Kofferschmelze…

BerndWd

Member
Ich musste leider gestern feststellen, dass ein Shark Zubehörauspuff und die Original Honda Koffer auf einer SC64 nicht miteinander kombinierbar sind. Nach einigen Stunden Autobahnfahrt hatten die heißen Auspuffgase die Unterseite des Koffers so erhitzt, dass das Plastik einfach weggeschmolzen ist. Es entstand ein knapp Tennisball-großes Loch. Nach öffnen des Koffer auf der Raststätte entwich bereits beißender Dampf aus dem Koffer. Ein paar Minuten später wäre der Inhalt wahrscheinlich in Flammen aufgegangen.

49A4ABCE-EF72-499B-A120-35EC7B0B40E2.jpg

ECE81E71-073E-4E54-B78F-38AD34E134DC.jpg

Das erste Bild ist vom vorletzten Raststopp, das letzte rund 20 Minuten später.

Frage an die Runde
- Ist das normal? Ist euch das mit einem Zubehörauspuff auch schon passiert?
- Kann jemand bestätigen, dass dies mit dem längeren Originalauspuff nicht passiert?
- Hat jemand einen rechten Hondakoffer zu verkaufen? Notfalls auch beide Seiten…

Ich werde jedenfalls wieder den Originalauspuff der SC64 montieren, den mir der Vorbesitzer beim Kauf mitgegeben hat. Ist zwar größer, schwerer und wahrscheinlich schriller im Klang, aber so eine Kofferschmelze tu ich mir nicht mehr an.

Bin immer noch etwas geschockt, von dem was da passiert ist.

Gruß,
Bernd
 
Hi,

ich hatte mal nen DSX-5, da gab es extra "Touristik"-dB-Killer. Der stand weiter raus und machte einen leichten bogen nach unten weg.

Viele Grüße, Alex
 
Also ich bin jahrelang mit Original Auspuff und Original Koffern unterwegs gewesen und hatte nie Probleme.
 
Bei mir gab es auch keine Kuststoffschmelze mit original Koffern und ESD.
Obwohl der ESD schon sehr heiß wird.
Reicht zumindest um die Textilkombi zu versengen.
 
Ich werde jedenfalls wieder den Originalauspuff der SC64 montieren, den mir der Vorbesitzer beim Kauf mitgegeben hat. Ist zwar größer, schwerer und wahrscheinlich schriller im Klang,Gruß,
Bernd


1. Guter Plan !
2. Was verstehst Du unter "schrill" ????? Schrill ist für mich 'ne R6 bei 13.500 Umdrehungen ! Groß und schwer ?? Ist die Dicke doch sowieso.....:mx11:
3. Bei meinen bisherigen Fahrten mit Koffern und Original-ESD keine Probleme gehabt.

Gruß Thomas
 
Danke für Feedback. Habe mir gerade bei eBay einen Koffersatz gekauft und werde demnächst wieder auf den Original ESD zurückgehen.
 
Zurück
Oben Unten