Lizenz für die GS-Ecke

J

jackryan

Gast
Hallo,moin moin

ich wollt mal fragen, ob das als Lizenz für die GS-Ecke reicht?:frech4:

Ich wollte schon länger mal was anderes probieren und da lief
mir dieses GS-chen über den Weg. Sie muß noch heimgeholt werden
und dann muß ich sie erstmal mit der FJR bekannt machen.
Ich hoffe die WG in der Garage funktioniert.
Ein Schnabeltier in meiner Garage-hätte ich nie gedacht:narr:
Aber ich freu mich drauf:001:

P1020119.jpg
 
Klarer Fall von Helfersyndrom. :09 - Ja:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen.
 
Sehe ich auch so!
Helfersyndrom::narr:
Ist wahrscheinlich nur ne Ausnahme, aber hab im Sept. in Südtirol (Lana) auch einem
GS- chen helfen wollen.
Wasserpumpe war undicht und verlor Wasser.
Zum Glück war es nicht allein unterwegs.
Ihr Frauchen hatte auch ihren Freund dabei, der fuhr ne eine große GS und hatte schon gesc hraubt als ich auf den Parkplatz kam. Meine Hilfe wurde also nicht benötigt.
Am nächsten Tag wollte man unbedingt das Stilfser Joch befahren.Respekt
Die kamen aus Lübeck oder so.
Im ADAC waren sie wohl auch:Froehlich2:
Die Kleine war übrigens in gleicher Farbe.
 
Jetzt stellt euch mal nicht so an wegen dem bisschen GS.
Es ist ja noch ein Motorrad und kein Gerät.
Der Motor hat die richtige Gußform
und im ADAC bin auch. Was soll da schief gehen?:Froehlich1:
 
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:
Als mein Sohn vor Jahren seinen 1 ser machte, habe ich mal die 650 er GS zur Probe gefahren, da sie ABS hatte, was ich für einen Anfänger wie meinen Sohn als wichtig empfand.
Mir fiel damals auf, dass die 650 er Einzylinder in der Getriebeabstufung etwas problematisch war.
Im Stadtverkehr war man entweder im zu kleinen oder im zu großen Gang.
Ist das mittlerweile geändert, die Getriebeabstufung etwas besser abgestimmt????

Zudem fiel mir beim ABS auf: man brauchte nur Bremsen denken, und die Anker ankerten brutal.
Ein weich eingeleitetes Bremsmannöver war sehr schwer mit dem Bock.

Auch hier die Frage: ist das heute noch ähnlich?

Beides bemängelte damals übrigens auch einer unserer Instruktoren bei den Fahrsicherheitstrainings.
Er hatte von BMW mal die 650 er für ein Training geliehen bekommen und fluchte fürchterlich über diese beiden Punkte.

Welches Baujahr die Maschine war weiß ich nicht mehr. Muß so um 2000 gewesen sein.
 
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:
Als mein Sohn vor Jahren seinen 1 ser machte, habe ich mal die 650 er GS zur Probe gefahren, da sie ABS hatte, was ich für einen Anfänger wie meinen Sohn als wichtig empfand.
Mir fiel damals auf, dass die 650 er Einzylinder in der Getriebeabstufung etwas problematisch war.
Im Stadtverkehr war man entweder im zu kleinen oder im zu großen Gang.
Ist das mittlerweile geändert, die Getriebeabstufung etwas besser abgestimmt????

Zudem fiel mir beim ABS auf: man brauchte nur Bremsen denken, und die Anker ankerten brutal.
Ein weich eingeleitetes Bremsmannöver war sehr schwer mit dem Bock.

Auch hier die Frage: ist das heute noch ähnlich?

Beides bemängelte damals übrigens auch einer unserer Instruktoren bei den Fahrsicherheitstrainings.
Er hatte von BMW mal die 650 er für ein Training geliehen bekommen und fluchte fürchterlich über diese beiden Punkte.

Welches Baujahr die Maschine war weiß ich nicht mehr. Muß so um 2000 gewesen sein.

