Healtech Speedohealer

Hallo zusammen

Hat bitte jemand einen Tipp für mich wo ich den Anschluss für den Speedohealer bei der SC64 finde ?

Wäre mir super geholfen damit

Danke
 
Bitte nicht böse sein!!!
Aber was ist der Sinn dieses Teils und wozu braucht man solchen Tinnef???

woodstock:Froehlich3:
 
Bitte nicht böse sein!!!
Aber was ist der Sinn dieses Teils und wozu braucht man solchen Tinnef???

woodstock:Froehlich3:

Der Sinn "dieses Teiles" liegt darin das ich eine andere Übersetzung fahre, aber am Tacho die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchte.
Auch die Kilometer sollten stimmen. Und genau DAS mach "dieses Teil"
 
Hallo

der Anschluss ist unterhalb der Einspritzung. Ziemlich eng da unten. Am besten arbeitest du mit einer OP-Zange.
Übrigens auf der Website von healtech findest Du eine Einbauanleitung zur sc64.
Viel Erfolg!
 
Hi,

ich verwende auch den Speed-O-Healer, um die Tachos zu kalibrieren, auch außerhalb einer anderen übersetzung, also Serientrim.
Alle meine Fahrzeuge bekommen eine Tachojustage, damit der auch das anzeigt, was ich wirklich fahre.

Viele Grüße, Alex
 
Der Sinn "dieses Teiles" liegt darin das ich eine andere Übersetzung fahre, aber am Tacho die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchte.
Auch die Kilometer sollten stimmen. Und genau DAS mach "dieses Teil"
Upps, dann nehm ich den Tinnef zurück. Hab ich echt nicht gewußt, dass eine andere Übersetzung Einfluß auf die Tachoanzeige hat.

Ich habe anscheinend trotz hohen Alters noch einiges zu lernen!:01 - grinsen:

woodstock:Froehlich3:
 
Upps, dann nehm ich den Tinnef zurück. Hab ich echt nicht gewußt, dass eine andere Übersetzung Einfluß auf die Tachoanzeige hat...

Früher war das auch noch nicht so. Da war ganz normal ein Schneckentrieb am Vorderrad mit einer Drehwelle zum Tacho. Da fuhr man immer so schnell, wie das Vorderrad gedreht hat. Scheitert eigentlich nur beim amtlichen Ankern und da hat man eh andere Probleme, als den falschen Tacho.
Heute fährt man so schnell, wie das der Bordcomputer aus eingelegtem Gang mit gegebenem Übersetzungsverhältnis und der Motordrehzahl berechnet. Das ist genauer und kann per Algorithmus hinsichtlich Voreilung oder Einheitensystem (km/miles) exakt den regionalen Gegebenheiten angepasst werden. Dafür scheitert das System, wenn irgendwer an der Übersetzungsschraube dreht - zeigt eben bei kürzerer Übersetzung unnötig schnell an und berechnet bei längerer Übersetzung möglicherweise ohne Voreilung exakt, oder gar zu wenig... entsprechend wird die gefahrene Strecke falsch berechnet.
Früher ging der Tacho nach dem Mond, heute bekommen wir digital genau angezeigt, was berechnet wurde.... egal wie falsch die Zahl ist. Brave new world!
 

Da ist die Schnecke bei der Triple dem ABS Ring gewichen und dem isses Egal wie die Übersetzung ist :Froehlich1:

Mit reichlich wheelies kann man da nicht nur das Vorderrad schonen sondern auch ein paar ungezählte gratis Km bis zur nächsten Inspektion ergaunern :Idee
 
Zurück
Oben Unten