Mal durchzählen bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo zusammen Freunde der gepflegten Ausfahrten ,

bitte gebt mal laut ob Ihr es alle bis hierher gut überstanden habt. Ich muss
schon sagen die letzten Tage hat es mich schon sehr gejuckt , aber ich hab
mir gesagt alle halten das irgendwie aus und Du auch.

Um auf andere gedanken zu kommen hab ich mir meine Videos aus dem
Wald4tel rein gezogen und es hat geholfen . Leider ist der Himmel heute
Nachmittag etwas zu gezogen , so fällt es leichter nicht on the Road
zu sein . Es gibt mit Sicherheit auch wieder eine Zeit wo wir gemeinsam
unterwegs sind und darauf freue ich mich schon jetzt.

Also haltet durch wir packen das
 
Passt scho

Ist halt etwas ungewöhnlich, ich fahre jetzt Fahrrad.

Allerdings ist diese Fortbewegung bei mir gefährlicher als Motorradfahren.
Hatte schon Kontakt mit einem Lastenfahrrad(wer baut sowas)?

Ansonsten Geduld.

Blinzi
 
Hallo Blinzi ,

ich bin auch des Öfteren mit dem Fahrrad unterwegs .
Allerdings will ich auf den zusätzlichen E-Antrieb nicht
verzichten . :Froehlich3:
 
Ist halt etwas ungewöhnlich, ich fahre jetzt Fahrrad.
Blinzi


Was ist dem beim Motorrad fahren gefährlicher und ansteckender wie bei Rad fahren ? ? ?

Ich bin am letzten Sonntag die ersten 326 km gefahren und auch gestern wieder 241 Km, man sollte an der Tanke Abstand halten und auch sonst nicht in Gruppen zusammenstehen.
 
Ist mir auch ein Rätsel. Und die E-Mofa's, äh Fahrräder sind was die Unfallzahlen betrifft, sowieso nicht ohne.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ,

es scheint immer noch Leute (ich nenne Sie EGOISTEN) zu geben die nicht aber schon rein gar nichts verstanden haben.
Da ich ehrenamtlich im Rettungsdienst arbeite weis ich von was ich rede .Auch wir hatten über Ostern einige Corona Transporte
in 2 Fällen auch unter Reanimation . Die Besatzungen brauch zur Zeit erheblich mehr Zeit um sich und das Fahrzeug bei der
Leitstelle wieder einsatzbereit melden zu können .Alleine das ausfüllen, Reinigung und Desinfektion dauert über 45 Minuten .
Dann wird man auf dem Weg zum Einsatz , zu einem Motorrad Unfall im Umland von Nürnberg umgeleitet . Der Motorradfahrer
war alleine beteiligt , nicht auf dem Weg zum Lebensmittel einkaufen und auch nicht auf dem Weg zu einem Arzt oder in die
Apotheke . Also er war nur unterwegs um wie man so schön sagt "fun" zu haben. Der Motorradfahrer liegt jetzt in einer
Schwerpunktklinik auf der Intensivstation wurde bis jetzt 2 mal , jeweils über 8 Stunden operiert . Da fragt man sich musste das sein ?

Ich bin froh Mitglied an unserem Stammtisch zu sein , wir waren am Wochenende vor dem Katastrophenfall und Kontaktbeschränkung
unterwegs und haben uns entschlossen auf das Motorrad fahren erstmal zu verzichten . Wir alle vom Stammtisch sind leidenschaftliche
Tourenfahrer und unternehmen dem entsprechend viel ,aber im Moment stecken wir eben für andere zurück.

Ein jeder mag machen was er will ,sollte aber auch mal darüber nachdenken was er anderen damit an tun kann !
 
