Hallo Zusammen

Maik80

Member
Hallo,

Mein Name ist Maik, ich bin 41 Jahre alt und habe meinem Chef eine CBF1000F Bj.2012 mit sagenhaften 4000km abgekauft.
Die Maschine ist also fast neu, zumal sie jedes Jahr das volle Programm an Wartung und Pflege bekommen hat.

Ich habe sie heut das erste Mal ausgiebig fahren dürfen und bin hellauf begeistert.

Ich bin der klassische Wiedereinsteiger, habe seit 10 Jahren keine Machine mehr bewegt und fühle mich Grad wie mit 16 als ich meine erste Yamaha DT80 gekauft habe. :01 - grinsen:
 
Dann mal viel Spaß mir der großen DT80... möge sie verhindern, dass Du Dich älter fühlst. Manchmal hat's ja auch Vorteile, dass mancher in 10 Jahren kaum 5tkm mit seiner Möhre fährt... so kommt man gelegentlich an betagte Neuware zum guten Preis.
 
Danke danke.
Hach, ich hab jetzt schon Spass mit der Machine. :01 - grinsen:
Also wenn die Machine es mitmacht werden die CBF und ich wohl ne ganze Weile zusammen fahren.


Ich wollte nie den typischen Sports tourer, fand das langweilig und bieder und verkleidete Maschinen gehen sowieso nicht.

Ja was soll ich sagen? Ich bin jetzt älter und will nix anderes fahren im Augenblick.
 
Hi Maik.

Bei der Laufleistung dürften da noch die Reifen von 2012 montiert sein. Ich (und der Rest des Forums sicher auch) würde Dir dringend empfehlen, einen neuen Satz aufzuziehen. Ich hatte beim Gebrauchtkauf auch so alte Pellen drauf, und das Gerät war quasi unfahrbar. Ständige Rutscher an Stellen, die ein nicht ausgehärteter neuer Satz Reifen einfach so "weggefrühstückt" hat.

Aufschluss über das Alter gibt die "DOT"-Nummer auf der Reifenflanke...
 
Danke danke.
Hach, ich hab jetzt schon Spass mit der Machine. :01 - grinsen:
Also wenn die Machine es mitmacht werden die CBF und ich wohl ne ganze Weile zusammen fahren.


Ich wollte nie den typischen Sports tourer, fand das langweilig und bieder und verkleidete Maschinen gehen sowieso nicht. .