Hessische Motorrad-Fahrsicherheitstrainings beim ADAC 2007

S

saitenzerrer

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir mal die M?he gemacht, und als ADAC Mitglied (mit Golden Card 8)) beim Club nach den Terminen f?r 2007 angefragt. Eben erhielt ich folgende Antwort:
##############################################
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank f?r Ihre Nachricht.

Gerne m?chten wir Ihnen mitteilen das die Termine f?r das Motorrad- Training im Jahr 2007 noch leider nicht fest stehen. Ab Februar werden die Termine im Internet und telefonisch bekannt gegeben.

Terminabfrage und Buchung ist unter der 06058 918 918 oder ?bere unsere homepage www.adac.de/hessen-thueringen m?glich.

F?r eventuelle R?ckfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zu Verf?gung.

Mit freundlichen Gr??en

Romina Alb
ADAC Hessen-Th?ringen e.V.
Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main
Disposition
Gr?ndautalring 1
63584 Gr?ndau
##############################################

Gru?
Michael
 
Danke Michael.
Allerdings war mir das klar, denn was Termine angeht ist der ADAC nicht der schnellste :evil:

Ich werde dort im Februar anrufen und nach M?glichkeit f?r M?rz einen Termin in Gr?ndau machen.
Wenn du magst k?nnen wir uns ja absprechen und dann vielleicht gemeinsam zu einem Termin d?sen.
 
Hi,

wie ist das eigentlich mit der Versicherung in der Zeit f?r das Sicherheitstr?ning beim ADAC. Wer kommt bei schaden auf ?( ?(

Maggie
 
Original von Ronny
Ich werde dort im Februar anrufen und nach M?glichkeit f?r M?rz einen Termin in Gr?ndau machen.
Wenn du magst k?nnen wir uns ja absprechen und dann vielleicht gemeinsam zu einem Termin d?sen.

Hallo Ronny,
der Typ mit dem ich zuerst beim Club telefoniert habe war ein Biker und er hat mir die Bensheimer Anlage sowie den Basic Kurs empfohlen. Anscheinend ist die Bensheimer Anlage reizvoller. Ich werde wohl in Bensheim buchen. K?nntest Du Dich damit auch anfreunden. Vom Weg her d?rfte das nicht viel Unterschied machen, oder?

Gru?
Michael
 
In der Regel bist du da versichert, aber so wirklich blicke ich noch nicht durch. Das werde ich aber in jdem Fall vor so einem Training, wo man ja mit dem eigenen Bike fahren muss (was ich prinzipiell richtig finde), abkl?ren. Denn es ist schon wichtig zu wissen welchen Schaden diese Versicherung nun abdeckt.

Bei den Trainings, die in diesem Jahr von Honda zusammen mit dem ADAC ausgerichtet wurden, hat man ein Bike (und auch die Sicherheitskleidung) gestellt bekommen und war mit einer Selbstbeteiligung von 1000 Euro Vollkasko versichert.

Ich werde wohl in Bensheim buchen. K?nntest Du Dich damit auch anfreunden.
Klar. Solange ich nicht bis nach Flensburg oder M?nchen muss, nur um so ein Training zu absolvieren, soll es mir egal sein ;)
 
Original von Maggie
Hi,

wie ist das eigentlich mit der Versicherung in der Zeit f?r das Sicherheitstr?ning beim ADAC. Wer kommt bei schaden auf ?( ?(

Maggie

Eigentlich sollst Du ja fahren und nicht fallen. Soweit ich informiert bin zahlst Du Sch?den selbst bzw. Deine Haftpflicht(Wenn Du die Pilonen ins Nirvana schie?t) :D

Gru?
Michael
 
Original von Maggie
wie ist das eigentlich mit der Versicherung in der Zeit f?r das Sicherheitstr?ning beim ADAC. Wer kommt bei schaden auf ?( ?(

