Hirn an, Tracking aus!!!!

Hohe Gemeinde,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben:

https://motorcycles.news/hausdurchsuchung-motorraeder-sichergestellt-vorwurf-illegales-rennen/

Wir Motorradfahrer werden immer mehr in das Kreuzfeuer der Politik kommen.

Ein illegales Straßenrennen geht auch als Alleinrennen! Wer zu sportlich unterwegs ist, der verliert ratzfatz Lappen und Fahrzeug; s. z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=f4PgUqahnlE

Der Fritz Meinecke hat in Köln, um rechtzeitig abbiegen zu können, vorher mit einem sportlichen Auto überholt und schwupp war die Kacke am Dampfen.

In der neuen MOTORRAD sind einige Bikerapps im Test: VORSICHT!! Wer weiß, was die alles auf dem Handy an Daten speichern. Bei den ganz neuen Bikes mit Tracking/Datenauszeichnung für die Rennstrecke dürften auch
für die Rennleitung sehr interessant Daten gespeichert werden.

Das normale Tracking beim Navi kann nur teilweise was verraten. Aber auch hier werden ja Daten gespeichert, die zumindest mal hellhörig machen können (gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit u.a).

Moderne Autos werden bei Unfällen von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, weil sie zig Minicomputer mit Speichern haben, die zum Unfallhergang oder einem sonstigem Verkehrsverstoß was hergeben. Schaut man sich Bikes mit Abstandswarner etc. an, drängt sich auf, dass auch Daten gespeichert werden. Habe mich mal erkundigt: die Händler hängen sich da nicht aus dem Fenster.

Macht Euch schon im Ansatz nicht angreifbar! Datensammeln auf dem Bike ist Müll! Sammelt schöne Erlebnisse und Erfahrungen:Froehlich3::025:

LIGULIZUG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man fährt einfach vernünftig.

Edit: Ok, so wie die Beiden es darstellen, war es jetzt echt kein "Rennen" oder sowas. Wenn die Darstellung stimmt: Bisschen übereifrig, der Herr Polizist, mit sch... Konsequenzen für die Beiden.

Vielleicht sollte man sich echt überlegen, ne Dashcam in die Karre zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

ich konnte mir das "Ey Digger" Geschwafel nur bis zur Hälfte angucken.
Ein Kommentar verkneife ich mir hier mal, ich war ja nicht dabei.
Außerdem bin ich müde. Die letzte Nacht war kurz. Von 22:30 - 3:00h Feuerwehreinsatz.
Hilfeleistung für die Polizei. Ausleuchten einer Unfallstelle zur Unfallaufnahme. Junger Typ hat seinen 5er BMW auf der Landstraße zerlegt und sich überschlagen.

Am Abend war ich noch an der Tankstelle. Auf dem Weg dorthin sind mir viele "Poser" mit fetten Autos aufgefallen.
Das Unfallfahrzeug aus der Nacht passt perfekt in diese Szene.
Ich wohne auf dem Land! Man muss also nicht bis nach Köln. Ich finde es gut, dass die Rennleitung da jetzt ein Bisschen genauer hinschaut.

Gruß
Arne
 
Zurück
Oben Unten