KTM Fahrer unter uns?

dachi

Administrator
Teammitglied
Haben wir hier ein paar KTM Fahrer unter uns?

Wenn ja, würde mich Eure Erfahrung mit dem LC8 Motor interessieren da wie immer im "Markenforum" meistens nur das negative zu lesen ist, frage ich einfach hier.

Ob Superduke, Superduke GT oder Super Adventure, macht keinen Unterschied für mein Interesse ;)
 
Haben wir hier ein paar KTM Fahrer unter uns?

Wenn ja, würde mich Eure Erfahrung mit dem LC8 Motor interessieren da wie immer im "Markenforum" meistens nur das negative zu lesen ist, frage ich einfach hier.

Ob Superduke, Superduke GT oder Super Adventure, macht keinen Unterschied für mein Interesse ;)

Mein Cousin hat die SDGT1290 BJ. 2022 und ein Freund die SA1290 Bj. 2021.

Welche Fragen hast Du denn am Herzen??

DLzG Mario
 
Keine bestimmten Mario, einfach allgemeine Erfahrungen mit KTM.
So ala, Bj 2021 lassmal weg wegen Problem xyz oder bessser ab BJ 22 oder 23 weil xyz einfach besser geworden ist.
Vielleicht passt auch einfach alles? 🤷‍♂️
 
Mein Cousin hatte auf Sardinien Probleme mit dem Bremslichtschalter, weil er die Bremse nur leicht gedrückt hatte, hat das Steuergerät einen Fehler ausgespuckt und das Display hat wie ein Christbaum geleuchtet. Bei meinem Freund mit der SA1290 gibt es immer wieder Probleme mit der Elektronik nach dem Waschen 🧼! Fahrwerk ist schon mal ausgefallen gewesen aber motorisch alles super. Einmal ist er auf einmal in der dritten leicht am Hinterrad an mir vorbeigezogen!

Denke jedes Motorrad hat so seine Probleme. Bei einer S1000XR hat sich auf Sardinien das Kabel beim Gasgriff gelöst und es hat Ihm 2 Tage Ausfall beschert! Sollte so auch nicht passieren.

DLzG Mario
 
Hallo, ich fahre seit 2019 eine 1290er GT und habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Hatte einmal die Fehlermeldung "Preloadadjuster" und bin darauf hin zu meinem Freundlichen gefahren, der hat das Moped an den Äther gehangen und ca. 1,5 Stunden alles mögliche inspiziert, konnte jedoch keinerlei Defekte finden.
Er sagte mir dass er den Fehlerspeicher ausgelesen hat und wenn das nochmal vorkommt er das Federbein zu KTM einschicken wolle.
Das alles war für mich komplett kostenlos und ich habe seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Ich bin sehr zufrieden mit mit dem Motorrad, damit kann man wunderbar zu zweit mit Koffern, die man ruckzuck an und abgebaut hat auf Tour gehen aber auch gerne mal auf der Hausstrecke so richtig gehen lassen.
Ab knapp 3000 U/min. läuft der Motor rund und hat einfach immer genug Dampf. Ab 6500 U/min. geht der Bock dermaßen das einem fast die Spucke weg bleibt, einfach nur Geil!
Gruß Gerd
 
Danke für die Rückmeldung,
hätte nicht gedacht das hier so wenige nach der CBF bei einer KTM gelandet sind.
 
So lange die elektronischen Helferlein alle brav ihren Job machen, sinds wunderbare Bikes - ohne können se vor lauter Kraft nicht laufen und sind nur mit Vorsicht zu bewegen.

Die 1190 Adventure war ein geiles Gerät, aber mit Gepäck echt schwierig....

Und zweimalig Kabelbaum austauschen in fünf Jahren spricht für sich 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier ein paar KTM Fahrer unter uns?
Wir haben uns im anderen Forum ja schon kurz zugewunken. Ich bin nach der CBF, die ich nun gut 10 Jahre gefahren habe, bei KTM gelandet.
Da ich aber erst rund 200 km auf dem Tacho der KTM habe, kann ich noch nichts großartiges beitragen. ;-)
 
Na schau, ich wusste gar nicht das Du hier noch mit liest, finde ich klasse!
 
Danke für die Rückmeldung,
hätte nicht gedacht das hier so wenige nach der CBF bei einer KTM gelandet sind.
Sind vielleicht einige die sich ne KTM gekauft haben nicht mehr hier unterwegs. Man könnte im KTM Forum nach ehemaligen CBF Treibern fragen.
 
Zurück
Oben Unten