Langsam reicht es!

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Da kann man schon die Lust am Fahren verlieren:

Bericht HR-Online
Langsam habe ich keine Erkl?rung mehr daf?r. Leiden denn so viele an Selbst?bersch?tzung?
Ein paar Blinde, die Dich glatt ?bersehen gibt es ja immer. Aber ich finde es ziemlich heftig, was hier gerade passiert.
Die Bev?lkerung in den Motorradreichen Gebieten des Odenwaldes hat auch schon die Schnauze voll.
Siehe hier!!

Gru?
Michael

Hallo

Einige wenige haben noch nicht kapiert,das man in Ortschaften auch mal mit wenig Gas und Drehzahlen durchfahren sollte,um eventl. Durchfahrverboten aus den Weg zu gehen.Komme ich als Ortsfremder auf einer Fernfahrt zuf?llig an eine solche Sperrung,bin ich total sauer auf die Idioden,die das angeordnet haben,kenne aber die Ursache nicht und mu?eventl. riesige Umwege fahren.In Ortschaften versuche ich immer mit wenig Gas auszukommen.Einige Orte haben Ampeln,die bei Ankunft eines Fahrzeuges auf Rot schalten,da wollen sicher die Leute es so haben,das man wieder mit viel Gas und Lautst?rke anfahren mu?.Das bekommen sie dann auch :D
Gru?dieter

viele tote heuer - is echt sch... ?(

die unfallursachen oft die gleichen: auf die gegenfahrbahn gekommen, ?berholen im kreuzungsbereich, vom autofahrer ?bersehen. da gibts nur: sich an die eigene nase fassen, aufpassen, vorausschauend fahren, reserven lassen...

(schauschau: ein kinderreim)

die anwohner-l?rmproblematik haben wir im wiener umland auch - hier f?hren die gemeinden immer mehr 70er beschr?nkungen auf beliebten motorradstrecken ein und exekutieren diese auch. ist schade f?r die kradler, aber ich versteh die anwohner auch und teile deren meinung, dass motorradfahrer, denen es haupts?chlich um den l?rm und ums tempobolzen geht, auf abgesperrte rennstrecken geh?ren.

ohne r?cksicht gehts nunmal nicht. give a little, take a little...

Das Problem mit Sperrungen f?r Motorr?der wird wohl immer gr?sser werden,wenn nicht alle langsam anfangen auch als Mopedfahrer mehr R?cksicht auf Anwohner in den Regionen zu nehmen.Wenn ich es aber richtig gelesen habe,geht es hier um eine Siedlung auf der anderen Seite eines Tales gegen?ber der Bundesstrasse.Da wird es nat?rlich schwer,auch Vern?nftige(unter den Ger?uschpegeljunkies) vom Sinn einer lautst?rkearmen Fahrweise zu ?berzeugen.

Schade,wenn so wunderbare Strassen auf Grund hirnloser Deppen gesperrt werden,werden aber wohl immer h?ufiger damit leben m?ssen. :evil:

Moin,

also wenn ich das so lese ist es zumindest in den aktuellen Artikel ein drei zu zwei Verh?ltnis, wo 3 Mal der Moppedfahrer und 2 Mal der Dosenfahrer die Schuld am Unfall hatte.
Wenn ich dann noch lese dass zwei Moppedfahrer auf die Gegenspur kamen, stelle ich mir die Frage nach dem Warum. Als Antworten kann nicht wirklich viel kommen, denn die Wetter- und Stra?enverh?ltnisse sind derzeit ja schon fast optimal:
1. Unerfahrenheit.
2. Selbst?bersch?tzung (das gef?hrlichste f?r einen Moppedfahrer)
3. Zu schnell.
Alle drei Dinge k?nnte man in einem (oder mehreren) Sicherheitstraining abstellen. Zumindest halbwegs.

Was die L?rmbel?stigung und die damit verbundenen Streckensperrungen angeht, habe ich f?r die Anwohner vollstes Verst?ndnis und kann nur immer wieder den Kopfsch?tteln, wenn ich h?re und lese das nagelneue Bikes sofort mit anderen T?ten ausgestattet werden, weil die die Originalen zu "harmlos" anh?ren.
Da stelle ich mir doch die Frage:
Was wollen diese Jungs und M?dels?
Mopped fahren und Spa?haben oder Krach machen und andere Leute st?ren/bel?stigen?
Ab 60/80 km/h h?rt man die eigenen T?ten doch ohnehin nicht mehr. Also warum dann lautere? Um sie auch bei 100 km/h noch zu h?ren? Um einfach "cool" zu sein?
Ich weiss nicht. :rolleyes:

hier f?hren die gemeinden immer mehr 70er beschr?nkungen auf beliebten motorradstrecken ein
Nutzt aber nicht wirklich etwas, wenn es immer wieder "Spinner" gibt, die auf solchen Strecken dann extra in einem kleinen Gang und mit hohen Drehzahlen fahren.
Ich hatte gerade Gestern so ein Erlebnis, als ich gem?tlich mit 50 km/h und im 6ten Gang durch eine Ortschaft "tuckerte". Da fuhr eine Gruppe (7 Bikes) mit umger?steten T?ten und (ich sch?tze mal) im maximal 2ten Gang hinter mir her. Die haben einen Krach gemacht, wie auf dem Sachsenring kurz vor dem Start. Vor jedem Eiscafe habe sie dann wohl ausgekuppelt und das Gas nochmal richtig hochgezogen. Nur damit sich alle nach ihnen umdrehen. :rolleyes:
Sorry, aber solchen Gehirnakrobaten sollte man den Schein und das Bike abnehmen.