Ich fahre derzeit eine 1100 GS BJ 99 kenne aber auch F 650/800 GS Bremse BMW = super

was der Instruktor daran bemängelt ist kann ich nicht nachvollziehen.

Das "ankern" mag an der Federung liegen während die Boxer mit einer sogenannten Telelever Vorderradgabel ausgerüstet sind, die das Eintauchen der Vorderradgabel quasi vollständig verhindern, hat die 650/800 eine klassische Up Side Down Gabel, die halt auch entsprechend "eintaucht".

Und ein Fahrtrainer, der über BMW flucht ist mir ganz neu.....

Die werden i.d.R. von BMW gesponsert .....
 
Wenn die ersten km abgespult sind werde ich gerne berichte, wie sie ankert und ob ich in die Lenkstange gebissen habe.:zwinkern:

Vom Zeitraum her (alle 2-3 Jahre) wäre es an der Zeit gewesen, die FJR zu verkaufen auf was anderes umzusteigen.
Die Effe ist aber in vielen Dsziplinen so ein toller Kumpel und sieht dazu noch so gut aus, dass ich sie nicht hergeben will.
Von daher habe ich dann nach "einem Zweitmotorrad" Ausschau gehalten.

Meine bisherigen Renner waren allesamt Straßenmotorräder und als ich dann vor ein paar Tagen hinter einer alten Transalp
herfuhr, gefiel mir das Ding auf einmal. Tags drauf steht diese GS taufrisch in den Kleinanzeigen.
Nicht lange überlegt und gekauft. Ob es passt, das wird sich zeigen. Wenn nicht, dann gibt es einen Motorradmarkt oder
meinen Sohnemann. Deshalb kam auch nur etwas mit ABS in Frage.

Da steckt jetzt nicht so viel Geld drin(hat schon ein paar KM auf dem Buckel) und ich finde das spannender als hundert Testberichte und zu lesen. Ok- außer
die von Lothar, aber ich glaube so eine hatte er noch nicht.:05 - Hallo:

Gruß
Norbert
 
Ich finde diese kleinen wendigen Moppeds einfach Spitze und machen Spaß ohne Ende. In Spanien miete ich mir immer solche Dinger und wir ( meine Frau und ich ) haben eine tolle Gaudi.

Viel Spaß damit
 
Ich finde diese kleinen wendigen Moppeds einfach Spitze und machen Spaß ohne Ende. In Spanien miete ich mir immer solche Dinger und wir ( meine Frau und ich ) haben eine tolle Gaudi.

Viel Spaß damit

Keine Frage, kleine und leichte Mopeten können richtig Spaß machen.
Ein Bekannter von mir fährt u. a. eine Beta 350 er Enduro!
Ein echtes Leichtgewicht, wendig, spritzig und im Kurvengewusel wie auch im leichten Gelände spielerisch zu bewegen.
 
Danke für die guten Wünsche.
Heute erst war ich das Schätzchen abholen.
Und zwar dahin, wo man normalerweise Autos mit fraglichen Abgaswerten abholt.
Wolfsburg ist ne Ecke zu fahren, aber die Fahrt hat sich gelohnt.
Die BMW ist penibel gewartet worden und der Vorbesitzer ist ein sehr netter Mensch.
Für 75000km auf der Uhr aus erster Hand habe ich dann 1700 Euro bezahlt und muß erstmal
nichts weiter investieren, alles frisch gewartet, Reifen gut, paar Zubehörschmankerl.
Von einer ersten kleinen Runde heutabend bin ich begeistert zurückgekommen,
auch wenns saukalt war. Das ist easy-going, die Sitzposition, der breite Lenker,
das Fliegengewicht und der Einzylinder hämmert schön unter der Tankattrappe.
Kein Hei Tesch. Erinnert irgendwie an die ersten Hondas, die ich in den Achtzigern hatte.
Das Spaßmobil wird wohl etwas länger bei uns zu Besuch bleiben.
Mein Sohn findet das alles auch hochspannend, noch hat er keine passende Pappe,
aber so könnte das bald was werden.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten