Auffiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee.......
Jeder hat ziemlich genau 24h am Tag, zumindest auf diesem Planeten. Es ist eine Frage der Priorisierung.
Ich möchte, dass andere mich nett grüßen, und das klappt ganz gut und noch besser, wenn ich der erste bin....
Klar: wie man in den wald hineinruft...Mach ich auch immer mal wieder so. Wie gut, dass es noch einige Leute gibt, die den ersten Schritt machen.
Aber sein wir doch mal ehrlich: ich bekomme lieber eine ehrliche Reaktion (also bei Fremden ein ganz normales Desinteresse = keine Begrüßung), als mich ständig von oberflächlichen Leuten scheinheilig begrüßen zu lassen, wie der lange nicht gesehene beste Freund (Achtung, das war extra ein wenig übertrieben!). Ich habe da so meine Erfahrungen in Amerika gemacht, wo alle ein tierisches Interesse und riesige Freundlichkeit heucheln. Da gehört das zum guten Ton, ist für mich aber total daneben. Denn ich möchte gern wissen, wem ich gegenüberstehe. Das geht aber nicht, wenn alle immer nur dieselben bescheuerten oberflächlichen Small-Talk-Themen an mir auslassen.
Da ich 'pissed off' bin, wenn mich jemand anblökt, vermeide ich das dadurch, dass ich den Helm abnehme. Wenn ich den nicht abnehme, muss ich akzeptieren, dass anderen das nicht gefällt und daher reagieren.
Warum muß ich akzeptieren, dass andere mich wegen meines Helmes anblaffen dürfen? Warum akzeptieren die nicht, dass ich ein friedlicher Mensch bin der seine Tankrechnung bezahlen und seine Ruhe haben will????
Gerade wenn man deren Verhalten nachvollziehen kann, kann man doch auch irgendwie 'ordentlich' damit umgehen.
Genau! Wenn ich der Meinung bin, dass ich aus (ca. tausend hier im Thema beschriebenen) Gründen meinen Helm aufbehalten möchte, kann man doch auch irgendwie "ordentlich" damit umgehen.
Wenn nicht, dann.... tank doch woanders. Wenn die Tankstelle so groß ist, dass Du laut schreien musst, um Guten Tag zu sagen, haben die es nicht nötig, dass Du bei denen Deinen 19ltr Tank füllst. Wenn Dein Tank allerdings leer ist und Du dort tanken willst, kann der Tankwart erwarten, dass Du Dich an seine Regeln hältst.
Wenn Herr Tankwart diese Regel als solche aufstellt, diese rechtlich verbindlich ist und er sie mir vor dem Tanken an der Zapfsäule auch mitteilt kann er erwarten, dass ich mich daran halte.
Ich muss übrigens in einer viiiiel größeren Stadt nicht schreien, weil ich nehme den Helm ab, lächle ein bisschen, was schon als 'Guten Tag' interpretiert wird und bekomme normalerweise freundlich das Geld von meiner Kreditkarte abgezogen.
Achja, andere Länder... in den USA hätte man sicher schon die Waffe in Reichweite. Wer da mit Helm tankt, ist entweder ein Räuber oder halt Deutscher
Oerst