Hallo,

Langsam habe ich keine Erkl?rung mehr daf?r. Leiden denn so viele an Selbst?bersch?tzung?
Ich behaupte einfach mal, es gibt sehr viele, die an Selbst?bersch?tzung leiden. Ein Gro?teil derer, die an Wochenenden an den einschl?gigen Treffs und deren Zufahrtsstra?en ihre Fahrk?nste darstellen, tummeln sich auf Motorr?dern herum, die Sie schier ?berfordern. Dieses fordert einen gewissen Tribut, denn wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wenn der Motorradfahrer das grunds?tzlich vorhandene Gefahrenpotenzial mit eigenem Fehlverhalten maximiert, kracht es.

Ein paar Blinde, die Dich glatt ?bersehen gibt es ja immer.
Ja, leider. Aber das Wissen um die eigene Anf?lligkeit (wenn es denn vorhanden ist) des Motorradfahrers sollte jedem Anlass genug sein, f?r den "Anderen" mitzudenken, dessen Verhalten in den kommenden Sekunden, zumindest versuchen, einzusch?tzen, um brenzlige Situationen zu entsch?rfen.

Die Bev?lkerung...
...hat die Schnauze voll. Das ist nachvollziehbar, ist doch L?rm ein Quell st?ndigen Ärgers, insbesondere dann, wenn er vermeidbar ist. So wird wieder der Versuch unternommen, eine sch?ne Strecke zu sperren, nur weil einige Unterbelichtete ihr Ego ausleben m?ssen.

Original von saitenzerrer
Da kann man schon die Lust am Fahren verlieren:

Bericht HR-Online
Ein paar Blinde, die Dich glatt ?bersehen gibt es ja immer. Aber ich finde es ziemlich heftig, was hier gerade passiert.
Die Bev?lkerung in den Motorradreichen Gebieten des Odenwaldes hat auch schon die Schnauze voll.
Siehe hier!!

Gru?
Michael

Gelten soll das Fahrverbot bei sch?nem Wetter von April bis Oktober an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 7 bis 22 Uhr

ok dann fahren wir halt schon um 4uhr durch,schauen wir mal ob es dann besser ist :D :D :D :D :D :D sollte nur ein scherz sein.

ich fahre zu 99% in den orten sowieso immer im 6gang finde der l?rm dabei ist akzeptabel.

Hallo,

Leider ist bei uns in der Gegend auch ein Motorradfahrer( 27 ) bei

einem Unfall ums Leben gekommen.War allerdings viel zu schnell

unterwegs,das Moped hatte war nur noch ein haufen Schrott

in Einzelteile ( war eine Honda CBR 1000 ) ein schlimmer Anblick!!

Von dem Moped ist nicht mehr viel zu erkennen!!

Sonja 8)

Ist schon seltsam was gerade diese Jahr so alles passiert.Regelm??ig schlechte Nachrichten.Wen wundert es,wenn die Bev?lkerung auf Motorradfahrer schlecht zu sprechen ist,man denke nur an diese,die im ersten oder zweiten Gang in der Stadt herumrasen,bei entsprechendem L?rm nat?rlich und ?berh?hter Geschwindigkeit.Leider werden die in der Mehrzahl anst?ndigen mit jenen in einen Topf geworfen.Dabei vergessen werden aber die eigenen S?nden,denn nur die anderen sind schlecht.
Trotz aller Aufregungen und Best?rzung ?ber Verletzte und/oder gar Tote darf nicht vergessen werden,es sind Menschen am Werk(gute oder weniger gute).Wenn m?glich mu?diesen Rabauken durch Kontrollen unmissverst?ndlich klar gemacht werden,das es so nicht gehen kann.Vor allem nicht Kosten der anderen.

Genau, Papiermann !

Ich nehme lieber mehr Motorradkontrollen in Kauf als dass immer mehr sch?ne Strecken gesperrt werden.
:Meinung:

TAchauch,

ich schlie?e mich voll und ganz RolandRs meinung an! Es ist unglaublich wie manche geistesgest?rte im odenwald rumheizen im warsten wortsinn. Es werden z.b. ganze autokolonnen, busse und wohnmobile in der ortschaft ?berholt, an un?bersichtlichen einm?ndungen vorbei, nur um auf der folgenden kurvenreichen strecke vorne zu sein etc. etc.
Es helfen nur drastisch versch?rfte kontrollen und drakonische strafen f?r r?cksichtslose raser und/oder offenen t?ten. Ich f?nde eine beschlagnahme und verschrottung solcher bikes f?r angemessen, geht es doch um leben und gesundheit unbeteiligter. Nur dann werden es weniger!
Ciao Wolf

