Glück gehabt

• Ersteller Ersteller achimowitz
  • Erstellt am Erstellt am
A

achimowitz

Gast
Gl?ck gehabt

Hallo zusammen,

heute morgen war's ganz sch?n knapp. Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich noch kurz beim B?cker angehalten. Ich fuhr dann weiter und musste nach ca. 100 m an einer roten Ampel anhalten. 2-3 Sekunden sp?ter pfeift und kreischt es pl?tzlich hinter mir und ein Pkw schleudert leicht quer haarscharf an mir links vorbei und kommt nach ein paar Metern zum Stehen. Dem Fahrer, ein Mann, ca. 50 Jahre alt, war offensichtlich das Herz in die Hosen gerutscht. Ihm tat es offensichtlich Leid under versuchte sich zu entschuldigen. Man, ich will gar nicht daran denken, was passiert w?re, wenn der nicht so gut reagiert und sein Lenkrad kurz vor dem Aufprall noch nach links gerissen h?tte. Die meisten w?ren wohl erstarrt vor Schreck und auf mich drauf gefahren.
Erst sp?ter wurde mir bewusst, dass ich echt Gl?ck gehabt habe. Ich h?tte keine Chance gehabt, den Unfall zu vermeiden.
Da hat mein Schutzengel wohl auf mich aufgepasst.
Wobei wir wieder beim Thema w?ren: Oft sind die Autofahrer Schuld und als Motorradfahrer ziehst Du bei einem Unfall meistens den K?rzeren.
In diesem Sinne w?nsche ich Euch allen allzeit ein gute und unfallfreie Fahrt!!!
Gruss
Achimowitz!

RE: Gl?ck gehabt

Servus Achimowitz,

so schnell k?nnte es gehen. Kann dir zu deinem Gl?ck nur gratulieren und w?nschen, dass es bei dir und auch bei allen anderen weiterhin so gut ausgeht!

CU,
Peter

Solche, und andere Situationen haben bestimmt eine Menge von uns erlebt. :evil:
Hinterher kann man dann nur noch sagen: Gl?ck gehabt! ;)

In der letzten ADAC-Zeitschrift stehen die Zahlen der verungl?ckten Mopedfahrer. Die Schuldfrage liegt zum gr??ten Teil bei den Dosenfahrern. :teufel03:

Unser Hobby ist gef?hrlich, Gl?ck geh?rt dazu. Den Rest m??en wir durch unsere Fahrweise schaffen, damit wir noch lange fahren k?nnen.

In diesem Sinne: Allzeit eine Unfallfeie Saison. :Fr?hlich2:

Is meinem Bruder passiert

er stand mal an ner roten Ampel (rechte Spur, und neben ihm an der linken Spur auch ein Auto), und dann kann er sich an nichts mehr erinnern..... auf jeden Fall hat ihn von hinten ein 86 j?hriger Opi voll ?bersehen - genau wie die rote Ampel, und einfach platt gemacht. die K1 war Schrott, und mein Bruder hatte "nur" ein paar gebrochene Rippen. Seitdem hat er keine Lust mehr auf Moped, weil er meint: "wenn i jetzt scho vom stehenden Moped runter gefahren werd, dann machts koan Spa?mehr".

Opi mu?te seinen Schein abgeben, aber es sind sicher noch einige seiner Kammeraden unterwegs8o8o8o

:Mopedfahrer2:Michael

Original von achimowitz
Hallo zusammen,

heute morgen war's ganz sch?n knapp. Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich noch kurz beim B?cker angehalten. Ich fuhr dann weiter und musste nach ca. 100 m an einer roten Ampel anhalten. 2-3 Sekunden sp?ter pfeift und kreischt es pl?tzlich hinter mir und ein Pkw schleudert leicht quer haarscharf an mir links vorbei und kommt nach ein paar Metern zum Stehen. Dem Fahrer, ein Mann, ca. 50 Jahre alt, war offensichtlich das Herz in die Hosen gerutscht. Ihm tat es offensichtlich Leid under versuchte sich zu entschuldigen. Man, ich will gar nicht daran denken, was passiert w?re, wenn der nicht so gut reagiert und sein Lenkrad kurz vor dem Aufprall noch nach links gerissen h?tte. Die meisten w?ren wohl erstarrt vor Schreck und auf mich drauf gefahren.
Erst sp?ter wurde mir bewusst, dass ich echt Gl?ck gehabt habe. Ich h?tte keine Chance gehabt, den Unfall zu vermeiden.
Da hat mein Schutzengel wohl auf mich aufgepasst.
Wobei wir wieder beim Thema w?ren: Oft sind die Autofahrer Schuld und als Motorradfahrer ziehst Du bei einem Unfall meistens den K?rzeren.
In diesem Sinne w?nsche ich Euch allen allzeit ein gute und unfallfreie Fahrt!!!
Gruss
Achimowitz!

Ja wenns doch immer so ausgehen w?rde.Dann man Frohe Ostern.

Hallo achimowitz,

ja, da hat dein Schutzengel wirklich gut auf dich aufgepasst!

Hast m?chtig viel Schwein gehabt!

Da w?nsche ich dir ein besonders sch?nes Osterfest!!!

Hallo achimowitz
von denen hast ein paar gehabt
g030.gif
n015.gif

g060.gif
d030.gif

Herzlichen Gl?ckwunsch zum zweiten Geburtstag, Achimowitz!!!

Und auch weiter so viel Gl?ck!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

P.S.: Ich war einmal Zeuge, wie ein Lieferwagen derma?en auf einen stehenden C-1 Roller gedonnert ist, da?er ihn locker 10 Meter vor sich hergeschoben hat. Das Topcase flog etwa 20 Meter weiter auf den B?rgersteig. Der angeschnallte Rollerfahrer hatte aber keinen Kratzer abbekommen und schimpfte kaum aus dem Wrack geklettert wild gestikulierend mit dem bestenfalls 20-j?hrigen, irgendwie orientalisch aussehenden Unfallfahrer und seiner kopftuchtragenden Beifahrerin herum. Das Nackenschleudertrauma wird ihn wohl erst sp?ter eingeholt haben.

So peinlich diese BMW-Rollerchen auch aussehen und klingen, sicher sind sie! H?tte der Mann auf einem Baumarktroller oder einem Mopped gesessen, wer wei?, ob er's ?berlebt h?tte.

Hi, so was in der Art habe ich vor einigen Jahren auch erlebt. Stand damals mit meine Paneuro an der Ampel. Gott sei Dank als erstes Fahrzeug. Pl?tzlich das laute Kreischen hinter mir. Mein Gl?ck war: Ich war schon startklar, soll hei?en: Gang war drin, Hand am Gas. Aus Instinkt- du wei?t: unsere Vorfahren waren immer fluchtbereit!-nach vorne "gesprungen". Und es hat gereicht. Auch hier ein alter Herr, der "fertig" war.
Seit dem: ich warte bei ROT oder im STAU, aber startklar.Wenigstens bis hinter mir alle stehen.
Gru?:
Udo :germany.gif

Zurück
Oben Unten