik allemal. Die Investitionskosten amortisieren sich durch zus?tzliche Einnahmen innerhalb von sechs Monaten, hei?t es in einer verwaltungs-internen Wirtschaftlichkeitsberechnung.
Aber bei den Blitzern gehts ja nicht um die Einnahmen, sondern immer nur um Verkehrssicherheit :rolleyes:

Die Testmessungen der Vitronic-Fahrzeuge haben allerdings noch einen ganz anderen Hintergrund. "Hier testen unsere Ingenieure beispielsweise auch verschiedene Szenarien, die es m?glich machen werden, das System auch im Ausland zu vermarkten. In anderen L?ndern werden v?llig andere Anforderungen an die Verkehrs?berwachung gestellt".
In der Regel sind das Überwachungsanforderungen, die in Deutschland nicht legal sind. Erstaunlich, dass sowas dann in Deutschland ?ffentlich getestet werden darf.

hallo!
Dazu kann ich nur sagen, legal oder illegal ist bei uns in A Sch....egal!

Was zur Überwachung auf der Strasse nicht nicht den gesetzl. Anforderungen enspricht, wird passend gemacht!

In Austria kommen auf die Kraftfahrer noch sehr viel h?rtere Zeiten zu!

gundi

Da gibt´s nur eins vern?ftig fahren oder ohne Nummernschild!:D :D :D :D :D

Gru?Thomas

Hallo Wiesbaden-Besucher,

die Existenz dieser S?ule kann ich best?tigen.

Lt. BILD lichtet die Kamera jedes s?ndige Fahrzeug von vorne und von hinten ab.

Schleierhaft ist mir allerdings, wo der Srom f?r das Ger?t herkommt. Und wie soll die optische Bilderfassung durch das Rauchglas funktionieren? Wei?jemand schon definitiv, da?es keine Attrappe ist?

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Original von Bernd

Schleierhaft ist mir allerdings, wo der Srom f?r das Ger?t herkommt. Und wie soll die optische Bilderfassung durch das Rauchglas funktionieren? Wei?jemand schon definitiv, da?es keine Attrappe ist?

Hi,

Stromversorgung d?rfte kein Thema sein, ist ja genug Platz f?r viel Akku drin. Die Messeinheiten sind ja transportable Bl?cke, die sp?ter hin und wieder in andere S?ulen versetzt werden (w?re f?r die Stadt zu teuer jeden 'Starenkasten' permanent best?ckt zu halten). M?glicherweise haben die auch gerade mal schnell eine Leitung von der n?chsten Stra?enlaterne gezogen.
Und das Rauchglas mag zwar f?r uns fast undurchsichtig sein, aber die Fotografieren mit nahem Infrarot und Rot, und da wird diese Abdeckung schon so durchsichtig wie Glas sein.
In Aktion habe ich das Teil allerdings noch nicht erlebt, denn jedesmal wenn ich da vorbeikomme ist das eher schleichend (der Ampel am Europaviertel meinen Dank X()

Gru?
Heizer

Hallo Heizer,

vielen Dank f?r Deine schnelle Antwort und technische Aufkl?rung.

Da?man an der Stelle nicht schnell f?hrt, versteht sich von selbst. Denn wie Du schon sagst, die n?chste Ampel ist eh' rot. Und wer aus purer Aggression am Kabel zieht ist selbst dran bl?d.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Habe gerade beim Lokalsender gesehen, wie Verkehrsteilnehmer abgezockt werden und das immer mit dem M?ntelchen der Sicherheit f?r den Verkehr.
Da lachen ja die H?hner :rolleyes:

Na ja, wegen Abzocke kann man geteilter Meinung sein.
Wenn man den Beitrag hier gelesen hat, k?nnen Kontrollen auch durchaus sinnvoll sein.

Was zum NACHDENKEN!

Bodo

Original von Bodo
Na ja, wegen Abzocke kann man geteilter Meinung sein.
Wenn man den Beitrag hier gelesen hat, k?nnen Kontrollen auch durchaus sinnvoll sein.

Was zum NACHDENKEN!

Bodo

Hallo!

Bin auch dieser Meinung! Nur hat man bei uns in A das Gef?hl, dass es Vordergr?ndig wirklich nur um die Kohle geht!
Warum stehen die Sheriffs nur an Tagen, wo sie von vornherein wissen, dass viel Verkehr ist!! Ist bei uns in den Ferien am Wochenende, wo der Urlauberverkehr ?ber den Reschenpass nach S?den rollt! Mo-Di-Mi.- und am Donnerstag sieht man keinen Fotografen auf den Strassen und auch keine Mauteintreiber!!
Gibt auch zu Denken!! ?(
Vermutlich sind an diesen Tagen unsere Strassen sicher!!

gundi
8)

Original von Tommes
Habe gerade beim Lokalsender gesehen, wie Verkehrsteilnehmer abgezockt werden und das immer mit dem M?ntelchen der Sicherheit f?r den Verkehr.
Da lachen ja die H?hner :rolleyes:

Hallo Tommes,

es gibt sicherlich Örtlichkeiten, an denen der Aspekt "SICHERHEIT" im Vordergrund steht.
Erfahrungsgem??hast Du aber sicher recht mit Deiner Aussage, das sich weitaus h?ufiger der Aspekt "Abzocke" aufdr?ngt.

