Reifenpilot halte ich auch für eine schmutzige Lösung, daw wird die Felge innen versaut und ob datt Pülleken mir sicheren Druck verschafft, seht auch in den Sternen. Ich habe immer einen
---> Airman (
https://shop.touratech.de/airman-lu...VwxjULWDs1Y3nnnr_dWnGpuSUDMKN98waAtGxEALw_wcB)
und ein Pannenset von Louis --> (
https://www.louis.de/artikel/slime-...0032590&list=5b9c010309353db440581d634d05abb4 )
dabei, dazu eine kleine Pump-Sprühflasche mit Spülilösung zum "Leck finden" oder unterwegs mal das Windschld bzw. Visier cleanen. Ich hatte an meiner Pan bei einem BT030 kurz vorm Köterberg auch mal einen Nagel eingefahren, schleichender Pattfuss, also den Streifen eingezogen, nach 15 min ging es mit korrekt aufgefülltem Luftdruck weiter. Die Pelle habe ich noch 2500km bis zum offiziellen Profilschwund runtergefahren, da der kleine Einstich mittig der Lauffläche war, weiter aussen hätte ich einen neuen Pneu geordert. Das Zeugs nimmt wenig Platz weg und wenn es einen dann doch mal erwischt, kann die Tour mit den Kameraden in normalen Tempo weitergehen.
Bridgestone bietet zumindest bei
www.mopedreifen.de , das ist mein Haus- und Hoflieferant, eine "kostenlose" Reifenversicherung an. Der Kaufbeleg mit der DOT-NUmmer dient als Garantieschein, Entschädigung anteilig nach Verschleiss. Ich hatte einmal nach nur 700km einen Nagelplattfuss und bekam einen neuen Reifen ohne Zuzahlung. Ansprechpartner für solche Fälle ist Clemens Goth von BT-Deutschland (netter Typ). Je mehr Laufleistung, desto weniger Zuschuss zum Ersatzeifen.
An Motorradreifen dürfen meines Wissens nach von Reifenfachbetrieben keine einvulkansierten Pfropfen eingesetzt werden, nur bei mehrspurigen FZGen (Haftungrecht, Gefährdungsrisiko). Was der Privatman macht, ist dessen eigene Entscheidung. Nebenbei bemerkt, seine KM-Leistung toppt locker die "Schmittchen-Scheicher" aus dem Goldwingforum, von denen ich immer still denke, die sollten besser im Bus ne Kaffeefahrt machen
. An der Wing ist bei mir vorn bei 6tkm Ende, hinten 12tkm. An meinen anderen bisherigen Mopeds waren meist beide Gummis bei 6tkm fällig.