Kupplungshebel gebrochen

M

mammutmi

Gast
Ja, trottelig wie ich vorher war, hab ich sie nat?rlich im Stand umgeschmissen, wie ich sie gerade r?ckw?rts in die Garage geschoben hab! X( Dabei is dann der Kupplungshebel nat?rlich umgeknickt, und ich wollte ihn so gut es geht zur?ckbiegen, weil ich dachte "a bisserl was geht immer". Aber leider is er gleich abgebrochen. Meine Frage: Is es ein gro?er Akt das Ding selber auszutauschen, weil ich grad keine Zeit hab zum HH zu fahren? Muss ich da was beachten, und was kostet denn das Teil? Das ?rgerliche sind nur die Kratzer in der Verkleidung!
Danke,
Michael :b?se14: :Mopedfahrer:
 
Kupplungshebel gebrochen »

Hallo Michael
Das Wechseln ist kein Problem.Preise kann ich nicht nennen,ich glaube,mein alter von der CBR k?nnte passen,habe ihn mal angehalten.Den gibt es f?r Kleines Geld bei Louis.Warte mal ,ob einer was genaueres weis.
Gru?dieter
 
Hallo Michael,

ist mir auch schon passiert. Kostete mich 150 Euro Kratzer entfernen.

Der Hebel kostet ca. 35 Euro, ist ganz einfach austauschbar. Eine Schraube und maximal 10 Minuten Arbeit.
Achte auf das kleine Messingteil, das auf den Druckstift des Hydraulik-Zylinders dr?ckt. Es ist bei dem neuen Hebel nicht dabei!

Gru?
Ralf
 
Lackierung???

Wo w?rdet ihr denn lackieren lassen? Über den HH, oder lieber in einer Lackiererei versuchen? Ich mein jetzt nicht mal so sehr wegen dem Preis, sondern eher wegen der Farbe....

Gru?,
Michael
 
Alle guten Karosseriebetriebe k?nnen an Hand einer Tabelle exakt jede Farbe mischen.
Du solltest vielleicht nachfragen ob das Farbenmischbuch bei denen aktuell ist.

Frag mal in Deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand einee gute Karosseriewerkstatt kennt.
Denn so viel Kanten und Sicken wie an der Verkleidung der KCBF sind bei KFZ's eher un?blich. Da muss sich der Lackierer schon anstrengen ;-)

Vergleiche die Preise.
Wenn der Tipp Deines HH preislich in Ordnung ist, nimm diesen Betrieb.
Die kennen sich dann auch mit den Besonderheiten aus.
 
RE: Lackierung???

Original von mammutmi
Wo w?rdet ihr denn lackieren lassen? Über den HH, oder lieber in einer Lackiererei versuchen? Ich mein jetzt nicht mal so sehr wegen dem Preis, sondern eher wegen der Farbe....

Gru?,
Michael

Habe ich beim Karosseriebau-Lackierer machen lassen. Er kann auch Kunststoffteile professionell lackieren.

Meine Dicke ist "Quasar-Silver-Metallic"-lackiert. Der Lackierer versuchte aus 8 Farbkarten-P?ckchen Silber-metallic-farben mit je 40(!) Farbkarten die richtige herauszufinden. Unglaublich, wieviele Farbvarianten es gibt.
Es gibt r?tlich, bl?ulich schimmernde, mit gr??eren oder kleineren Partikeln.

Zum Schlu?wurde ?ber die Farbinfo unter der Sitzbank die Original-Farbe bestellt. Man sieht nichts mehr vom Schaden, kein Farbunterschied.

Gru?
Ralf
 
Kupplungshebel gebrochen »

Hallo kieki

Den Link kannte ich noch nicht.Aber dazu ist das Forum ja da.
Mich wundert ?berhaupt,wie lange es dauert,bis typenbezogene Ersatz-und Verschlei?teile in den Handel kommen.Die Hebel von Honda passen f?r verschiedene Modelle,man mu?es nur wissen.

Gru?dieter
 
Umfaller, defekter Kupplungshebel

Vielen Dank f?r den Tipp! Habe nach einem sanften Umfaller ebenfalls ein Problem mit dem Kupplungshebel meiner KCBF Bj. 2006 und habe mir Ersatz im Honda Board Online-Shop besorgt.

:-)
jspringenberg
 
Der Link ist echt Geld wert !!!!!!

Habe f?r meinen Kupplungshebel 46,95 Euro gezahlt !!!!! Ist ja Wucher, aber im Zubeh?r gabs ja nix, also mu?te ich zum HH.

Lackieren lie?ich beim Lackierer, der die Farbe auch nach der Nummer unter der Sitzbank orderte, dennoch gab es Probleme.
Nach zweifachem Anlauf sieht sie wieder nett aus ;-)

Gru?, Ellen
 
Hallo,


Ich habe mir den Kupplungs,- bzw. Bremshebel bei Louis geholt.
Die hatten sie in Stuttgart direkt am Lager. Die Teile werden
auch an anderen Honda´s verbaut.
Sind nicht all zu teuer. Habe die auf l?ngeren Fahrten immer im Tankrucksak mit dabei. Man wei?ja nie. Und ohne die Hebel ist das Weiterfahren
manchmal unm?glich.


Gru?Uwe
 
Original von Kieki
Original von Ralf
Der Hebel kostet ca. 35 Euro

Geht auch billiger:

Honda Board OnlineShop

Kupplungshebel 16,70 EURO
Bremshebel 14,30 EURO

Plus 4,50 EURO Versand

Mu?te meinen Kupplungshebel auch austauschen, nachdem meiner nach einem Fastumfaller verborgen war. Ich hab auch beim o.g. Shop bestellt (ist auch mein HH), allerdings ist dies kein Orginalteil, und ich mu?te feststellen das sich schon nach kurzer Zeit Korrosion in Form von wei?en Verf?rbungen einstellte. Au?erdem bin ich nicht sicher ob dieses Material nicht bricht. Mein Orginalhebel war nur verborgen und eine Weterfahrt war m?glich bis der neue Hebel eintraf.

Nick
 
f?r die bevorstehende Griechenlandtour hab ich mir bereits ebenfalls Ersatz + Birne ( in Slowenien sowieso Pflicht) von dieser HH Homepage besorgt.
Hoffentlich war es ein Kauf umsonst. :)

Gru?
Karlheinz
 
kann heute best?tigen, der Zubeh?rhebel bricht!! So geschehen beim heutigen SHT beim ADAC. Zum Gl?ck fahren die mit 600er und 1000er CBF's, also war Ersatz da!! Und zwar im Original!!! Deshalb konnte ich nach meinem Umfaller das Training wieder aufnehmen!! F?r mich steht fest, niemals mehr billigen Ersatz!!

Nick
 
Zurück
Oben Unten