Heute ohne meine CBF gemacht....

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Leute,

Da ja momentan das CBF-Fahren unter Ächtung steht, frage ich mich, wie mögliche Alternativen/Ersatzbefriedigungen aussehen könnten.
Natürlich gibt es die begnadeten Schrauber, die jetzt zu Hochform auflaufen und, nachdem sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, alle Schrauben gegen echt goldene getauscht, alle Gewinde gereinigt und neu gefettet, das komplette Mopped bis in die letzte Ritze gereinigt und trocken gepustet ist, jetzt anfangen alle ZAMS-Filme zuhause nachzuarbeiten.
Was aber machen die, die so wie ich gerade mal Tanken und Luft prüfen ohne qualifizierte Hilfe hinkriegen ?
Mal abgesehen von motorradlosen Wegen zum Einkaufen oder zur Arbeit, einsamen Spaziergängen im Wald, Atemübungen auf'm Balkon.... was bleibt ?
Tourenfilme kucken ? Gibt kaum welche mit CBFs....
Zukucken, wie Martin eine Dicke langsam entkleidet, und sich dabei..... na, wenn's mal so schlimm ist !
Irgendwas mit Motor:
Also dem Lockruf der Schwiegermutter gefolgt: Rasenmähen war angesagt !!!! (So viel zum Thema: Bleibt zuhause !)
Auf dem Weg dahin kamen mir doch zwei BMWs entgegen !! Eigentlich wollte ich wenden und die beiden ihrer wohlverdienten Strafe durch vom-Bock-fahren zuführen, aber mein oller Focus ist so lahm, der kommt noch nicht mal mehr hinter so einem Boxer her. Also nix ! Außerdem war meine neben mir befindliche mir mit meinem ausdrücklichen Willen angetraute Ehefrau vehement dagegen.
Aber dann: Den Rasenmähermotor durch heftiges Ziehen anne Strippe zum Leben erweckt , und : Jaaaaaaaaaa!!!!!!! Geiiiiilll ! Ein laufender Motor ( mit einem direkt hinterher laufenden ich) direkt vor mir !! Welche Musik !! 45 Minuten rauschhafter Genuss !!! OK, Schräglage eher begrenzt, Sitzposition....ääähhm ja, eher Laufposition, aber sonst war die Ergonomie gut, Lenkerhöhe stimmte, Beschleunigung durch Hebel Schieben statt durch Drehgriff, na gut, gewöhnt man sich dran. Aber das Beste: Man kann dem Nachbarn mit Lärm richtig auf'n Keks gehen, ganz ohne Motorrad zu fahren !!
Na, wenn das nix ist ??
Hoffentlich wächst der Rasen jetzt schnell nach, damit ich bald wieder darf.................

Und Ihr so ?

Gruß Thomas
 
Geile Lösung für das Problem. Gleichmal zum Baumarkt fahren und gucken, ob's noch Restbestände Laubbläser gibt. Kleine Modelle kann ich sicher mit dem Mopped transportieren. WinWin. :narr:
 
Was aber machen die, die so wie ich gerade mal Tanken und Luft prüfen ohne qualifizierte Hilfe hinkriegen ?
Na ganz einfach:
alle ZAMS-Filme zuhause nachzuarbeiten.
Übung macht den Meister. :04 - Zunge:

Mal abgesehen von motorradlosen Wegen zum Einkaufen oder zur Arbeit, einsamen Spaziergängen im Wald, Atemübungen auf'm Balkon.... was bleibt ?
Singen! Auf dem Balkon. Laut. Manchmal ist sogar was Brauchbares dabei, wenn die Leute einen bewerfen...

Tourenfilme kucken ? Gibt kaum welche mit CBFs....
Viele davon sind eh zugekleistert mit Musik. :boewu7:

45 Minuten rauschhafter Genuss !!!
:08 - boahey: Wohnt Deine SchwiMu mitten in der Gronau, oder bist Du schlecht zu Fuß? :lachen2:
 

- Ich bin auf dem Motorrad alleine
- Ich fahre ohne andere Mitmenschen
- Ich halte mindestens 1,5 Meter Abstand zu Mitmenschen
- Mein Motorradhelm (kann) hilfreich gegen eine Tröpcheninfektion sein
- Das Hobby Motorrad hilft gegen einen "Lagerkoller"
- Ich betriebe auf dem Motorrad MotorSPORT

irgendwo reicht es aber!