Hallo zusammen ,

es scheint immer noch Leute (ich nenne Sie EGOISTEN) zu geben die nicht aber schon rein gar nichts verstanden haben.
Da ich ehrenamtlich im Rettungsdienst arbeite weis ich von was ich rede .Auch wir hatten über Ostern einige Corona Transporte
in 2 Fällen auch unter Reanimation . Die Besatzungen brauch zur Zeit erheblich mehr Zeit um sich und das Fahrzeug bei der
Leitstelle wieder einsatzbereit melden zu können .Alleine das ausfüllen, Reinigung und Desinfektion dauert über 45 Minuten .
Dann wird man auf dem Weg zum Einsatz , zu einem Motorrad Unfall im Umland von Nürnberg umgeleitet . Der Motorradfahrer
war alleine beteiligt , nicht auf dem Weg zum Lebensmittel einkaufen und auch nicht auf dem Weg zu einem Arzt oder in die
Apotheke . Also er war nur unterwegs um wie man so schön sagt "fun" zu haben. Der Motorradfahrer liegt jetzt in einer
Schwerpunktklinik auf der Intensivstation wurde bis jetzt 2 mal , jeweils über 8 Stunden operiert . Da fragt man sich musste das sein ?

Ich bin froh Mitglied an unserem Stammtisch zu sein , wir waren am Wochenende vor dem Katastrophenfall und Kontaktbeschränkung
unterwegs und haben uns entschlossen auf das Motorrad fahren erstmal zu verzichten . Wir alle vom Stammtisch sind leidenschaftliche
Tourenfahrer und unternehmen dem entsprechend viel ,aber im Moment stecken wir eben für andere zurück.

Ein jeder mag machen was er will ,sollte aber auch mal darüber nachdenken was er anderen damit an tun kann !


Klingt erst mal richtig gut zieh mal kräftig vom Leder.:boewu7:

Der Motorradfahrer hätte auch ein Fahrradfahrer sein können, oder ein Autofahrer oder ein Fußgänger, ich bin als Ärztin im Krankenhaus und nach dem ich 21 Tag durchgearbeitet habe teilweise 12 Stundenschichten habe ich mir doch tatsächlich mal 2 Tage frei genommen und bin Motorrad gefahren.
Ist das nicht böse ? ? ?
 
Klingt erst mal richtig gut zieh mal kräftig vom Leder.:boewu7:

Der Motorradfahrer hätte auch ein Fahrradfahrer sein können, oder ein Autofahrer oder ein Fußgänger, ich bin als Ärztin im Krankenhaus und nach dem ich 21 Tag durchgearbeitet habe teilweise 12 Stundenschichten habe ich mir doch tatsächlich mal 2 Tage frei genommen und bin Motorrad gefahren.
Ist das nicht böse ? ? ?

wie gesagt !

Ein jeder mag machen was er will ,sollte aber auch mal darüber nachdenken was er anderen damit an tun kann !
 
Hallo Didi,

du magst ja recht haben, erwähnenswert wäre aber auch mal aus kundiger Sicht zu erfahren, wie die Rettungseinsätze auf Grund des zurückgegangen Verkehrs zahlenmäßig ausgefallen sind ? Und wird ein Rettungswagen mittlerweile nach jedem Transport sicherheitshalber desinfiziert, weil der Patient ja Corona haben Könnte ? Nicht falsch verstehen, ich frage nur Interesse halber. danke.
 
Hallo Didi,

du magst ja recht haben, erwähnenswert wäre aber auch mal aus kundiger Sicht zu erfahren, wie die Rettungseinsätze auf Grund des zurückgegangen Verkehrs zahlenmäßig ausgefallen sind ? Und wird ein Rettungswagen mittlerweile nach jedem Transport sicherheitshalber desinfiziert, weil der Patient ja Corona haben Könnte ? Nicht falsch verstehen, ich frage nur Interesse halber. danke.

Ich bin früher selbst SMH gefahren, wenn zwischen den Einsätzen Zeit war dann wurde natürlich desinfiziert, aber es gab auch Tage da war für so etwas keine Zeit sonst hätte der Nächste mit dem schwarzen Auto fahren müssen und das wird heute nicht anders sein.
Was die Einsätze betrifft das merken wir ja auch an den Einlieferungen, Verkehrsunfälle sind zurück gegangen aber das ist ja nur ein Teil, Infarkte, Blindarm, Organversagen, Treppenstürze bei älteren Menschen, all das wird ja wegen Corona nicht weniger.
 
wie gesagt !

