Ich bin schnbar nicht der einzige "junge" Mensch mit diesem Geschmack

Der_Ray

Member


Ein schönes Video zum Test & Meinung zur aktuellen Goldwing, von einem "jungen" Menschen.
Ich bin froh das ich (mit meinen 32 Jahren) nicht ganz alleine mit diesem Traum bin, dabei dachte ich immer das u50 ist "zu jung" für dieses Motorrad ist.
 
Na ja, diese Motorradtester reden aber über jedes Motorrad gut. Aber wenn dir die GW gefällt, warum nicht.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ich habe als 16-Jähriger schon die Goldwing bewundert, damals noch die 1000er, mit den Jahren kam die 1200er und dann der erste 6Zylinder. Ich hatte immer davon geträumt, eines Tages auch mal so ein Ding zu besitzen, jedoch war das durch Hausbau und Kinder in finanziell unerreichbare Ferne entrückt. Aber der Traum war immer tief versteckt im Hinterstübchen und nie erloschen. Mit 58 habe ich es dann wahr gemacht und mir die 1800er zugelegt, zwar gebraucht, aber immer noch ein ordentliches finanzielles Pfund. Und ich habe das noch nicht eine Sekunde bereut, auch wenn ich, wie viele hier, dem Klischee des Mopeds und der Vielzahl seiner Fahrer erlag, dass es eher das Moped zum gemütlichen Rumcruisen ist, wo ich doch eigentlich eher die flottere Gangart bevorzuge.

Wenn Du das wirklich willst und es bei den heute schweinegünstigen Finanzierungsmodellen machbar ist, tue es, auch in so jungen Jahren. Wenn man sich im Kopf auf den Koloss einlässt, wird man viel Freude mit dem Dickschiff haben. Goldwing ist wohl so Ähnlich wie FC Bayern München: Entweder ist man Fan oder es geht gar nicht. Da Du dem Moped recht offen gegenüber stehst, wärest DU ein Kandidat, das Durchschnittsalter der Wingtreiber zu drücken. Ich habe meine Maschine mit 38tkm am 1.3.2017 in Schwerin gekauft, inzwischen bin ich bei 84tkm angekommen, ausser Wartung keine Vorkommnisse, der Motor ist unkaputtbar. Die Faszination dieses Triebwerkes unter dem Arsch zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht, es gibt auf dem Bikermarkt derzeit nix Vergleichbares.

Und hier hat der Dieter das Klischee wunderbar karrikiert :Konfus2:

 
In meinem Alter wirste vergesslich, dann musste halt nochmal los. Die kleine rote V-Strom habe ich im Februar diesen Jahres dazu gekauft, die wurde seither 8tkm bewegt, ich glaube, ich muss mal zum Neurologen.
 
Zurück
Oben Unten