Hoffentlich bleibt uns das erspart...

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
...obwohl f?rs Auto an sich eine gute Sache. Kann Auffahrunf?lle verhindern :

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Nein, kein Aprilscherz. 3M hat das entwickelt...aber am Mopped m?chte ich es nicht haben...obwohl, wenn es denn irgendwann mal Pflicht werden k?nnte...dann aber in orange :D
 
Original von JoMcIce
...obwohl f?rs Auto an sich eine gute Sache. Kann Auffahrunf?lle verhindern :

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Nein, kein Aprilscherz. 3M hat das entwickelt...aber am Mopped m?chte ich es nicht haben...obwohl, wenn es denn irgendwann mal Pflicht werden k?nnte...dann aber in orange :D

Super.
Nur wenn leuchtend, sollte auch gleich mit Leuchtschrift die aktuell gefahrene Geschwindigkeit hervorgehoben werden.
 
OK, damit h?tten auch Blinde eine Chance das Kennzeichen zu erkennen :D, aber auf der anderen Seite w?rde man wieder etwas mehr gesehen werden und das ist ja unser Problem, dass wir nicht oder nur schlecht gesehen werden.
Insgesamt finde ich es gut, aber bis es so etwas f?r Moppeds gibt, wirds wohl noch was dauern.
 
Hallo :Fr?hlich3:
Als Sicherheitsaspekt finde ich es gut sehr oft werden wir ja nicht gesehen :Meinung:
 
Original von Hacky
Super.
Nur wenn leuchtend, sollte auch gleich mit Leuchtschrift die aktuell gefahrene Geschwindigkeit hervorgehoben werden.

Das war auch mein erster Gedanke. 8)

Hat was und sieht sicher schick aus. Ich bleib aber dann doch gerne soweit inkognito, wie es geht. M?chte nicht gerne von Hinz und Kunz bei der Rennleitung angezeigt werden, nur weil er mein Nummernschild so super lesen konnte.

Bez?glich Erh?hung der Sicherheit: ich glaube, die meisten werden leider von vorne abgeschossen.

Gru?, Stefan (Canto)
 
Hoffentlich

F?r Langsamfahrer ist es schon gut.F?r schnelle sicher nicht sehr n?tig,wenn man bremsen mu?,leutet das Stopplicht schon heller.Au?erdem kostet es wieder mehr.Also f?r mich leider : :dagegen:

Am Ende wird es sicher mal Pflicht,schon wegen dem besseren Ablesen im dunkeln.
Gru?dieter
 
Ich finde es nicht schlecht- wir sind eigentlich immer zu dunkel. Aber wie Canto schonschrieb: meist werden wir von vorn ?bersehen-

und VORNE :evil: m?chte ich so etwas auf gar keinen Fall haben!!! 8o




aber warten wir mal ab:ich 10 Jahren m?ssen wir so ein Kuchenblech auch vorne haben

Robert
 
An der Dose find ich es o.k., f?r mich ist das Funktionieren der Kfz-Beleuchtung wichtiger und zum Anderen bin ich mal gespannt was das wieder kosten soll ?( . Ich mu?auch nicht alles haben bzw. mitmachen .....:Meinung:
 
Die Idee an sich nicht schlecht, aber am Moped nervt mich schon der klobige Kennzeichentr?ger :rolleyes:, da werd ich mir sicher nicht noch ein Klotz von Kennzeichen anbringen.
Da ein sauberes Kennzeichen sicher auch ausreichend reflektiert, denke ich mal da?man sich das auch sparen kann.
:Meinung:
 
Zurück
Oben Unten