Ein jeder mag machen was er will ,sollte aber auch mal darüber nachdenken was er anderen damit an tun kann !

Also wenn es in Bayern nicht ausdrücklich verboten wäre und mir die Runde nicht 150 Euro aufwärts wert ist, dann wäre ich auch unterwegs gewesen. Egoist hin oder her.

Seit Wochen wird uns gepredigt, dass wir die knappen Kapazitäten im Gesundheitswesen schonen müssen. Einverstanden. Aber dann müsste ich mich ständig in Watte packen, damit nichts passiert. Es kann auch auf dem Weg zum Supermarkt einen Unfall geben und den muss ich ansteuern, weil ich kein Klopapier gehamstert habe.
Von daher, den Ball etwas flacher halten bitte.

Bei der Gelegenheit: Bei einem Freund wurde ein Eingriff wegen Corona verschoben. Vermutlich um Krankenhausbetten zu schonen. Jetzt musste er auf Intensiv, weil seine Beschwerden halt die Ausgangsbeschränkungen nicht kennen. Das wäre sicher vermeidbar gewesen, wenn er seine OP bekommen hätte.
 
Hallo Burgmann ,

was anett geschrieben hat ist vollkommen richtig und so wird es auch im Moment gemacht.
Bei Verdacht auf Corona oder einer anderen Infekt wird das Fahrzeug natürlich gereinigt und desinfiziert.
In der Regel haben wir normalerweise einen Ersatz RTW auf der Wache auf den wir dann im Notfall umsteigen
können . Dann wird der RTW auf der Wache von einem geprüften Desinfektor gereinigt und desinfiziert. Das
kann dann auch mal sein das der Kollege in seiner Freizeit kommen muss um diese Arbeit zu übernehmen .

Es ist auch richtig das die Verkehrsunfälle ,Wegeunfälle und Arbeitsunfälle zurück gegangen sind aber die anderen
Krankheiten hören ja nicht auf weil Corona gibt. Was ich festgestellt habe sind es aber vermehr Einsätze mit Alkohol ,
Drogen , häusliche Gewalt uns psychischen Störungen . (die wahren vorher auch schon hoch ) Es könnte ja auch daran
liegen das bei den letzten Nachtschichten Vollmond geherrscht hat.

Es gibt da ja auch noch die schönen Einsätze wie wenn man schwangere noch rechtzeitig zur Geburt in den Kreißsaal
gebracht hat . :zwinkern:
 
Hallo Burgmann ,
In der Regel haben wir normalerweise einen Ersatz RTW auf der Wache auf den wir dann im Notfall umsteigen
können . Dann wird der RTW auf der Wache von einem geprüften Desinfektor gereinigt und desinfiziert. Das
kann dann auch mal sein das der Kollege in seiner Freizeit kommen muss um diese Arbeit zu übernehmen .
:


Mensch seit ihr komfortabel einen Ersatz RTW auf der Wache auf den ihr dann im Notfall umsteigen könnt.
Wir hatten nur Einen und die erste Zeit bin ich als Ärztin noch im RTW mitgefahren, als man unseren RTW kaputt gefahren hat mußte der Landrad betteln gehen, dann haben wir 7 Tage einen von der Bundeswehr ausgeliehen bekommen. Später hatten wir zusätzlich einen PKW mit Chauffeur.
 
Ärztin im RTW ??

Hier gibt's (oder gab's mal) das sogenannte Druiden-Taxi; ein flotter X-BMW o.ä. der von einem Rettungsassistenten gefahren wird/wurde.

Gruß Thomas
 
Du kommst aus einer anderen Welt wir sind Anfang der 90ger noch B1000 gefahren, dann kam ein T4 der war fast genauso beschissen, dann kam ein Transit das ging dann schon ganz gut, heute ist es ein Sprinter. Ich glaube es war 96 als wir Notärzte den ersten A4 Kombi bekommen haben, heute haben sie einen A6, aber ich fahre nicht mehr ich bin jetzt auf Station.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten