HANDWINDABWEISER

Slowracer

Member
Hab ich die Honda-Handwindabweiser für die SC58 bestellt.

Dachte ich.

Was ich geliefert bekommen habe ist irgendwas, nur kein Handwindabweiser.

Weis jemand wo es die noch gibt, evtl. Gar mit Link oder Bestellnummer?

Gruß
Slowracer
 
Handwindabweiser

Hi,

Hier die Info`s:
1.00 RIGHT KNUCKLE VISOR 08P72 MFA 80001 28.00€
1.00 LEFT KNUCKLE VISOR 08P72 MFA 80002 28.00 €
1.00 Porto & Verpackung STD. 4.90€

gekauft bei http://www.my-bikeshop.de

Dienstag bestellt, heute montiert !

Gruß
Rainer
 
Schönen guten Tag. :mx16:
Mein Name ist Andreas, ich bin 35, komme aus dem Saarland und habe mir vor einigen Wochen eine SC58 aus 2006 mit 34000 km gekauft. :025:
Habe gleich mal eine Frage, weshalb ich dieses etwas angestaubte Thema ausgrabe.
Bei einem kleinen Ausflug letztes Wochenende bei herbstlichen Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad habe ich gemerkt, dass Handwindabweiser doch evtl. Sinn machen. Nun habe ich laaange gesucht und bin in einem schwedischen Onlineshop fündig geworden (offensichtlich der letzte Onlineshop weltweit, der noch welche auf Lager hat). :31 - jubeln: Nachdem ich die Artikel in den Warenkorb gelegt hatte, kam mir die bereits angekündigte Frage auf: Da ich relativ groß gewachsen bin (1,91 m), würde ich mir vielleicht einen breiteren Lenker anbauen wollen. Ergeben die Windabweiser in Kombination mit einem breiteren Lenker denn überhaupt noch Sinn bzw. erfüllen sie noch ihren Zweck? Da die Abweiser ja höchstwahrscheinlich auf die originalen Gegebenheiten (Lenkerbreite von Griffende zu Griffende 670 mm) angepasst sind und der bei Louis mit ABE verfügbare LSL Lenker satte 90 mm breiter ist, habe ich Bedenken, dass die Windabweiser evtl. nicht mehr wirklich schützen.
Was denkt ihr? Gibt es vielleicht einen unter euch, der die besagte Kombination zufällig sogar an seinem eigenen Bike verbaut hat und mir dazu etwas sagen kann?

Danke und Grüße im Voraus!
 
breiterer Lenker + Windabweiser

Hallo,

die Wirkung der Windabweiser reicht nur etwa halb auf die Griffe beim Originallenker.
Mit einem breiteren Lenker machen die Honda Windabweiser meiner Meinung nach keinen Sinn.

Allerdings sehe ich auch keinen Sinn in einem breiteren Lenker zur Größenanpassung.

Sitz nach oben und eventuell Lenker nach vorne sollte da mehr bringen.
 
Ich hab' die Dinger dran - mit normalem Lenker, aber einer Lenkererhöhung von 20 mm. Ich würde sagen, da spürt mal gerade noch etwas Wirkung der Abweiser, aber längst nicht so viel, wie man sich vielleicht versprechen würde. Wenn's also noch breiter wird.
Aber immerhin: Die Dinger segen irgendwie auch ganz gut aus - finde ich. Deutlich wirkungsvoller wären wohl Handwindabweiser, die am Lenker montiert sind - wie an solchen Pseudo-Enduros wie V-Strom oder so. So'ne V-Strom hatte ich vor der CBF. Die Suzuki war im Verhältnis zur CBF in fast allen Belangen unterlegen, aber deren Windabweiser haben ihren Namen verdient. Man müsste bloß mal schauen, wo man welche bekommt, die groß genug sind, um Wirkung zu zeigen, aber gleichzeitig auch nicht mir der Verkleidung der CBF kolliedieren und dann auch noch an der CBF nicht deplatziert aussehen.
 
Danke für eure Antworten.
Eben das mit dem "deplatziert aussehen" ist der Punkt... Sowas würde ich bei der CBF eher nicht haben wollen.
Im Bezug auf die originalen Abweiser denke ich ehrlich gesagt auch wie ihr. Dann werde ich das lassen und mir eher ein paar dickere Handschuhe oder windstoppende Unterhandschuhe zulegen. Ich werde auch erstmal die Lenkerhalterungen umdrehen, sodass der Lenker weiter vorne steht. Die Abschrägungen an den Lenkerhalterungen zeigen nämlich Richtung Tank, was ja eher für kleinere Fahrer gedacht ist. Dann muss ich mal gucken, ob mir das besser gefällt. Eigentlich ist die Sitzposition so sehr bequem, habe aber gelesen, dass der breitere Lenker in allen Belangen besser sein soll. Na ja, wie gesagt, erstmal abwarten und probieren...
Danke euch!
 
Das Thema hatten wir hier auch schon mal,
sieht nicht sooooo toll aus aber bestimmt effektiv und das zählt wohl am Schluss :Froehlich1:
 
Hallo "Schräglage",
gibt es zu dem schwedischen Onlineshop einen Link?
Am besten direkt zum Handwindabweiser für CBF 1000 SC58.

Danke und Gruß
Reiner
 
Hi Reiner.
Ja, es gibt einen Link (www.partssweden.se). Musst direkt nach der Teilenummer suchen (08P72 MFA 80001 und 80002). Aber wenn die Windabweiser eh nicht so besonders effektiv sind (laut Erfahrungsberichten der anderen User), werde ich wahrscheinlich vom Kauf absehen und stattdessen eher in Heizgriffe oder bessere Handschuhe investieren, die dann auch besser mit dem eventuellen Plan eines breiteren Lenkers kompatibel sind. Für 65 Euro bekommt man auch schon die guten Heizgriffe von Oxford und hat sogar noch ein paar Euro übrig. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, ob der Onlineshop überhaupt nach Deutschland liefert...

Gruß, Andreas
 
:lachen2: Ja genau so gings mir auch. Auf der letzten Seite vor der Kaufbestaetigung (also dort, wo du deine Adresse eingibst) steht auch irgendwas davon, dass die Adresse in Schweden sein muss, wenn du dort bestellen willst. In den Kaufinformationen steht aber drin, dass die auch ausserhalb Schwedens liefern. Ich wollte mich deshalb urspruenglich mal mit dem Support in Kontakt setzen, da ich die Teile aber eh nicht kaufe, lasse ich es. Nur als Tipp fuer dich... :zwinkern:
 
Danke für eure wertvollen Tips,
Ich werde meinen Kumpel mql fragen, ob er mit dem 3D Drucker da was machen kann :Idee

Gruß Reiner
 
Danke für eure wertvollen Tips,
Ich werde meinen Kumpel mql fragen, ob er mit dem 3D Drucker da was machen kann :Idee

Gruß Reiner
Moin!

Wollte das Thema und deinen Beitrag mal wieder auffrischen und fragen, ob dein Freund was zusammengebracht hat mit dem 3D-Drucker??

DLzG Mario
 
Er hat damals so viel zu drucken, dass es nicht zeitnah geklappt hat.
Danach ist es wieder in Vergessenheit geraten.
Anfang der Woche habe ich aber ein Paar original Windabweiser erworben und warte sehnsüchtig auf das Päckchen.

Gruß Reiner
 
Er hat damals so viel zu drucken, dass es nicht zeitnah geklappt hat.
Danach ist es wieder in Vergessenheit geraten.
Anfang der Woche habe ich aber ein Paar original Windabweiser erworben und warte sehnsüchtig auf das Päckchen.

Gruß Reiner
Da kann mir Dir nur gratulieren und viel Spaß damit wünschen!

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten