Gude aus Wiesbaden....

Hallo an das Forum :Froehlich3:,

ich bin der Sascha, 51 Jahre jung und Wiedereinsteiger nach ca. 17 Jahren Pause (tja drei Kinder und Haus/Garten waren schuld).
Nach dem letztes Jahr mein ältester Sohn begann eines unserer zwei Autos zu nutzen, kam bei uns der Gedanke auf sich um eine Ausweichlösung zu kümmern.
Erste Ideen waren so 50 ccm Roller, damit konnte meine Frau (die auch Motorrad fährt) und ich nicht viel anfangen. OK, nächste Idee großer Roller :mx11:, dann ein Zufallsfund eine CB 500. Diese war günstig, in keinem Fahrbereiten Zustand, aber die Substanz top, also gekauft und über den letzten Winter wieder flott gemacht. Dann erste Fahrt von meiner Frau und dann von mir mit Enttäuschendem Ergebnis, ja das war mal vor Jahrzehnten unsere erste Maschine, aber irgendwie :11 - lol:sind wir wohl etwas zu groß oder die CB500 geschrumpft und dieser Zweizylinder nervte uns.....

OK ich in diversen Mittagspausen und YT (Zams Channel sei dank) so langsam in Richtung CBF 1000 gekommen. Und was soll ich sagen, die ersten 25 m der Probefahrt reichten aus, die CB 500 musste gehen und seit 1 Woche steht nun eine CBF 1000 von 2006 aus Frauenhand da. Leider ist derzeit der Markt total am durchdrehen und völligst überteuert, aber bei dieser dachte ich schlage ich zu. Technisch gewartet mit neuen Reifen und neuem Kettesatz, dafür optisch nicht ganz so frisch, aber darum kann man sich ja kümmern....

Akut bin ich schon dabei einige Sachen zu erfrischen:
Frischer Ölwechsel
Neue Scheibe von MRA, alte war total blind
Armaturen auf blau geändert, neue Armaturenmaske
Alle Aufkleber runter und mal polieren
Die zusätzliche Elektrik die rein kam zu erneuern, das konnte ich so als Techniker nicht lassen (KFZ Steckdose gegen USB Lader mit Spannungsanzeige tauschen, neue Heizgriffe und für den Winter Ctek Anschluss)

Nun hoffe ich mir hier ein paar gute zusätzliche Tipps holen zu können und vielleicht nette Bekanntschaften zupflegen. Vielleicht gibt es ja auch einen Stammtisch in der Nähe....

Gruß Sascha
 
Vielleicht gibt es ja auch einen Stammtisch in der Nähe....

Gruß Sascha
Moin Sascha und herzlich Willkommen hier bei uns.
Stammtische gibt es wohl, Aktivität hat aber, auch Coronabedingt abgenommen.
Umso schöner ist dann unser jährliches Forumstreffen, welches zufällig demnächst ansteht. Also ich werde dann dort sein.
 
Vielleicht gibt es ja auch einen Stammtisch in der Nähe....
Hallo und herzlich willkommen im CBF-Forum!

Einen Stammtisch passend für dich als Wissbaadener gibt's rein zufällig ;-)
Der Rhein-Main-Stammtisch.
(Nicht wundern, wenn da nix Neues steht, da wir aktuell über "Signal" kommunizieren.)

Wenns wieder ne Tour gibt, kann ich dich ja mal anschreiben.
 
Hallo,

Danke an die Willkommensgrüße......

Ja Stammtische und Ihre Teilnehmer kommen und gehen. Kenn ich von meinem Stammtisch den ich in selbst unterhalten habe, da ist auch seit einiger Zeit flaute.
Und die Corinna hat das noch verschärft. Aber ja wenn sich was ergibt einfach mal bescheid geben (Signal hab ich auch), wenn es passt mach ich gerne mit.

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha, :Froehlich3:

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:
 
Hallo Sascha!
Um einige aus dem Rhein-Main-Stammtisch kennenzulernen (plus viele andere), wäre das (wenn auch kurzfristig) ne prima Sache:
 
Zurück
Oben Unten