Hallo CBF 1000 Gemeinde

F

Frexx

Gast
Beim st?bern nach Probleml?sungen ( Vibrationen bei 2500- 2700 U/min ) , mit meiner seit 1 Woche in meinem Besitz befindlichen CBF 1k A , bin ich auf dieses Forum gestossen.

Und siehe da, ich bin nicht der Einzigste ( ok, Kumpel hat das gleiche Problem) der sich mit diesem Makel rum?rgern muss, sowas schwei?t ja auch bekanntlich ein weng zusammen ;) .

Nach 5 Jahren mit meiner nun ExVaradero XL1000 habe ich schon immer ein Motorrad gesucht, welches Leistung mit Fahrspass, vern?ftiger Sitzh?he ( bei 171 cm K?rperl?nge oder -k?rze ;) ), bezahlbarem Preis, gewissem Windschutz und "Hondaqualit?t" verbindet und war somit zwangl?ufig bei der CBF 1000 gelandet.

Ich habe dieses Motorrad wie eine Katze im Sack gekauft, also ohne einen Meter damit gefahren zu sein ( ok, habe im letzten Jahr bei einem Fahrsicherheitstraining mit der CBF 600 teigenommen).

Nach nun 700 km mit dem Motorrad muss ich sagen, es war das von mir seit Jahren gesuchte Bike und bereue bisher keinen Meter.

Die ersten 400 km habe ich von den oben angesprochenen Vibrationen nichts mitbekommen, da es unter meinem Ex-Helm auf diesem Bike nicht zu h?ren war, es hat gezogen wie auf dem Bahnsteig wenn ein Zug durchf?hrt ;) .

Nach Wechsel des Helm's kehrte mit einem Mal Ruhe ein ( soll nicht heissen er war schlecht, auf der Varadero mit dem grossen Windschild war er angenehm zu tragen und recht leise war er auch) und auf einmal waren da Ger?usche, die da nicht zu einem ansonsten tollem Bike geh?ren.

Nun, genug geschrieben f?r den Anfang, der Rest kommt dann in die daf?r vorgesehene Themenbereiche. :)
 
Hallo frexx,
ein herzlich willkommen auch von mir.
Meine geht heute zur 1. Inspektion, werde es da auch bem?ngeln, bei mir ist das vibrieren auch extrem laut.
Viel Spa?mit der neuen
 
Hallo Frexx,
auch von mir ein herzlcihes Willkommen :welcome:
und viel Spa?mit Deiner neuen.

Gru?
Wolfgang
 
Hallo Frexx!

Herzlich willkommen :Fr?hlich3:hier im Forum und viel Spa?beim Gedanken- und Erfahrungsaustausch hier. Und - ganz wichtig: allzeit gute und unfallfreie Fahrt! ;)

Gru?, Anja
 
HAllo Frexx!

Ein herzliches Willkommen hier on board! =)

Viel Spa?beim Posten, Diskutieren und beim Touren!

Robert
 
Hallo,

herzlich :welcome: und viel Spa?im Forum.

:Fr?hlich3: aus dem M?nsterland.
 
Hallo frexx,

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gru?J?rgen
 
auch von mir :)

wk.gif
:)
 
"M?ngel" und "zusammenschwei?en" ist gut, trefflich formuliert.....
Alles Gute und viel Spa?auf der Stra?e!
Gru?
stevie
 
Danki f?r die netten Begr??ungen =)

@stevie

ganz so w?rtlich brauchst es auch nicht nehmen, oder gibts scho den ersten Rahmenbruch? ;)

@fleje

Forum der Emotionen w?re auch nicht schlecht ;) , zu 98 % positive, das versteht sich ja von alleine :D

PS: War eben nur mal schnell tanken fahren so 30km, war wieder nur geilo :D
 
welcome

Hallo Frexx,

willkommen in der Runde!
Es gibt M?ngel - aber solange der Motor nicht explodiert und Dir das Teil unter dem A..... wegrostet.....
Wenns vibriert wei?man eben das Leben drin ist :tongue:
Gru?
andreas

:Mopedfahrer:Mopedfahrer::Mopedfahrer::Mopedfahrer::Mopedfahrer:
 
Zurück
Oben Unten