Liebe Grüße aus dem Raum Aachen

Zacki1184

Member
Hallo zusammen!

Bin zwar schon was länger hier angemeldet, aber habs irgendwie immer verpennt, mich mal vorzustellen.

Bin Christoph, 38 Jahre alt und lebe in Geilenkirchen (20 km nördlich von Aachen). Arbeite auch in der Motorradbranche und fahre (mit Unterbrechungen) seit meinem 18. Lebensjahr Moped. Angefangen hat alles mit einer 650er Dominator, dann kam eine Sachs Roadster 650 und dann mal kurz ne TDM900. Dann hab ich pausiert, um mir dann nach gut 8 Jahren Pause und wieder mega Bock auf Moped fahren eine CBF1000 zu kaufen. Fahre die meisten Touren mit meinem Vater, er fährt eine 2006er Varadero 1000. Sind meistens in den Ardennen unterwegs, aber auch ab und zu mal in der Eifel. Auch Saarland, Schwarzwald und Vogesen haben wir schon besucht. Seit dem Kauf im Mai 2020 habe ich gut 14000 km mit ihr abgespult.

Nun zu meiner Donna (den Namen habe ich nicht ausgesucht, aber ich hab mich dran gewöhnt)😵‍💫

Baujahr 2007, vor 2 Jahren mit 4200 km Laufleistung und einem Vorbesitzer zu einem sehr guten Preis erstanden. Alles war Standard, abgesehen von einem Superbikelenker von ABM. Aber im Laufe der Zeit habe ich folgende Sachen nachgerüstet:

- Saito Kupplungs- und Bremshebel einstellbar
- Gipro Ganganzeige
- MRA Tourenscheibe, nachträglich noch Aufsatz dazugekauft
- SW Motech Spiegelverbreiterung
- USB Bordsteckdose schaltbar

Immer montiert sind eine Hecktasche von Motodetail für den KJleinkram und die Blaze-Satteltaschen von SW Motech. Für längere Touren habe ich noch die Gepäckbrücke und das Rackpack von SW Motech.

Beim Kauf waren die Pirelli Angel GT montiert, habe auch wieder neue Angel GT montiert, da ich sehr zufrieden mit den Reifen bin.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Sitzkomfort bei langen Etappen. Spätestens nach 4 Stunden im Sattel tut mir übelst der Hintern weh. Habe mir deswegen vor der anstehenden Schwarzwaldtour vor 4 Wochen noch ein Kissen von SW Motech besorgt. Am Anfang arg gewöhnungsbedürftig, aber es hat mir bei der Tour tatsächlich den "Ar*** gerettet". 1600 km in 5 Tagen waren absolut kein Problem mehr.

Ansonsten bin nich nach den Umbauten mehr als zufrieden mit meiner Dicken und hoffe, dass Sie mich noch lange Zeit begleiten wird.

Bis dahin,

Christoph
 

Anhänge

  • 20220820_183010.jpg
    20220820_183010.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 22
  • 20220820_183022.jpg
    20220820_183022.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20220820_183318.jpg
    20220820_183318.jpg
    4 MB · Aufrufe: 22
  • 20220820_183327.jpg
    20220820_183327.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 22
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier als auch mit deiner CBF.
 
Hallo Christoph, und willkommen im Club.

Hast Du auch was am Fahrwerk geändert? Oder ist das noch Serie? Ich hatte es damals auf Wirth upgedated: Progressive Federn und dickflüssigeres Öl für die Gabel, ein auf mein Gewicht abgestimmtes Federbein mit einstellbarer Federvorspannung (per Handrad) und Dämpfung. Für mich deutlich besser als das Serienfahrwerk. Und es harmoniert deutlich besser mit den ebenfalls von mir geliebten Pirelli Angel GT. Ebenfalls dem Handling und meinem Wohlbefinden förderlich war der SBK-Lenker von ABM - in der serienmäßigen Klemmung, ohne Erhöhung.

Leider habe ich die Dicke (Spitzname: Darth Vader) im Heck eines Sprinters versenkt. Dennoch hat sie durch Vermittlung hier im Forum ein neues Zuhause gefunden.

Jetzt fahre ich etwas ganz anderes: Kawasaki Z 900 RS und Ducati Scrambler 1100. Und ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Vorstellung der Moto Guzzi V100 Mandello.
 
Hallo Christoph, und willkommen im Club.

Hast Du auch was am Fahrwerk geändert? Oder ist das noch Serie? Ich hatte es damals auf Wirth upgedated: Progressive Federn und dickflüssigeres Öl für die Gabel, ein auf mein Gewicht abgestimmtes Federbein mit einstellbarer Federvorspannung (per Handrad) und Dämpfung. Für mich deutlich besser als das Serienfahrwerk. Und es harmoniert deutlich besser mit den ebenfalls von mir geliebten Pirelli Angel GT. Ebenfalls dem Handling und meinem Wohlbefinden förderlich war der SBK-Lenker von ABM - in der serienmäßigen Klemmung, ohne Erhöhung.

Leider habe ich die Dicke (Spitzname: Darth Vader) im Heck eines Sprinters versenkt. Dennoch hat sie durch Vermittlung hier im Forum ein neues Zuhause gefunden.

Jetzt fahre ich etwas ganz anderes: Kawasaki Z 900 RS und Ducati Scrambler 1100. Und ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Vorstellung der Moto Guzzi V100 Mandello.
Hi. Ne, am Fahrwerk habe ich bisher noch nichts geändert. Die Gabel könnte tatsächlich was härter sein, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das Fahrwerk umzubauen.
 
Hallo Christoph,

bin noch ganz neu hier und hatte gerade gesehen, dass auf deiner CBF eine MRA Touring XCT X- Creen montiert ist. Da ich knapp 2m gross bin, plane ich auch die Anschaffung dieser Scheibenausführung für mich im Frühjahr.
Kannst du mir vielleicht über deine Erfahrungen bzgl. des Windschutzes ( Turbulenzen ? ) berichten, bist du zufrieden mit dieser Scheibe ?! Über eine
freundliche Antwort würde ich mich sehr freuen.....

Herzliche Grüsse
Torsten
 
Zurück
Oben Unten