Handprotektoren SC 64

Heizer61

Member
Hallo liebes Forum,
gibt es für die DoppelF Baujahr 2016 Handprotektoren?
Die Stichworte hat mir da nicht geholfen.
 
Hallo Olli,
das hatte ich schon gelesen, bin aber nicht schlau draus geworden.
Die Links funktionieren leider auch nicht mehr.

Hat jemand vielleicht welche montiert und könnte Bilder davon zeigen?
 
Moin Klaus,

letzten Herbst habe ich mir die Barkbusters "Storm S1" von SW-Motech montiert.
Regen habe ich noch nicht ausprobiert, aber Kälte auf Landstraße und Autobahn. Deutlicher Unterschied zu "ohne", ich bin zufrieden.
Über die Optik brauchen wir allerdings nicht reden, die sehen aus wie große Schlapp- oder Hasenohren.

Als Bild kann ich aktuell leider nur was ganz grottiges anbieten, muss mal die Tage schauen das ich was besseres mache.
Und nicht über die hochgeklappten Spiegel wundern, anders bekomme ich die Mühle nicht durch die Tür. :mx11:

Barkbusters.jpg
 
Moin Corry,
danke erstmal für die Bilder. Wie und wo werden die befestigt? Stören dabei die Lenkerenden (Gewichte)? Wo hast Du sie gekauft?
Vielen Dank im Voraus.
 
Wie und wo werden die befestigt? Stören dabei die Lenkerenden (Gewichte)? Wo hast Du sie gekauft?

Befestigt werden die über eine Lenkerschelle zwischen Schalterarmatur und Brems- bzw. Kupplungsausgleichbehälter. Brems- und Kupplungsgedöns muss man lösen und ein wenig nach innen schieben. Die Griffposition habe ich hinterher nicht als anders/störend empfunden.
Etwas fummelig war bei der Einstellung den richtigen Mix zwischen "Handprotektor deckt die Hand gut ab" und "Handprotektor behindert nicht beim Lenkeinschlag" zu finden. Aber auch das hat nur ein paar Minuten gedauert.

Die Lenkerenden stören dabei nicht, denn laut Herstellerseite passen die Montagekits für Lenkerendenbefestigung nicht bei der CBF. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, zum testen wars mir zu teuer.

Gekauft habe ich hier:
https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/Barkbusters/0722301241639.htm

Alle Klarheiten beseitigt?
 
Zurück
Oben Unten