Hilfe zum Lakieren der Koffer

RalfausHamburg

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe die originalen Koffer von Honda. Nun zu meinen Fragen:
was ist beim Lakieren von solchen Kunststoffteilen zu beachten?
Welche Vorbereitung ist n?tig?
Ist es ?berhaupt ratsam zu lakieren?

Viele Gr??e

Ralf
 
1. Oberfl?che mit Silikonentferner entfetten (Anschleifen mit feinem Schleifpapier ratsam),
2. Kunststoffhaftgrund (Primer) aufbringen,
3. nach dem Trocknen mit feinem Schleifpapier anschleifen,
4. je nach Beanspruchung ein zweites mal grundieren oder
5. weiter machen mit dem Decklack (je nach Farbton ein- oder zweimal),
6. nach ca. 30min. mit Klarlack ?berlackieren (1x dick oder 2x d?nn),
7. fertig.

Ob Lackieren Sinn macht oder nicht zeigt sich nach den ersten Remplern etc.. Es ist halt wie mit lackierten Sto?stangen - sehen gut aus, k?nnen bei Parkremplern aber richtig teuer werden.

Ich find (teil-)lackierte Koffer a la Zubeh?rprospekt :Fr?hlich2:. :Meinung:
 
Original von hoffi

Ob Lackieren Sinn macht oder nicht zeigt sich nach den ersten Remplern etc.. Es ist halt wie mit lackierten Sto?stangen - sehen gut aus, k?nnen bei Parkremplern aber richtig teuer werden.

Zumindest kann man bei lackierten Oberfl?chen die Stiefelspuren vom Aufsteigen wieder wegpolieren.
 
Hallo,
habe an der FJR lakierte Koffer, kann von der Lackierung nur abraten.
Lieber schwarze Koffer als lackierte mit Schrammen, die nie wieder au?er mit einer Neulackierung beseitigt werden k?nnen. :dagegen:

Gru?Gerd
 
Original von Gerd Kuligowski
Hallo,
habe an der FJR lakierte Koffer, kann von der Lackierung nur abraten.
Lieber schwarze Koffer als lackierte mit Schrammen, die nie wieder au?er mit einer Neulackierung beseitigt werden k?nnen. :dagegen:

Gru?Gerd

Das stimmt mit meinen Erfahrungen definitiv nicht ?berein. Schon mal probiert aus 'ner mattschwarzen Kunststoffoberfl?che Kratzer wieder heraus zu bekommen? .......unm?glich. X(
 
Hast ja recht, aber ob mit oder ohne Lack, tiefe Kratzer gehen nun mal nicht wieder weg. Nur mit einer neuen Lackierung und Spachteln....
Also, was lerner wir daraus ? ?(
KEINE KRATZER MACHEN !!!! :P

Gru?Gerd
 
Jepp, das stimmt auch.

Aber meine Stiefel machen meist eher flache, breite Abriebsstreifen und die gehen vom Lack gut runter.
 
Hallo zusammen,

danke f?r die Antworten. Ich bin jetzt schwer am ?berlegen, ob ich lakieren soll oder nicht.

Gru?

Ralf
 
:bunt08:Haaalooo, Ralf,
schwarz an silber l?sst sich doch ertragen, und bei den umarbeiten dann l?sst sich doch wohl eher ?ber ein zweitsatz reden? oder?
B.d.
 
Zurück
Oben Unten