Grünkohlwandern 2022

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Juchu, es geht wieder:mx1:. Also das Wandern ging ja immer, aber in Verbindung mit Grünkohl wird es erst richtig gut.:Froehlich2:

Da es keine Reklamationen in 2020 von den Teilnehmern gab, will ich wieder in den Tierpark Schwarze Berge.:09 - Ja:
Nach stundenlangem Umherirren im Park geht es schnurstracks ins parkeigene Restaurant. Die gute Nachricht vorweg: Grünkohl satt für 19,50€, die Preise der anderen Gerichte weiß ich nicht.

Nun das alte Prozedere der Terminfindung. Klick mich

Bitte teilt mir dann noch mit, ob ihr Grünkohl haben wollt.
Antwortet bitte so früh wie möglich, muss ja noch rechtzeitig reservieren. :computer_kaffee:

Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang vom Tierpark, oder für die fußkranken unter Euch, direkt im Restaurant. Uhrzeit steht noch nicht fest.

Ich freue mich jetzt schon.
 
moin, mein Wichtel,

wie schön, dass es wieder geht (das wandern und Grünkohl essen!!) und das du dich (wie die anderen Jahre zuvor, darum kümmerst, dass wir uns sportlich -durch besagtes wandern im Wildpark- betätigen und kulinarisch auch noch versorgt werden!!!

Wie ich bereits mit dir abgesprochen habe, würde ich 3 Erwachsene (die Grünkohl essen! und 4 Kiddies, die KEINEN Grünkohl essen!) als Mitläufer bzw. -esser als Gäste mitbringen. Vielleicht überlegt sich ja die/der eine oder andere Großmutter /-vater, ob sie/er sich nicht den Spaß machen möchte, auch die Enkelkinder mitzubringen. Wäre für die ja auch sicher ganz witzig??!

Also, ich werde mich (und die Gäste) jetzt bei doodle eintragen und freue mich jetzt schon auf unser "Jahresauftaktevent" und auf die, die dabei sind!. Vielleicht kann ja auch das Jahrestreffen stattfinden? Man muss einfach mal die Situation (Sch...-corona) abwarten und Tee trinken coffee.

Liebe Grüße
BikerOPAhardrock
 

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Terminsache

Der Termin fürs Grünkohlwandern steht fest.
Wir treffen uns am Samstag den 12. Februar um 12 Uhr am Eingang vorm Tierpark.
Coronaregeln stehen auf der Homepage vom Tierpark.
 

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Platzangst

Ja, das war dann mal so richtig voll in dem Park. Abzusehen, bei dem Wetter. Gefühlt sind alle Leute aus ihren Häusern geströmt um die ersten Sonnenstrahlen an einem WE in 2022 zu erhaschen.

Nachteile gab es dadurch nun aber für unsere Wanderung. Zuerst stehen viele Leute vor den Gehegen und die Tiere sind kaum zu sehen, aber noch viel schlimmer waren die langen Schlangen vor den Glühweinständen. Bestimmt 30 Minuten anstehen für so ein Heißgetränk ist schon heftig. Die Vogelflugschau lief wohl nicht so richtig, konnte ich aber auch nicht wirklich verfolgen, zu viele Köpfe vor mir. Egal, kenn ich ja noch vom letzten Jahr.

Dann ging es zum Essenfassen. Plätze waren ausreichend reserviert, Getränke und Essen wurde serviert und dann wurde es recht ruhig am Tisch. Essen und reden gleichzeitig geht nicht, wenn man Hunger hat.

Der Grünkohl war oberlecker, leider gab es keine gerösteten Kartoffeln dazu und das Bauchfleisch war diesmal anders zubereitet (davon blieben noch einige Scheiben über).
Vollgefuttert und fast unfähig aufzustehen gab es dann noch ein Eis (Eis geht immer :-) und/oder einen "Absacker".
Den Weg zum geparkten Auto bin ich gerollt, ich sollte das mit dem "Grünkohl Satt" nicht zu wörtlich nehmen.

War endlich mal wieder eine gemeinsame Unternehmung vom Hamburger Stammtisch, wenn auch ohne Mopeds.

Ach ja, das mit den Fotos. Auf Wunsch eines einzelnen Teilnehmers habe ich die Bilder bearbeiten müssen, bevor ich sie online gestellt habe.
Sollte noch jemand Fotos beisteuern wollen, kurze Nachricht an mich.

Und hier gibt es die Fotos
 
Oben Unten