kleine Tour am Sonntag dem 19.10.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alfred,
Danke für die Blumen, denk daran der General kann Lesen.:computer_kaffee:
Zu Buse soltest du heute die ersten drei Bier auf ex trinken:sauf: und wenn wir uns wieder treffen dem General ein Freibier mit einem Lächeln anbieten.:mx1:
Grüße Walze.

Aha, lesen kann er auch unser General, hätte nicht gedacht, dass Offiziere so schlaue Kerlchen sind. Da fallen mir spontan die Kampfschweine vom RakArtBtl. 2/42 ein. Die hatten wohl schon den aufrechten Gang eingeführt und dennoch kam es immer wieder vor, dass wir. wohl aus Gewohnheit auf allen Vieren die Oberpfalz durchqueren durften. Dieser Drang kam meist bei Geländeübungen durch. Besonders wenn wir uns Panzerspuren näherten, die voller Wasser waren. Plötzlich kam der besorgte Ruf "Feindliches U-Boot von hinten, volle Deckung!" Was die Freude stark anhob, vorallem die des Unteroffiziers. Besonderes Glücksgefühl entstand, wenn man dazu noch die Gasmaske aufsetzen durfte. Nur gut, dass unser General nicht so veranlagt ist. Donald, ich werde Deinen Rat beherzigen und wenn wir uns wieder sehen kriegst a Seidla von mir.

Kleiner Nostalgie-Exkurs: Ich war im RakArtBtl. 3/32. Bei den Vorgesetzten fing der Mensch damals erst beim Offizier an. Die Unteroffiziere wiesen doch zum Teil recht starke menschliche Probleme auf. Insbesondere in der Grundausbildung. Gut dass der Kram mittlerweile abgeschafft wurde. Zumindest für Wehrpflichtige.

Die Linke zum Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten