K 100 meines Bruders lief nicht.....

Treptower

Member
K100RS 16v meines Bruders lief nach dem Winterschlaf unrund. Erster Zylinder lief nicht. Abziehen Zündkerzenstecker brachte keine Änderung des Motorlaufs. Ausserdem qualmt das Teil wie Sau. Also alles testweise getauscht, neue Kerze, neues Zündkabel, neue Zündspule.... esd ausgebaut, mit Zylinder 2 getauscht, keine Änderung. Steuersignal der esd mal mit ner Diode verglichen auf den Zylindern, sieht erstmal gleich aus, Spritzbild ist etwas umständlich aber sieht auch gut aus.

Guter Rat teuer...... mir fällt der komisch lange Unterdruckschlauch für die Druckdose auf. Haben wir vor Jahren mal erneuert, weil undicht und die Karre schlecht lief! Nun ist mir der zu lang. Will den neu verlegen und kürzen, ziehe ihn ab und mir kommt Sprit entgegen..... tja da ist die Membran der Druckdose wohl hinüber und hat Zylinder eins über den Unterdruckschlauch aber mal ordentlich überversorgt.....

Gerade ne Druckdose aus nem Schlachmotor am mopsen und dann gucken wir mal...

LÄUFT!!!
 
Zurück
Oben Unten