kein Leergang

K

Karlheinz.Z

Gast
Hallo,

bei meiner Kawa 550 Zephyr (44.000 km, Baujahr 1996, gedrosselt) bekomme ich kaum mehr einen Leergang rein. Egal ob vom 2. oder 1. Gang. Muss mit Gewalt mit der Ferse "hochschlagen". Trotz neuem Ölwechsel auch keine Besserung. Je mehr das Motorrad warm wird, desto schwerer ist der Leergang einzubringen. X(
Was kann da auf mich zukommen? Vielen Dank im vorraus f?r Eure Tipps.

Gru?
Karlheinz
 
Sonst lassen sich die G?nge gut hoch- und runterschalten? K?nnte auch am Schaltgest?nge liegen,falsche Einstellung.
Die Spezialisten unter uns haben sicher einen Rat.
 
Hallo Karlheinz
Wie Papiermann schreibt,1.Schaltgest?nge nachsehen,eventl am Getriebeausgang abmachen,mit der Zange (Lappen zwischenlegen ) den Leerlauf suchen.Eventl. ein Helfer am Hinterrad leicht drehen.
Gehts da nicht ,2. Getriebe.Gru?dieter ;(
 
Nach meiner Meinung ist das ganz einfach eine verschlissene Kupplung, die nicht mehr 100% trennt. La?sie mal checken/reparieren, das kostet nicht die Welt. ;)

PS: Das kannst Du zur Not auch selber pr?fen: Wenn der Leerlauf bei stehendem Motor leicht reingeht, bei laufendem Motor aber nicht - dann ist die Diagnose (verschlissene Kupplung) gesichert...
 
danke an alle f?r die Tipps.

komisch ist, dass der Leerlauf und die G?nge "Butterweich" reingehen, wenn der Motor kalt ist. Nur bei warmen Motor f?ngt die Problematik an.
@Primus: k?nntest recht haben. Wie Du beschrieben hast, verh?lt es sich auch. Ich hab auch dass Gef?hl, dass die Kupplung immer schwerer zu ziehen ist. !?!?
Ich werd mal meinen H?ndler kontaktieren.

Vielen Dank noch mal.

Gru?
Karlheinz
 
Original von Primus
Nach meiner Meinung ist das ganz einfach eine verschlissene Kupplung, die nicht mehr 100% trennt. La?sie mal checken/reparieren, das kostet nicht die Welt. ;)

PS: Das kannst Du zur Not auch selber pr?fen: Wenn der Leerlauf bei stehendem Motor leicht reingeht, bei laufendem Motor aber nicht - dann ist die Diagnose (verschlissene Kupplung) gesichert...

Besser als Primus kann man es nicht ausdr?cken.

Wenn Deine Kupplung im Ölbad l?uft, wie bei den meisten Motorr?dern, kannst Du schon einen Unterschied im Trennverhalten bei kaltem und warmen Motor?l feststellen. Andererseits l??t sich das Getriebe oft nur schwer schalten, wenn das Öl noch kalt und z?h ist.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Zurück
Oben Unten