Hallo, aus den Norden. Ich und meine naked CBF.

Hallo zusammen.

herzliche Grüße aus Norddeutschland!

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich und mein Bike kurz vorzustellen.

Mein Name ist Marc und ich fahre schon ziemlich lange Motorrad. Seit etwa 6 Jahren habe ich eine CBF 1000 aus Bj. 2006. Die gute hat inzwischen 54.000 km runter und läuft noch wie am ersten Tag. Ich fahre die CBF sehr gerne und habe schon viele tolle Touren damit unternommen.

Ende letzten Jahres wurde durch einen Unfall leider die gesamte Frontverkleidung, Lenker, Seitendeckel usw. beschädigt.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann dazu entschlossen meine CBF zur naked umzubauen.

Erste Kontakte zum TÜV Nord, zwecks einer Beratung, waren schwierig. Es fand sich im Norden leider niemand der solche Abnahmen macht. Es hieß dann immer: "Nicht unmöglich, aber zur Zeit gibt es keinen Sachverständigen der dafür zuständig ist."

Okay, dachte ich, der wird sich dann schon finden.

Nun bin ich nach einem langen Winter und unzähligen Stunden fertig und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Fahren tut sie auch gut!

Das Einzige was fehlt, ist ein TÜV Gutachter, für das Austragen der Verkleidung. Laut Vorschrift ist abschließend eine Hochgeschwindigkeitsfahrt notwendig und das macht und darf nicht jeder TÜV Gutachter. Im Norden sieht das wohl nicht gut aus.

Falls jemand Erfahrung damit hat, oder eine Stelle kennt an die ich mich wenden kann, bin ich für jeden Tip sehr dankbar! Egal wo in Deutschland.

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • CBF1000 naked 20230501_01.jpg
    CBF1000 naked 20230501_01.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • CBF1000 naked 20230501_02.jpg
    CBF1000 naked 20230501_02.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 83
  • CBF1000 naked 20230501_03.jpeg
    CBF1000 naked 20230501_03.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Hallo Marc,

willkommen im Forum.

Klasse Vorstellung von Dir und Deine Bike :13 - sauber:

Das gefällt mir echt gut, so nackelig 👍
 
Hallo Marc
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum
Dein Bike gefällt mir sehr gut

Gruß Bernd
 
Herzliche Willkommen im Forum!

Sehr fesch geworden deine CBF!! Mal was ganz anderes!!

Allzeit gute Fahrt gewünscht aus dem Osten Österreichs!!

DLzG Mario
 
Moin und herzlich Willkommen.
Die erste Nackte CBF 1000 wurde in Weiß gefärbt und hatte kein ABS. Allerdings habe ich keine Erinnerung wegen dem TÜV.
 
Wow echt schick dein Nackidei.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, meine nackig zu machen.

Sieht ja doch nicht übel aus.

Dann allzeit gutes Touren und Grüße aus
Berlin.

9>)
 
Gefällt mir sehr gut, so ohne Verkleidung mit dem Rundscheinwerfer.
War bestimmt ne Menge Arbeit das Cockpit umzubauen.
Das Vormodell hatte zum Glück noch Rundinstrumente.
An meiner sind zwei Digitaldisplays, da ist der Umbauaufwand wahrscheinlich größer.
 
Hallo Marc, sehr schöner Umbau, gefällt mir. :13 - sauber:

Kannst du noch etwas zur Technik schreiben, welche Teile verwendet wurden und wie die Adaption der Tacho- und Drehzahlanzeige und die Elektrikverkabelung gemacht wurden? Danke.
 
Das Einzige was fehlt, ist ein TÜV Gutachter, für das Austragen der Verkleidung. Laut Vorschrift ist abschließend eine Hochgeschwindigkeitsfahrt notwendig und das macht und darf nicht jeder TÜV Gutachter. Im Norden sieht das wohl nicht gut aus.
Hast du mal bei der DEKRA nachgefragt?
 
Zurück
Oben Unten