... Auch so und auf Arbeit darf ich mit 200 Menschen arbeiten gehen... klingt logisch das dagen alleine Motorradfahren saugefährlich ist!
 
Tja, wäre die Arbeit nicht wo wir alle zwei Tage bei verschiedenster Kundschaft sind würde ich mir es in der Nachmittagssonne auch nicht nehmen lassen........leider ist es Abends doch zu kalt und dementsprechend ist @home Corona Time :zwinkern:
 
- Ich betriebe auf dem Motorrad MotorSPORT

Also ich dachte auf der öffentlichen Strasse fährt man.
Beware uns Gott vor jedem der im öffentlichen Strassenverkehr Sport betreibt.
Geh mit deinem Sport bitte auf die Rennstrecke, Cross oder sonstwohin...aber ups..die haben ja auch geschlossen :frech4:

Vg juschka
 
Mist ! Dann bin ich raus !

Ich meditiere immer auf'm Mopped.......

(geht aber auch gut voran)

Gruß Thomas

Meine Frau und ich waren gestern unabhängig voneinander an der Möhne. Unsere gemeinsame Feststellung war, dass ich kein Moped und meine Frau 1 Moped wahrgenommen hat. Scheint so, als ob sich die Kollegen dran halten :Froehlich2:
 
Meine Frau und ich waren gestern unabhängig voneinander an der Möhne. Unsere gemeinsame Feststellung war, dass ich kein Moped und meine Frau 1 Moped wahrgenommen hat. Scheint so, als ob sich die Kollegen dran halten :Froehlich2:
Es ist vielen aber auch einfach noch zu kalt. Und richtig los geht es erst, wenn ab April die Saisonkennzeichen dazu kommen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Also ob das jetzt deutschlandweit gilt bin ich mir noch nicht so sicher. Bayern, ja klar. Die haben ja eine Ausgangsbeschränkung erlassen und danach darf man nur unter den ausdrücklich genannten Ausnahmen aus dem Haus. NRW hat aber ein "Kontaktverbot". Das heißt, dass ich außerhalb der Wohnung mit nicht mehr als einer Person zusammen rotten darf und ansonsten den Mindestabstand von 1,5 bis 2,0 mtr. einhalten muss.

Natürlich ist es sinnvoll, wirklich mit dem A...llerwertesten daheim zu bleiben (Unfallgefahr usw.) und ich hab auch aktuell nicht die Absicht, mit dem Motorrad Lustfahrten durch die Gegend zu unternehmen, aber verboten ist es -in NRW- m.M.n. nicht.

Um beim Thema zu bleiben. Ich hab mal angefangen den Keller aufzuräumen. Mich dünkt, dass demnächst bei ebay-Kleinanzeigen einige neue Anzeigen anstehen.

Also irgendwie hab ich mir mein erstes Jahr in Passivphase der Altersteilzeit ein kleines wenig anders vorgestellt.
Andererseits sind meine Familie und ich gesund, zu essen gibt es trotz allem immer genug zu kaufen, das Dach über dem Kopf ist dicht und die Heizung funktioniert auch. Und das Internet ist auch nicht überlastet.
Ich versuche gelassen zu bleiben, gehe regelmäßig -zum Glück güllefrei- spazieren und hoffe darauf, dass sich bald alles wieder weitgehend normalisiert.

Gruß
Georg
 
Hm....

Eigentlich war der Einstieg eher zum Auflockern gedacht......

Andererseits... ich bin da was zwiegespalten:

Uns allen ist nicht gerade zum Jubeln und Feiern; da ist dann auch die Leichtigkeit des motorradfahrerischen Seins etwas getrübt, und das sicher zu Recht !

