Heizgriffe montieren

S

Spockonearth

Gast
Hi,
ich habe mir Dytona Heizgriffe gekauft und wollte mal fragen wie man die Original Griffe ab bekommt, wenn es geht ohne sie zu zerst?ren. Ich ?berlege die vom HH montieren zu lassen aber das kostet ja wieder Euros und die habe ich nat?rlich nie ?ber.
Gru?Christian
PS. Was ich suche ist eine Idotensichere Anleitung
 
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich selber so ein Anti-Schrauber bin. Aber wenn man mir zeigt wie´s geht, kriege ich das normalerweise sschon hin. Werde also gespannt diesen Thread verfolgen, da ich auch vorhabe, mir Heizgriffe zu montieren.....

Gru?
Alex
 
Hallo,

als erstes die Lenkerenden abbauen, und dann mit Druktluft die Griffe
aufblasen/leicht weiten, die Griffe gehen dabei dann ganz gut ab.

Aber die Heizgriffe bringen nicht viel, du bekommst nur an die Innenhand etwas w?rme, das bringt nicht viel, wenn deine Finger nicht warm werden.
Das ist eine Erfahrung die ich an meiner alten R 1150 GS machen muste.

Tipp: Tausch deine Heiz- Griffe in sehr gute Winterhandschuhe um und deine
H?nde bleiben auch warm.

Und sei nicht entt?uscht das die Heizgriffe nicht das bringen was du erwartest.


Schraubergru?Mopedboy :Mopedfahrer:
 
Hallo Spockonearth,

ich kann den Ausf?hrungen von Mopedboy nur zustimmen. Ein guter Winterhandschuh bringt in den meisten Fa?llen mehr. Hatte die Erfahrungen auf meine BMW R 1100 RS gemacht, Handinnenfl?chen sch?n warm, Fingerspitzen kalt (im Durchschnitt lau warm ???) :rolleyes:.

Wenn Du Dir noch Lenkerprotektoren anbringst, um den Zugwind zu verhindern (sieht bestimmt sch.. aus) hast Du vermutlich den gew?nschten Effekt.

Gr??e aus dem Ruhrpott
Wolfgang
 
@Spockonearth:

Warum willst Du die Originalgriffe nicht aufschneiden? Sooo sch?n sind die ja nun wirklich nicht... :rolleyes:
Ich habe es mit Meinen auch so gemacht, geht einfach und schnell. :D
Und zum Thema Heizgriffe: Nie wieder ohne! Das ist zumindest meine Einstellung dazu. Ich benutze sie selbst im Sommer manchmal, wenn ich mit meinen d?nnen Sommerhandschuhchen unterwegs bin. Wenn es abends bei ner Tour mal sp?ter wird und man durch ausgedehnte Waldst?cken f?hrt (hier in Brandenburg die Regel) dann werden die Fingerchen verdammt schnell klamm. Und in diesen Momenten ist es wirklich sch?n, einfach aufs Kn?pfchen zu dr?cken und das Grinsen ist wieder zur?ck. :D
Ich habe ?brigens stufenlos regelbare Heizgriffe der Marke Oxford dran und bin sehr zufrieden damit.
 
@herrdue & Mopedboy:
Kann es sein das ihr von original BMW Griffheizungen redet? Denn die von Daytona ist wirklich super! Wir hatten die schon auf der Deauville und die wird wirklich sch?n warm und hat auch nach ca. 4 Stunden n?chtlichem Schrauben in einer offenen Garage bei ca. 14 Grad (an meinem BMW ;-) auf dem R?ckweg mit nur d?nnen Handschuhen meine H?nde wieder sch?n aufgew?rmt!
 
Original von Mopedboy
Aber die Heizgriffe bringen nicht viel, du bekommst nur an die Innenhand etwas w?rme, das bringt nicht viel, wenn deine Finger nicht warm werden.

Einspruch, meine Daytona-Heizgriffe sind super. Sie w?rmen sehr gut und trocknen in Regen auch mal ganz prima die Handschuhe. :Fr?hlich2:

Aber Achtung bei der Montage!
Ich habe sie zwar nicht selbst montiert, aber ich wei?, dass die Heizgriffe zu lang sind. Die Vibrationsd?mpfer lassen sich nur durch K?rzen der Griffe wieder vern?nftig montieren.

Bein K?rzen der Griffe mu?Du unbedingt drauf achten, dass Du die Heizdr?hte in den Griffen nicht besch?digst.

Viel Gl?ck :Fr?hlich1:
 
Hallo,
m?chte dazu auch etwas zum Besten geben:
auch ich hatte die Daytona Heizgriffe an meiner vorherigen und mu?sagen die sind wirklich gut. Was mich gest?rt hat, war die Tatsache das in der Start Stellung ( entspricht 57 Watt) die Dinger eigentlich schon zu hei?waren und in der Normal Stellung ( entspricht 14 Watt) h?tte es etwas w?rmer sein k?nnen.
Ich habe jetzt mal eine kleine Schaltung f?r eine stufenlose Regelung aufgebaut und teste die gerade - mit einer 50 Watt 12 V Halogenlampe klappt es schon gut.
Werde zum Ende des Sommers die Daytona Griffe montieren und kann dann mal hier die Erfahrungen mit der Regelung posten.
 
Da treffen ja Weltanschauungen aufeinander! Es scheint jeder woanders zu erst zu frieren. Hat ja auch jeder andere Klamotten an.

Als alter Naked-Bike Fahrer habe ich trotz niedrigen Blutdrucks Heizgriffe nie vermi?t. Wenn ich in den Winterhandschuhen friere, ist es schon so kalt, da?ich auch die Oberschenkel vom eisigen Blechtank fernhalten mu?. Und ?berhaupt h?tte ich viel lieber eine Sitzheizung, damit die Familienplanung nicht einfriert.

Der bereits angesprochene Windschutz durch Handprotektoren wie bei Enduros bringt m. E. bei den Fingern Einiges, besonders im Regen! Aber durch den Kontakt mit dem kalten Lenker und der kalten Bank k?hlt man doch aus.

Gru?,
Bernd aus WI
 
Da ich zu faul zu baasteln war habe ich die orginalen von Honda mitbestellt. Kann man in 5 Stufen einstellen. Ich liebe die Dinger. F?r Fahrer mit kleinen h?nden empfehlle ich einen Test beim H?ndler da die Heizgriffe doch dicker sind als die normalen.
 
Danke

Sch?nen dank schonmal f?r die Tipps und Meinungen. Ich werde die von Dytona montieren und wenn das mit den zwei Stufen nicht gut geht mir eine Stufenlose Regelung besorgen :D Ich dachte nur die von Saito w?ren zu lang und die von Dytona w?rden passen ?(
 
Zurück
Oben Unten