Linkenmühle bald dicht?

kulbi

Member
Sponsor CBF-Forum
Unglaublich:
http://rudolstadt.otz.de/web/rudols...im-Hohenwarte-Stausee-droht-das-Aus-965776387

Da macht die Gemeinde, damit ein paar Euro gespart werden, einfach eine Ortsstrasse dicht. Ohne darüber nachzudenken das damit
ganze Existenzen vernichtet werden. Abgesehen davon das damit einer der größten touristischen Anziehungspunkte in der region verschwindet.
Ich gehe davon aus das der finazielle Verlust durch Steuerausfall und Arbeitslosengeld (5 fest Beschäftigte und 5 Saisonkräfte) viel höher ist.

All die Lautsprecher, die in Thüringen von Ausbau des Tourismus schwafeln, ziehen den Schwanz ein.
Da sieht man wieder wie hier in Thüringen mit Eigeninitiative im Tourismusbereich umgegangen wird.

Hoffentlich findet sich noch eine Lösung. Mal sehen wen man auf die Füße treten kann um die Sache positiv zum Ende zu bringen.


kulbi
 
Unglaublich !! Mein Vorschlag : Die dann Arbeitslos werdenden Mitarbeiter sollen sich doch dann da mit einem Traktor Shuttleservice selbstständig machen - das wird dann sicherlich sogar wieder gefördert :wirr2::11 - lol:

Gruß Ändi
 
Update:

Ich habe mich vor ein paar Tagen per Mail an Antenne Thüringen gewandt und eben einen Anruf bekommen, dass sie sich dahinterklemmen!

DAS SCHILD MUSS WEG!
 
Wenn Denise und ihr Mann eine Petition an den Thüringer Landtag schreiben, bringt das auch eine gute Portion Nachdruck in die Sache.
 
Ich war heute im Radio :mx35:
Zum Glück mußte ich mich nicht selbst hören *g*
Auf jeden Fall ist Antenne Thüringen dran :001:

DAS SCHILD MUSS WEG!!

Gruß Astrid (Mädchen für alles)
 
Schön zu hören, dass das Schild nun erst ein Mal weg ist. Allerdings steht zu befürchten, dass die Kommune beim nächsten hereinbrechenden Winter das selbige wieder aufstellt bzw. aus Haftungs- und/oder Finanzgründen wieder aufstellen muss.
So sehr es mir auch für die Beiden leid tut, fürchte ich, dass das Problem ohne eine Lösung für den Winterdienst auf dem betreffenden Straßenabschnitt nicht aus der Welt, sondern nur bis zum nächsten Winter aufgeschoben ist. Die Blind- und Taubheit der Landesregierung gegenüber den Problemen der Kommunen ist ja leider allgegenwärtig. Trotz alledem war es gut und richtig, dass Ulf hier die Initiative ergriffen hat, um was in der Sache zu bewegen, In unser aller Interesse wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass eine dauerhafte sachgerechte Lösung im Interesse der Betreiber und Besucher der Linkenmühle gefunden wurde. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Ulf und Astrid für ihr Engagement in dieser Sache.
 
Zurück
Oben Unten