Die Unfallgefahr ist aber jetzt auch nicht größer als sonst, mal abgesehen von den zitierten Bekloppten, die jetzt erst recht wegen freier Straßen auf der allerletzten Rille unterwegs

sind. So ein bißchen habe ich auch den Eindruck, man nutzt die Gelegenheit, das bisher auf den Sommer beschränkte Feindbild Motorradfahrer auch auf die off-season zu erweitern.

Sollte die ganze Geschichte irgendwann wieder in ein normales Leben geführt haben, wird niemand zu uns sagen: " Ihr wart die wahren Helden, weil Ihr nicht gefahren seid !"

Ich möchte aber auch nicht "jetzt erst recht" fahren, während andere Angst um sich und Angehörige haben, das gebietet die vielzitierte Solidarität.

So, und jetzt bitte wieder zum wahren Zweck dieses threads:

Ich bitte um weitere möglichst unterhaltsame Beiträge zum Thema "wie mach' ich es ohne" (CBF)

Dieses Forum kann und soll uns gerade in diesen komplizierten Zeiten stimmungsmäßig am Leben erhalten und uns zuversichtlich auf viele gemeinsame Kilometer sein lassen.

Für mich ist die Planung von Touren und Reisen (unabhängig davon, ob ich sie je fahren werde) eine gute Möglichkeit. Myroute-, Google-earth und allen anderen Tools sei Dank !

Gruß Thomas
 
Noch merke ich zum Threadtitel keinen Unterschied da es mir

a.) zu kalt zum Mopped fahren ist
b.) ich Handwerker bin und noch normal Arbeiten muss / kann.

Daher gibt es noch keine Entzugserscheinungen die mit einer anderen Freizeitaktivität niedergemacht werden müsste.

Im Mai/Juni schaut das bestimmt anders aus, wenn es um die Folgen vom Corona Virus geht....
 
Also ich dachte auf der öffentlichen Strasse fährt man.
Beware uns Gott vor jedem der im öffentlichen Strassenverkehr Sport betreibt.
Geh mit deinem Sport bitte auf die Rennstrecke, Cross oder sonstwohin...aber ups..die haben ja auch geschlossen :frech4:

Vg juschka

Jeder der mich hier im Forum (oder im realen Leben kennt) weiß, dass ich absolut zur vernunftorientierten Seite der Motorradfahrer gehöre... habe mich hier schon oft für deutlich höhere (drakonische) Strafen gegen StVo-Vergehen ausgesprochen und verteufle Zubehör-Endtöpfe und Klappenanlagen :Froehlich1:

Das mit dem "Sport" war eher so gemeint, dass das Motorradfahren den ganzen Körper fordert, nach 200 - 300 Km auf dem Mopped bin ich doch deutlich ermüdeter, trotz StVo-konformer Fahrweise!
Deshalb ist das Motorradfahren auch ein "sportlicher" Ausgleich zum Alltag!

PS: Auf eine Rennstrecke würde ich nie fahren, dazu ist mir mein Motorrad zu wertvoll (auch wenn es "nur" eine 2006er CBF 1000 ist) und ich die richtig ambitionierten Fahrer wahrscheinlich ausbremsen würde.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist das Motorradfahren auch ein "sportlicher" Ausgleich zum Alltag!

PS: Auf eine Rennstreck würde ich nie fahren, dazu ist mir mein Motorrad zu Wertvoll (auch wenn es "nur" eine 2006er CBF 1000 ist). und ich die richtig ambitonierten Fahrer wahrscheinlich ausbremsen würde.

Freundliche Grüße

Keiner bestreitet, daß engagiertes Motorradfahren ohne körperlichen Einsatz nicht funktioniert. Insofern kann man den "sportlichen" Charakter sicher nicht abstreiten.

Das sehen aber die meisten Nicht-Motorradfahrer nicht oder anders.

Wenn man mit dem Renrad unterwegs wäre, sähe das schon ganz anders aus. Ich würde allerdings mit 50 km/h lieber vom Motorrad als vom Rennrad fallen.

Was da in Bayern zwischen Tegernsee und Achenpaß abgegangen ist, kennen wir ja. Das sind die, denen wir Streckensperrungen und Bürgerinitiativen verdanken.

(Wunderschöne Strecke übrigens......).

Mit "Sport" im Sinne der Bewegungseinschränkungen in Bayern (und wohl auch anderswo) sind eben die "klassischen" Fitness-Sportarten gemeint.

Mir fällt es bei dem derzeitigen Wetter (und dem Zwangsfrei wg. Kurzarbeit) auch schwer, nicht zu fahren, aber ich tu stattdessen was für meine Fitness, die ich

für's Moppedfahren dann wieder brauchen werde. Rennrad oder (wenn's mir zu kalt ist) zuhause auf'm Spinner mit Tourenfilmchen vor der Nase , und, ja Ihr dürft mich

für bekloppt halten !

Zum Thema Rennstrecke: Instruktorgeführte Trainings auf Rennstrecke sind zu empfehlen und auch für 2006er CBFs geeignet.

Aber da gibt's hier im Forum kompetentere Leute als mich und Berichte genug !

Darf ich an meine Bitte um etwas weniger Bierernst in diesem thread erinnern ???!!!

Gruß Thomas

P.S. Diese Diskussion gehört doch eher in den Parallel-thread !!

Th.
 
...Zum Thema Rennstrecke: Instruktorgeführte Trainings auf Rennstrecke sind zu empfehlen und auch für 2006er CBFs geeignet.

Aber da gibt's hier im Forum kompetentere Leute als mich und Berichte genug !
...

Ohne mich jetzt zu den Rennstreckenkompetenten zu zählen: der Thomas meint, dass einer der noch nie ein Kurventraining auf einem abgesperrten Kringel gemacht hat, garnicht weiß, was Thomas wenig vorher mit "auf dem Mopped meditiere ich" gemeint hat.

Meine CBF war mal auf dem Hockenheimring - nicht der optimale Kurs, aber zum Lernen (insbesondere Demut) hat's gelangt. Der Falo nennt uns jetzt bestimmt die Kurse, die wie für die CBF gemacht sind :-)
 
ich bleibe zu Hause

Hallo Zusammen,

meine Gedanken zum Motorradfahren in dieser Zeit:
Ich bleibe aus Solidarität zu Hause.

Und außerdem, wenn ich jetzt zum Spaß Motorrad fahre und mich aufs Ei lege, lande ich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus.
Da möchte ich in diesen Zeite aber nicht hin. Ist schon klar, da "will" man nie hin aber jetzt will ich ganz besonder nicht hin und das aus 2 Gründen.
1.: Weil die Ressourcen für die COVID-19 Erkrankten benötigt werden. Das Schlimmste steht noch bevor!
2.: Weil ich ganz egoistisch nicht da hin will, wo es potentiell viele COVID-19 Erkrankte gibt.

Sorry, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe heute den Garten umgegraben und eine Sonnenliege repariert.
In den letzten Tagen schon etwas am Wohnwagen gearbeitet aber das war deprimierend. Eigentlich alles fertig für die Reise. Und das, wo ich die Campingplazreservierungen für Ostern, Pfingsten und Sommer schon storniert habe. Genau wie die Motorradtour sollte es mit dem Wohnwagen nach Italien gehen.
Jetzt hoffe ich, dass es bei diesem Luxusproblem bleibt.

Bleibt gesund!

Gruß
Arne
 
Ich war heute beim Zahnarzt. Mann, was ne Gaudi!
Aber das sind miese Egoisten: Alle rennen da mit Mundschutz rum, nur mir wollten sie keinen geben. :36 - zickenkrieg:
 
Ich habe es eigentlich gut: Nix Maloche mehr, auch kein Home-Office. Die Einschränkungen für mich sind eher gering. Im Grunde nur, dass ich nicht ganz so unbeschwert mit den Nachbarn kuscheln kann. UND: Ja, die Mopete bleibt stehen. Schade und auch ärgerlich, aber ich stelle fest, dass ich die Entzugserscheinungen doch einigermaßen im Griff habe.

Ich schaffe es gerade eben so: Die Mopete bleibt stehen! und ich suche auch nicht nach irgendwelchen vermeintlichen Rechtfertigungen, die der Fahrt einen legalen Anstrich geben könnten. Wenn etwas einzukaufen ist, dann ist das Motorrad das denkbar ungünstigste Transportmittel. Zumal ich nicht wegen jeder Kleinigkeit losfahre und dann eben doch eher der Stauraum des Autos sinnvoll ist.

Normalerweise wären die vergangenen Tage schon vom Wetter her solche gewesen, in denen ich die ersten 1000 Motorrad-km des Jahres abgespult, dafür aber kaum etwas anderes geschafft hätte, was jetzt so abzuarbeiten wäre. Zum Beispiel die ersten Handgriffe, um den Winterblues wieder aus dem Garten zu vetreiben.

Mich hat Corona just dann erwischt (nicht körperlich, sondern von den Auswirkungen her), als ich die Mopete saisonbereit von der Hebebühne gelassen habe. Nachdem ich die Maschine erst im vergangenen Oktober gekauft habe, hatte ich mir so einiges vorgenommen, was zum Saisonstart inspiziert, gewartet, repariert, um-/eingebaut, rückgerüstet werden sollte. Das war eine ganze Menge und konnte erst losgehen, als das Wetter wenigstens ansatzweise mitspielte. Die Garage ist dem Auto vorbehalten und so findet alle Mopped-Schrauberei an der Mopete unterm Carport statt.

Wie gesagt, Mopete war eben von der Bühne, die ausführliche Probefahrt ist zur Zufriedenheit verlaufen.....da übernahm Corona, dieses Miststück, das Kommando über Deutschland & den Rest der Welt.

Statt nun jeden Tag Kilometer zu reißen, habe ich jede Menge andere Dinge geschafft, was ich üblicherweise alljährlich als sich immer weiter auftürmende Bugwelle vor mir herschiebe:


  • Das Mopped ist gleich noch mal auf die Hebebühne gekommen und wurde bis in die hinterste Ritze behandelt. So sauber war nicht mal meine frühere Goldwing. Die nächste Instanz wäre wohl nur noch mit Zahnseide möglich.
  • Das Auto.....alter Schwede, ich bin mir gar nicht so sicher, ob es jemals so weiß war, wie es jetzt ist. Hochglanz selbst unterm Blech.
  • Der Rasenmäher, der Rasentraktor, die Motorsense.....zumindest der Rasenmäher tat sich diesmal arg schwer mit dem initialen Start für 2020 und musste ziemlich zerlegt werden. Aber nun laufen alle Geräte einwandfrei, die Messer sind geschliffen, die Öle gewechselt - und ich bin (weil ich ja nun so viel Zeit habe) fast versucht, die auf einen ähnlichen optischen Level zu bringen wie Auto und Mopete. Warten wir mal ab, wie lange uns Corona noch in Geiselhaft halten wird und was noch an Beschäftigung notwendig ist, um keinen Lagerkoller zu bekommen.
  • Zumindest der Vorzeigerasen (der im Vorgarten) ist bereits vertikutiert, gekalkt und gedüngt. Hinterm Haus...naja, irgendwann in den nächsten Wochen.....ich hab' ja ggf. keinen Druck unbedingt Motorrad fahren zu müssen.
  • Die Garage ist jetzt tatsächlich radikal aufgeräumt......boah......das hat Luft gegeben. Ich werde nur all das, was ich ausgesondert habe, nicht so recht los, denn der Wertstoff-/Recycling-Hof ist vorerst geschlossen und vergraben will ich den Krempel nun auch nicht. Wäre auch eine ganz schöne Grube, die ich da buddeln müsste.
    Jetzt ist echt wieder Platz in der Garage und ich hätte da auch noch was, was ich tun könnte, wenn mir gar nichts mehr einfiele: Die Garagenwände weißen.....also sooooo schlecht ist die Idee gar nicht. Je mehr ich drüber nachdenke.....
  • Mein Werkzeug! Ich fange an, mir einen Werkzeugwagen zu bauen und den mal so richtig bedarfsgerecht und übersichtlich zu befüllen. So mit relativ großen Rädern, die auch auf Waschbetonplatten tuffig rollen. Alles schön übersichtlich und nicht mit zu viel Werkzeug überladen....
    Erster Profiteur ist mein Nachbar, der heute schon so einiges an Werkzeug von mir geerbt hat. Kommt alles neu bzw. wird sehr großzügig aussortiert. Der Paketbote wird in den nächsten Tagen einiges zu tun haben. Und ich bin damit ganz sicher über 'ne Woche beschäftigt.
  • Das Gewächshaus! Ist bereits aufgeräumt und von allen Gewächsen befreit, die den Winter nicht überlebt haben. Es kann also losgehen, das GH mit neuem Leben zu beseelen. U.a. Chilis......richtig fies scharfe......hatte ich in den letzten Jahren und werden auch in diesem Jahr wieder hochgezogen. Und Kartoffeln.....in Eimern. Die können dann erstmal im frostfreien GH bleiben und dann später nach draußen gebracht werden.
  • Die Terrasse ist schon möbliert und könnte theoretisch schon genutzt werden - is' aber noch ein bisschen zu kalt für's Frühstück im Freien.

An Ideen mangelt es ganz sicher nicht. Heute mit meinem Nachbarn besprochen: Mein hinterer Rasen (so bummelig 400 m²), der, nachdem er nicht mehr von Kindern bespielt wird, eher zu einer Wiese mutiert ist, wird extra eingezäunt und dann können Nachbars Schafe und Ziegen das mitnutzen. Im Grunde eine WinWin-Situation, denn ich habe meinen Spaß an den Viechern, muss da nicht mehr mähen und für die Viecher gibt es sooo schön viel Unkraut, dass die ein Freudenfest feiern werden. Nur abgezäunt werden muss das noch. Und schon hat man wieder was um die Ohren. Hatten wir schon früher hin und wieder drüber nachgedacht, aber jetzt ist die Gelegenheit.

Ich denke mal, dass ich mit all dem schon mal bis in den frühen April beschäftigt bin. Zwischendurch wird dann noch der Swimming-Pool fertig gemacht - was auch so ein Job ist, den man möglichst lange vor sich her schiebt. Ich denke nicht, dass bei mir Langeweile aufkommen wird. Und für den Fall, dass doch.....dann wird meiner besseren Hälfte ganz sicher etwas in ihrem Zuständigkeitsbereich einfallen, wobei ich sie tatkräftig unterstützen könnte. Grund genug, vielleicht doch schon mal weiße Farbe für die Garagenwände zu ordern.

Im Großen und Ganzen trifft mich Corona also nur bedingt. Aber ich sehe natürlich durchaus die Probleme, die andere damit haben und die deutlich heftiger sind als "nicht Mopped fahren zu können". Schon in der eigenen Familie wird da einiges durcheinander gewirbelt. Auch echte Sorgen mussten wir uns schon machen, weil jemand (sehr nahestehend, aber nicht aus unserem Haushalt) mit Verdacht auf Corona ins Krankenhaus kam, dem es auch richtig besch....n ging. Es gab aber Entwarnung. Nach 3 Tagen Ungewissheit. Und familiäre Unterstützung kann in der Situation so gut wie gar nicht stattfinden. Das drückt noch mal extra auf's Gemüt aller Beteiligten.
Sohnemann wurde zudem dienstlich in Quarantäne gesteckt, weil er für seinen Job ein Zertifikat braucht, dass er frei ist von Corona. Das nervt auch ziemlich. Zumal sich abzeichnet, dass es wohl nicht bei der einen Quarantäne bleiben wird. Ist alles ein bisschen vertrakt und irgendwie weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere macht, und einer muss das ausbaden. Was tut man nicht alles für seinen Job.

Alles in allem: Man muss das Beste draus machen. Es is' ja, wie's is'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn !!!!

Was man alles so anstellt, bloß um nicht Motorrad fahren zu müssen !!

@Monty: Daß die Abstinenz bis in den Maso-Bereich geht, hätte ich jetzt auch nicht gedacht !


Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten