Grüße aus Leipzig!

H

Henner

Gast
Gr??e aus Leipzig!

Moin zusammen,

ich gr??e alle CBF-ler und w?nsche allerseits viel Spa?!

Noch ca. zwei Stunden, dann habe ich SIE unterm Hintern... :tongue:

In Gr?n, mit Koffern und ABS...f?r 8.600 Euro (finanziert).

Morgen muss sie gleich auf Urlaubstour, also genau das Richtige zum Einfahren.

Bis vor zwei Wochen war ich ?berzeugter Varadero-Fahrer, bis b?se Menschen mir meine Dicke vorm Haus weggeklaut haben X(.

Bei einer Probefahrt hat´s dann gefunkt, obwohl ich auch wieder Varadero fahren w?rde. Im Endeffekt war es aber eine Preisfrage, es liegen immerhin 2.500 Euro dazwischen. Und: ?fter mal was Frisches kann auch nicht schaden (war bisher eingefleischter V"-Fan...).

Naja, ich hoffe mal, dass ich es nicht bereue.

Das war´s f?rs erste, es gr??t Euch

Henner
 
Moin,
Dann mal ein herzliches :welcome: und viel spa?mit der neuen. Und Urlaub ist die zweitbeste Sache nach Mopped fahren :D
Gru?Peter
 
RE: Gr??e aus Leipzig!

Hallo
Die besten Gr?sse aus Hessen und allzeit gute Fahrt. :tongue:
Gru?Michael
 
Auch von mir aus NRW ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spa?im Urlaub!

Du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen! :D :D

Gru?, Anja ;)
 
RE: Gr??e aus Leipzig!

Gr??e aus Rhein-Main, gute Fahrt und einen tollen Urlaub w?nsche ich Dir.
Und ich bin sicher, Du wirst die Varadero kaum vermissen - au?er ab 140 km/h - wegen Windschutz.
Auf der anderen Seite: Du f?hrst sie ja jetzt ein und hast das Gep?cksystem und da sollte man eh nicht schneller als 110 km/h fahren. ; )

Gru?J?rgen
 
Fein,
ein konvertierter V-Mann.......!
Gr?n ist die Hoffnung und ich hoffe, dass der Urlaub fein, trocken und heil bleibend wird! Erz?hl mal, wo Du warst und wie es war!
Gru?
stevie
 
:welcome: aus D?sseldorf!

W?nsche dir eine sch?ne Urlaubstour!

@ Stevie: ich glaub so gaanz konvertiert ist er noch nicht... :D


Robert
 
Hm...

Ihr habt recht: so gaaaanz konvertiert bin ich (noch) nicht. Es fehlen halt bissel die Vibrationen und das herrrrrliche Bollern.

Der Kurzurlaub war sch?n, trotz teilweise feuchten und st?rmischen Wetters. Habe jetzt 800 km auf der Uhr und glaube, dass es genau die richtige Einfahr-Tour war. Habe sie die ersten 100 km bis 3500-4000 drehen lassen, dann schonmal bis 5000, zum Schluss immer mal kurz bis an die 6000. Gestern hat sie das erste Mal 7000 Runden gesehen (da geht ja nochmal RICHTIG was los :) ). Ich denke, das war nicht zu zahm, vielleicht auch einen Tick zu forsch.

Aber im Handbuch stehen auch keine expliziten Vorschriften zum Einfahren. Ich denke auch, dass moderne Motoren eine etwas h?rtere Gangart von Anfang an aushalten und keine bleibenden Sch?den davontragen. Aber ?ber das Thema Einfahren l?sst sich ja trefflich streiten... :D

Gru?Henner
 
Hallo Henner,

bez?glich des Einfahrens w?rde ich mir auch mal eine einhellige Meinung w?nschen.
Mein HH, ?brigens schon lange, lange Jahre im Gesch?ft, meinte mir gg?. bei der Übergabe, ich soll bis sie 200 km auf dem Buckel hat, bis 5000 U/min drehen. Danach k?nnte ich sie dann bereits schon an die oberen Regionen gew?hnen. Bei den heutigen Motoren m?sste nicht mehr soviel einlaufen. Au?erdem meint man wohl bei Honda, dass den K?ufern ruhig weiterhin gesagt werden soll, dass die Einfahrvorschriften bis 1000 km beachtet werden m?ssten, schadet wohl nichts.
Ich hab jetzt knapp 300 km auf'm Tacho und dreh bereits, vorausgesetzt warm, bis 6 - 6500.
Ab ca. 400 km werde ich dann weiter steigern.

Übrigens meinte mein HH, in der Warmfahrphase nicht ?ber 5000 U/min.

Gr??e
J?rgen
 
Zurück
Oben Unten