Ich nehme mal an, dass sich deine Frage auf Sch?den am EIGENEN Fahrzeug bezieht, f?r die deine eigene Haftpflichtversicherung nicht aufkommen w?rde.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es beim Motorradtraining genauso ist wie beim PKW-Training. Und da ist es so, dass man w?hrend der Veranstaltung Vollkasko versichert ist, d.h. im Schadensfall zahlt ENTWEDER deine eigene Vollkasko (falls vorhanden) ODER die Vollkasko des ADAC, die du mit der Teilnahme am Sicherheitstraining abgeschlossen hast. Nat?rlich zahlt aber NUR EINE Versicherung. Solltest du eine eigene Vollkasko abgeschlossen haben, dann mu?die im Schadensfall zahlen und dein Schadensfreiheitsrabatt w?rde zur?ckgestuft werden.

Gru?
Klaus
 
Hallo,
falls das nicht klappt mit dem ADAC Sicherheitstraining dann schreibt das nochmal hier ins Forum!
Alternativ bietet der N?rburgring da jede 2. Woche solch ein Training an Kostenpunkt 149,-€ 8 Stunden alles Versichert Zusatzseminare werden dann g?nstiger! So wars 2006!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

PS.: Man sollte sich auch mal Vormerken Termin noch nicht Fest aber im April Anlass Party Saisonauftakt f?r Biker mit Gottesdienst da fahren alle 2 Runden ?ber die Nordschleife!
 
Original von mototr68
Man sollte sich auch mal Vormerken Termin noch nicht Fest aber im April Anlass Party Saisonauftakt f?r Biker mit Gottesdienst da fahren alle 2 Runden ?ber die Nordschleife!

Ja, das habe ich letztes Jahr mitgemacht. War gerade an dem Wochenende dort zum 2,5-t?gigen Frauentraining und als kleine Einf?hrung haben wir dann auch diese Runde (allerdings war das nur eine!) ?ber die Nordschleife mitgemacht. Wow, war das ein Feeling, mit soooooooo vielen anderen Bikes ?ber die Nordschleife zu fahren. Und es ging dabei auch noch relativ flott voran. H?tte ich nicht gedacht. War echt geil! =)

Gibt es da schon einen festen Termin???

Gru?, Anja

Ach ?brigens: Der ADAC setzt die Termine f?r die Motorrad-Trainings immer erst im Februar ins Internet. Keine Ahnung warum ?(
 
Ach ?brigens: Der ADAC setzt die Termine f?r die Motorrad-Trainings immer erst im Februar ins Internet. Keine Ahnung warum


Tja der Grund ist wenn dier N?rburgring freie Zeiten hat ohne Veranstaltungen dann ist das G?nstiger f?r den ADAC!
Da der N?rburgring von Gro?veranstaltungen lebt, geh?ren diese Sicherheitstrainings zum Randprogramm und so ist das ?berall!!!

Bei der Anlass - Party im April gibt es noch keinen genauen Termin, aber es ist richtig, es Beeindruckt wenn mehr als 1000 Bies geschlossen ?ber den Ring fahren!

Gru?Rainer
 
Hallo Rainer!

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte die Termine s?mtlicher Sicherheitstrainings vom ADAC - bundesweit. Nicht nur die vom N?rburgring. Ich fahre zum Training z.B. nach Bremen Mahndorf. Dort hat der ADAC einen super tollen Platz - auch f?r das Pkw-Training und zus?tzlich einen Verkehrs?bungsplatz f?r Leute unter 18. Aber auch dort bekommst du keinerlei Termine vor Februar!

Gru?, Anja ;)
 
beim adac melde ich mich nie wieder an...
hatte im sommer nen termin in weilerswist... an besagtem tag hier in k?ln heftiges gewitter... ich habe noch an dem morgen um 7.00 da angerufen und mitgeteilt das ich wegen dem gewitter nicht komme.
bisher habe ich nur geh?rt das man sich drum k?mmern will und ich von ihnen h?re.... eye dat dauert jetzt schon 6 monate X(
LG rainer
 
Zurück
Oben Unten