Mal wieder 100 000 KM mit der SC 64

dieter

Member
Hallo
IMG_3702[1].jpg

Mal ne kurze Zusammenfassung: 12 Reifen hinten, außer den ersten nur MPR 4
9 Reifen vorn
Die 2. Kette ist drauf, jetzt etwa 56 000 und noch ...wie neu.
Bei ca 80 000 neue Bremsdichtungen und Bremsscheibe hinten.
Bremsklötze halten bei mir vorn etwa 30 000 und hinten ca 15 000.
Ventile nicht nachgestellt trotz regelmäßiger Kontrolle, regelmäßig Ölwechsel. Einige Lampen gewechselt.

Kaputt außer diesen Verschleiß : NICHTS

Gruß Dieter
 
Das ict doch klasse. :Respekt:
Da kann ich meine Ja noch 80.000 KM fhren ohne mehr als verschleiss zu ersetzen. :Froehlich1:
 
Respekt Dieter :Froehlich2:

Die Verschleißliste ist echt übersichtlich, vielleicht sollte ich doch wieder zu Honda umsatteln.
 
@ Dieter: Glückwunsch

@ Thomas: Kenne jemanden, der seine CB1000R verkaufen will. Haste endlich mal wieder Hubraum
 
Hallo Dieter,

das ist wieder eine Ansage :Froehlich2:
Wobei ich von Honda im punkto Zuverlässigkeit nichts anderes erwartet habe.

LG
Harald
 
Wie schmierst du die Kette?

Danke für den Bericht, Dieter.

Zwei Fragen: Wieviele Limas :) hast du gebraucht und wie schmierst du die Kette? Meine Kette war wenige Tausend Kilometer nach dem Wechsel schon wieder Fritte.

LG
Slowracer
 
Danke für den Bericht, Dieter.

Zwei Fragen: Wieviele Limas :) hast du gebraucht und wie schmierst du die Kette? Meine Kette war wenige Tausend Kilometer nach dem Wechsel schon wieder Fritte.

LG
Slowracer

Manchmal hilft so nen bissel quer lesen im Forum, dann wird auch nicht immer alles zig mal wieder holt zumal oben auch noch steht: Kaputt außer diesen Verschleiß : NICHTS
 
Danke für den Bericht, Dieter.

Zwei Fragen: Wieviele Limas :) hast du gebraucht und wie schmierst du die Kette? Meine Kette war wenige Tausend Kilometer nach dem Wechsel schon wieder Fritte.

LG
Slowracer

Hallo

Im einzelnen, Keine Lima, keine Lager, Kette mit Kettenöler und reichlich Öl, beim Radausbau immer Finger voll Fett zum Lager reingequetscht.

Gruß Dieter
 
Glückwunsch, Dieter.

100.000 km in 5 Jahren, alle Achtung.
Du bist ja noch viel unterwegs.

Weiterhin viel Spaß mit deiner FF.
 
Hallo Dieter,

auch erstmal Glückwunsch zu der schönen km Leistung! :Respekt:

2 Fragen hätte ich:

Wurde mal was an der Gabel gemacht, neues Gabelöl oder ist das noch alles original?

Hast du alle 48.000 km die Zündkerzen wechseln lassen?

Bin mit meiner jetzt bei 53.000 und die 48.000 Inspektion steht noch aus. (Ölwechsel natürlich schon gemacht.)
 
Hallo

Im einzelnen, Keine Lima, keine Lager, Kette mit Kettenöler und reichlich Öl, beim Radausbau immer Finger voll Fett zum Lager reingequetscht.

Gruß Dieter

Danke für die Antwort. mit "reichlich Öl" meinst du, das du den Öler recht fett eingestellt hast? Ich habe meine Probleme mit dem Scottoiler. Entweder Ölflecken unter dem Moped, oder Kette zu trocken. Irgendwie ist es nie richtig.

Lg
Slowracer
 
Hallo Dieter,

auch erstmal Glückwunsch zu der schönen km Leistung! :Respekt:

2 Fragen hätte ich:

Wurde mal was an der Gabel gemacht, neues Gabelöl oder ist das noch alles original?

Hast du alle 48.000 km die Zündkerzen wechseln lassen?

Bin mit meiner jetzt bei 53.000 und die 48.000 Inspektion steht noch aus. (Ölwechsel natürlich schon gemacht.)

Hallo

Gabel nur geputzt und den Chrom zart mit Öl eingerieben, Kerzenwechsel 48 000, Kette saut etwas, nachts Lappen am Ständer und öfter hinten mal putzen.
Gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten