Moin,
also wenn ich das so lese ist es zumindest in den aktuellen Artikel ein drei zu zwei Verh?ltnis, wo 3 Mal der Moppedfahrer und 2 Mal der Dosenfahrer die Schuld am Unfall hatte.
Wenn ich dann noch lese dass zwei Moppedfahrer auf die Gegenspur kamen, stelle ich mir die Frage nach dem Warum. Als Antworten kann nicht wirklich viel kommen, denn die Wetter- und Stra?enverh?ltnisse sind derzeit ja schon fast optimal:
1. Unerfahrenheit.
2. Selbst?bersch?tzung (das gef?hrlichste f?r einen Moppedfahrer)
3. Zu schnell.
Alle drei Dinge k?nnte man in einem (oder mehreren) Sicherheitstraining abstellen. Zumindest halbwegs.
Was die L?rmbel?stigung und die damit verbundenen Streckensperrungen angeht, habe ich f?r die Anwohner vollstes Verst?ndnis und kann nur immer wieder den Kopfsch?tteln, wenn ich h?re und lese das nagelneue Bikes sofort mit anderen T?ten ausgestattet werden, weil die die Originalen zu "harmlos" anh?ren.
Da stelle ich mir doch die Frage:
Was wollen diese Jungs und M?dels?
Mopped fahren und Spa?haben oder Krach machen und andere Leute st?ren/bel?stigen?
Ab 60/80 km/h h?rt man die eigenen T?ten doch ohnehin nicht mehr. Also warum dann lautere? Um sie auch bei 100 km/h noch zu h?ren? Um einfach "cool" zu sein?
Ich weiss nicht.
hier f?hren die gemeinden immer mehr 70er beschr?nkungen auf beliebten motorradstrecken ein
Nutzt aber nicht wirklich etwas, wenn es immer wieder "Spinner" gibt, die auf solchen Strecken dann extra in einem kleinen Gang und mit hohen Drehzahlen fahren.
Ich hatte gerade Gestern so ein Erlebnis, als ich gem?tlich mit 50 km/h und im 6ten Gang durch eine Ortschaft "tuckerte". Da fuhr eine Gruppe (7 Bikes) mit umger?steten T?ten und (ich sch?tze mal) im maximal 2ten Gang hinter mir her. Die haben einen Krach gemacht, wie auf dem Sachsenring kurz vor dem Start. Vor jedem Eiscafe habe sie dann wohl ausgekuppelt und das Gas nochmal richtig hochgezogen. Nur damit sich alle nach ihnen umdrehen.

Sorry, aber solchen Gehirnakrobaten sollte man den Schein und das Bike abnehmen.