Beim lesen deiner kleinen wahren Geschichte lief mir so langsam eine G?nsehaut ?ber den ganzen K?rper.
Ich denke wir sollten uns die Geschichte ?fters vor Augen halten.
Gru?Roland

So,
die Radarfalle hat schon neue 'Fans', hier ein kleiner Bericht.
Scheinen wirklich nur noch Idioten unterwegs zu sein.

Heizer

Radarfallen

sind doch keine Abzocke........
nur komisch ist, dass die St?dte das Geld schon immer im vorraus in ihren Haushalt mit einrechnen.
Soll aber nicht hei?en, dass ich Verst?ndnis f?r Raser habe - wobei schneller fahren nicht gleich rasen ist. Man kann durchaus am Mittleren Ring in M?nchen oder auf ner Landstra?e mal 20 oder 30km schneller fahren. Ich behaupte, das passiert jedem ganz unbewu?t st?ndig mal, weil einfach der Vordermann auch so f?hrt.

:Mopedfahrer2:Michael

Original von Heizer
So,
die Radarfalle hat schon neue 'Fans', hier ein kleiner Bericht.
Scheinen wirklich nur noch Idioten unterwegs zu sein.

Heizer

Servus Heizer,

vielen Dank f?r den interessanten Link! Am Samstag bin ich 'mal an dem Ding vorbeigefahren und wunderte mich doch stark ?ber die nicht ganz Christo-m??ige Verpackung in hellblauer Plastikfolie. Konnte ja nicht wissen, da?ein Anschlag dahintersteckte.

Zu denken gibt mir die Angabe der Stadt, pro Tag zwischen 200 bis 250 Verkehrss?nder zu erwischen. Im Schnitt praktisch alle 10 Minuten einer! Es gibt wirklich zuviele Idioten! Wenn jeder nur 20 Teuro berappen mu?, sind das 4.000 bis 5.000 Teuro, die die Stadt jeden Tag mit dieser S?ule kassiert! Wenn das ein ganzes Jahr so ginge, w?re die Stadt um mindestens 1,46 Millionen Teuro reicher!!! Das kann doch nicht wahr sein!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo Miteinander,

unser Forum ist Gold wert. ich w?re ihm Traum nicht darauf gekommen, da?es solche Blitzer gibt! Danke f?r den Tip!!! :good_posting:

Nen sch?nen tach noch, Melanchthon

Original von Melanchthon
Hallo Miteinander,

unser Forum ist Gold wert. ich w?re ihm Traum nicht darauf gekommen, da?es solche Blitzer gibt! Danke f?r den Tip!!! :good_posting:

...da kann ich mich nur anschlie?en :O :O

Horrorvision an:
Da unser tolles Mauterfassungssystem ja so toll funktioniert wird in naher Zukunft jedes Fahrzeug mit einem ID-Chip ausgestattet sein. Das dient der Sicherheit! Gestohlene Fahrzeuge k?nnen schnell geortet werden, bei einem Vehrkehrsunfall senden sie, um Hilfe anzufordern und ganz nebenbei k?nnen sie zur Erfassung von Geschwindigkeits?bertretungen das Beweisfoto abl?sen
Horrorvision aus!

joschy

Original von joschy
Original von Melanchthon
Hallo Miteinander,

...da kann ich mich nur anschlie?en :O :O

Horrorvision an:
Da unser tolles Mauterfassungssystem ja so toll funktioniert wird in naher Zukunft jedes Fahrzeug mit einem ID-Chip ausgestattet sein. Das dient der Sicherheit! Gestohlene Fahrzeuge k?nnen schnell geortet werden, bei einem Vehrkehrsunfall senden sie, um Hilfe anzufordern und ganz nebenbei k?nnen sie zur Erfassung von Geschwindigkeits?bertretungen das Beweisfoto abl?sen
Horrorvision aus!

joschy
8o 8o 8o...ich gehe davon aus, dass uns Deine Horrorvision irgendwann einholen wird!!!

...ich kann nur hoffen, dass bis dahin noch einiges Wasser den Rhein runterflie?en wird!!! ;(

Zurück
Oben Unten