Original von wolf13
TAchauch,

ich schlie?e mich voll und ganz RolandRs meinung an! Es ist unglaublich wie manche geistesgest?rte im odenwald rumheizen im warsten wortsinn. Es werden z.b. ganze autokolonnen, busse und wohnmobile in der ortschaft ?berholt, an un?bersichtlichen einm?ndungen vorbei, nur um auf der folgenden kurvenreichen strecke vorne zu sein etc. etc.
Es helfen nur drastisch versch?rfte kontrollen und drakonische strafen f?r r?cksichtslose raser und/oder offenen t?ten. Ich f?nde eine beschlagnahme und verschrottung solcher bikes f?r angemessen, geht es doch um leben und gesundheit unbeteiligter. Nur dann werden es weniger!
Ciao Wolf

UNTERSCHREIB ICH AUCH

genau so einen IDIOTEN hatte ich am WE vor (mit Sozia) ?berholte einen bus in einer 3fachen S kurve ohne das er JE was GESEHEN h?tte ,die strasse war SAU schmal (kreuzen auto und Bus nicht m?glich!!) Der hatte SCHWEINE GLÜCK kaum war er vorbei kam eine motorradgruppe entegen,nicht auszudenken was da passiert w?re. dieser IDIOT hatte es nicht mal eilig ,denn als ich sp?terden bus (auf einer langen gerade ?berholt hatte war der echt noch vor dem am rummzotteln.frage mich wieso geht so einer ein solches RISIKO ein??? wenn er es wenigstens eilig gehabt h?tte aber so ?(

Moin zusammen,

auch im Sauerland gibt es einige wirklich sch?ne, aber nicht ganz ungef?hrliche Strecken, auf denen ein paar hirnlose Kamikaze Gustl- Motorradfahrer f?r Streckensperrungen und unsinnige Geschwindigkeitsbeschr?nkungen gesorgt haben. Hatte man sich mittlerweile daran gew?hnt, dass der Ochsenkopf am Wochenende f?r Motorr?der gesperrt ist- hier hatten sich ganze hirnlose Motorradbanden auf einem Parkplatz getroffen und reihenweise selbst von der Piste geschossen- man muss ja mal zeigen was man kann- oder eben leider auch nicht.
Dazu kommt die wirklich sch?ne Strecke Sundern- Hellefeld, auf die diese Vollidioten sp?ter ausgewichen sind f?r ihre Heizorgien. Folge: Den Verkehrsbeh?rden fiel nur eine wirklich sehr gef?hrliche Gegenma?nahme ein. Man richtete auf fast ganzer L?nge der Stra?e eine Geschwindigkeitbegrenzung nur f?r Motorradfahrer auf 50 km/h ein. Hei?t aber auf dieser engen Stra?e durch waldreiche Gegend: Jeder Sprinter Fahrer will an dir als Motorradfahrer vorbei. Ob da nun bei Gegenverkehr Platz ist oder nicht. Du meinst du wirst alle 300 Meter von solch einem Kleintransporter in den Graben oder die B?ume geschossen. Und alles nur wegen ein paar Vollidioten auf ihren Rennhobeln die meinen, die Stra?e ist nur f?r sie gemacht. Die Verkehrsbeh?rden reagieren dann halt auch mal mit solch einer Ma?nahme, die eine sehr gro?e Gefahr f?r "normale" Biker darstellt.
Von Weelies ?ber mehrere 100 Meter am Sorpe Treffpunkt, vorbei an Urlauberkindern und Spazierg?ngern ganz zu schweigen. Manchmal traut man sich nicht mehr zuzugeben, dass man Motorradfahrer ist.
Unter modernen Helmen m?sste eigentlich neben dem Kopf auch Platz f?r etwas Gehirn sein. Manche Motorradfahrer haben das noch nicht begriffen. Ich bin mal gespannt wie die Versicherungen auf die Zunahme an Unf?llen mit Motorr?dern reagieren. Wir werden es alle an der Geldb?rse merken. Auch die vern?nftigen Fahrer.

Es gibt zu viele Egoisten und Arschl?cher auf dieser Welt und diese machen vor nix halt, auch nicht vom Motorradfahren!!

Hallo Biker

Wie in einem anderen Thema schon einmal anbgesprochen, nochmals meine Meinung.
Solange es den Menschen gibt, wird es immer welche geben die Besser, Intelligenter, us.w. sind geben.
Gegen diese Rasse (Sorte) Mensch gibt es keine Mittel die helfen, denn diese werde es immer versuchen irgendwelche Regeln zu umgehen.
Wenn ich schon im Fernseh sehen muss, dass es auf einer Bikermesse (ich denke Harley's waren es), ein Auspuff mit verstellbarer Lautst?ke (Phon) zu kaufen gibt.
Und das ganz offiziell mit ABE, man h?re und staune. TOLL, oder !!

CIAO
Daleikiri :Mopedfahrer:

Zurück
Oben Unten