Köln- neue Blitzer werden aktiviert

finde das mir den blitzern in diesem bereich ne frechheit.
wenn die neuen jetzt scharfgeschaltet werden, stehen in diesem
bereich insgesamt 11 von diesen dingern.
ist doch was dran von wegen raubrittertum.

die sieht man von weitem

Nabend Zusammen,

na ja, die Dinger sieht man alle, wenn man die Augen aufhält.

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen jeden Morgen und jeden Abend über die Zoobrücke zu fahren, und die Blitzer sind wirklich offensichtlich aufgestellt.

Gleichzeitig kann ich die Argumentation der Stadt verstehen, das Teilstück ist keine Autobahn, wird aber von vielen so befahren.

Und wenn es dann mal rappelt, stehe ich schon auf der A57 am Kreuz Köln Nord, oder umgekehrt im Bergischen Land auf der A4.:06 - Nein:

Also, schön 70-80 fahren und alles ist gut.

Viele Grüße
Ha-Jü

Ich bin da auch jeden Tag 2x unterwegs, allerdings spare ich mir die 80er Blitzer.

Und: Ja, ich fahre jeden Tag schneller als 50 und wenn die Autos nicht 50 fahren, ärgere ich mich.

Vielleicht komme ic so etwas mehr zur Ruhe, akzeptiere, dass andere nur 50 fahren.
Und oft ist dort ja auch deutlich langsamer, deswegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen (Innere Kanal/Auffahrt zur Zoobrücke).

Und wenn es knallt steht es direkt bis zur jeweils anderen Rheinseite. Da lieber ohne Knall was ruhiger.

Dann ist auch die Wilde Spurwechselei vorbei.

Und Schilder als Hinweis sind wirklich genug aufgestellt. wer da nicht reagiert, der zahlt.

Oerst

Hat die schon mal einer blitzen sehen???? Vor allem die raus aus der Stadt????? Ich bin in der Testwoche durch die 50er nit 65 und das Ding blitzte nicht.
Und heute war ein PKW klar über 50 und wieder kein Blitz....

Laut Zeitungsbericht sollen die blitzen (und zwar sichtbar), aber ich habe das noch nicht gesehen....

Oerst

Ach ja, und habe ich das richtig, dass der eine auf dem Mittelstreifen (50) gedreht werden kann, aber nie beide Richtungen gleichzeitig bearbeiten kann?

Oerst

Hallo Horst,

niemand behauptet, dass in jedem Starenkasten auch eine Kamera drin ist.
So viele Kameras haben die nicht. Da wird gerne mal umgesetzt.

Bei mir in der Nähe teste ich das schon mal mit 70 oder 80 km/h. Mal blitzt es, mal nicht (natürlich nur von vorne).

Blitzer

Nach meinem Kenntnisstand wird erst ab 5km/h Überschreitung geblitzt. Wenn Du dann noch Deine Tachvoreilung draufschlägst, kannst Du so um die 8km/h über Limit fahren. Wer gute Nerven hat, kann es ja mal ausprobieren. Mit Krad vielleicht etwas unproblematischer.

Übrigens habe ich jetzt schon mehrfach in Köln einen neuen mobilen Blitzkasten gesehen. Es ist eine beigefarbene Kiste mit Glasfenstern in der Größe einer 120Liter Mülltonne.
Guckst Du http://www.robot.de/images/bigfiles/speedophot3.html

50er Zone 75 und 70er mit 90:08 - boahey:

Kein Blitz.

Oerst

P.S.: Fuck the Dosen :lachen:

Wenn du von den neuen Blitzern in Richtung A3 sprichst kann ich dir erklären. Von den 5 Blitzern in östliche Fahrtrichtung sind gleichzeitig immernur drei aktiv. Das ändert sich glaube ich alle zwei Wochen.

grüße

Wenn du von den neuen Blitzern in Richtung A3 sprichst kann ich dir erklären. Von den 5 Blitzern in östliche Fahrtrichtung sind gleichzeitig immernur drei aktiv. Das ändert sich glaube ich alle zwei Wochen.

Jetzt verwirrt ihr mich ganz... da sind doch nur 4 stadtauswärts (zumindest habe ich den drehbaren immer nur in andere Richtung stehen sehen, also zähle ich den nicht).

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.... vielleicht geht ja auch mein Tacho falsch:frech4:

Oerst

Gruß aus dem schönen Brandenburg:
unter http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db/search.cgi?query=k%F6ln&art=GA&func=ort&skin=normal2 findet ihr eure CBCs (Cologne Speed Cameras)

spo38.gif

So,.... jetzt hab ich es,.... und ich habe nie damit gerechnet, dass ich das noch mal sagen darf.....

Ich bin zu leicht

:groehl:

Gruß
Oerst

Zurück
Oben Unten