Koffer oder nicht - Welches Gepäck nutzt Ihr ?

ich greif auch mal das eigentliche Thema auf

nachdem ich meine "Dicken" (300+) verkauft habe und mir die handliche kleine leichte 1000er zugelegt habe, warum man die "Dicke" nennt erschließt sich mir noch nicht,, dachte ich das dies mit dem Gepäck auf Tour ebenfalls einfachrer ausfallen soll.
Pustekuchen, nach test mit Seesack. Gepäcktasche und dem Versuch Heck-Seitentaschen vernünftig anzubringen, sind es nun Koffer geworden (orig Set) und nun bin glücklich damit und morgen geht es Richtung Alpen mit lediglich 150km Autobahn durch die Eifel bis in die Pfalz, der Rest ist Landstrasse.

Gruß
Adi
 
Naja......
Einige meiner Bekannten fahren kaum noch auf der Straße, sondern fast nur noch auf der Renne.
Einfach weil sie auf der Straße kaum noch Lust verspüren zu fahren.

Nunja, biken und racen sind für mich schon noch zwei unterschiedliche Hobbys.
Fakt ist aber tatsächlich, dass sich der Verkehr in der Vergangenheit vervierfacht hat und das betrifft nicht nur die "Dosen" sondern auch die Bikes. Ich finde folgende Gleichung nachvollziehbar: Mehr Stress + weniger Spaß = weniger Lust.

Gruß Rheinweiss
 
Ich will mal auch mein Senf dazu geben.
Meine Motorrad Touren werden mit Motorrad gefahren, dazu brauche ich kein Autoanhänger oder Autozug , da wird der Esel bepackt und der Urlaub beginnt wenn ich vom Hof Rolle.[emoji6]
612da8c9ff65a9421bc749768ab38b7f.jpg
 
Ist doch cooö sofrt im Urlaub zu sein. Ich bin halt ein Freund von Liechtem Gepäck. Für die Fahrt von Hotel zu Hotel Reichen die Seitenkoffer sogar für 2 Personen. ;)

Für den Englandtripp war der Hänger für den Transport von 3 Moppeds aber imho einfacher. :D

So bepackt wie Andi hab ich wohl die Zuladung überreizt. :frech4:
 
Es sieht nur gewaltig aus, das Gewicht merkt man nur beim Rangieren und Gesamtgewicht ist immer noch weniger als mit Sozia 😂😉
 
Ich will mal auch mein Senf dazu geben.
Meine Motorrad Touren werden mit Motorrad gefahren, dazu brauche ich kein Autoanhänger oder Autozug , da wird der Esel bepackt und der Urlaub beginnt wenn ich vom Hof Rolle.[emoji6]
612da8c9ff65a9421bc749768ab38b7f.jpg

Jeder handhabt die Motorrad Reise halt wie er mag.
Derart bepackt wie Auf dem Foto, würde ich mich im Verkehr nicht sicher fühlen.
Allein schon auf den Bock rauf und runter zu kommen......,.!
 
Hatte mir schon gedacht das sowas kommt, denk mal die Rolle und den Tankrucksack weg aber dazu kommt die Sozia, bist da viel sicherer?
Gruß
 
:Konfus2:

An eine Sozia muss ich schon strenge Anforderungen Stellen. Die Überladung ist schnell erreicht.

Wir haben aber für jeden ein Mopped. Aber warum alle mit Koffern belasten?

Was nicht in den Rucksack oder die beiden Koffer passt wird per Definition nicht gebraucht! :mx21:


Solange die Ladung gut verzurrt und das Gewicht gleichmässig verteilt ist geht das bestimmt.

Die maximale Schräglage muss mit gepäck halt angepasst werden.
 
Na ja... jeder hat eben seine eigene Vorstellung an Motorradreisen und solange die vorgegebene Gesamtgewicht nicht überschritten ist mach ich mir kein Kopf.
 
Jürgen so alt bist du doch noch gar nicht.... :Froehlich3:

Hat mit dem Alter nichts zu tun Manfred. Mit so einem bepackten Motorrad würde ich mich im Straßenverkehr einfach unsicher fühlen.
Und bei meinen Abmessungen, 180 Zentimeter Sitzriese, bekäme ich da kaum noch das rechte Bein über das Gepäck.
Neeee, lass mal. Sowas muss ich wirklich nicht haben.
 
Macht ihr mal!
Ich fahre lieber wenig- oder unbepackt!
 
Es zwingt hier ja auch keiner keinen zu irgendwas.
Es freut mich, hier doch ein paar Stimmen zu hören denen zu entnehmen ist, dass Manchen dann doch die eingeschränkte Mitnahmemöglichkeit ("per Definition überflüssig" sic: great!), die reduzierte Maximalschräglage, sowie Beschwerlichkeiten bei komplexen Rangiermanövern durch Zusatzgewichte und die dadurch verursachte Vergnügungsbehinderung auf der Anfahrt durchaus das Erlebnis wert sind, sich auf langen Anreiseetappen urlaubsmäßig einzugrooven.
Es amüsiert und unterhält mich auf's Angenehmste, wie hier eine einfache Kofferfrage nicht nur technisch behandelt, sondern auch philosophisch analysiert wird. :-)
 
Es zwingt hier ja auch keiner keinen zu irgendwas.
Es freut mich, hier doch ein paar Stimmen zu hören denen zu entnehmen ist, dass Manchen dann doch die eingeschränkte Mitnahmemöglichkeit ("per Definition überflüssig" sic: great!), die reduzierte Maximalschräglage, sowie Beschwerlichkeiten bei komplexen Rangiermanövern durch Zusatzgewichte und die dadurch verursachte Vergnügungsbehinderung auf der Anfahrt durchaus das Erlebnis wert sind, sich auf langen Anreiseetappen urlaubsmäßig einzugrooven.
Es amüsiert und unterhält mich auf's Angenehmste, wie hier eine einfache Kofferfrage nicht nur technisch behandelt, sondern auch philosophisch analysiert wird. :-)

A source oft constant amusement.......
 
Zurück
Oben Unten