kulbi
Member
Hallo,
gestern befand ich mich mit dem Auto auf dem Heimweg.
Es war neblig, hat ziemlich stark geschneit und au?erdem dunkel.
Auf der Stra?e war eine geschlossene Schneedecke mit Schneegl?tte und ich bin ziemlich "rumgeeiert".
In einer Ortschaft blinkt pl?tzlich vor mir ein rotes Licht auf.
Ich nat?rlich Reflexartig in die Eisen und bin wundersch?n quer ?ber
die Stra?e geschlittert. Gotseidank nirgends angeschlagen.
Ursache des Lichtes war eine dieser Geschwindigkeitsanzeigetafefeln die
man jetzt immer ?fters sieht.
Der Clou an der ganzen Sache, die Tafel hat 23 km/h angezeigt.
Weiss jemand von euch wer in so einem Fall haftet wenn durch diese Tafel etwas passiert? Schlie?lich halte ich das f?r einen ziemlichen Eingriff in den Strassenverkehr wenn pl?tzlich direkt neben der Strasse so ein rotes Licht anf?ngt zu blinken. Und dazu wenn man noch nicht einmal zu schnell war. Noch nicht einmal f?r diese Stra?enverh?ltnisse.
Und was w?re gewesen, wenn ich durch mein Bremsen und anschlie?enden Querstehen, einen Fu?g?nger umgefahren h?tte?
Ein ratloser
kulbi
gestern befand ich mich mit dem Auto auf dem Heimweg.
Es war neblig, hat ziemlich stark geschneit und au?erdem dunkel.
Auf der Stra?e war eine geschlossene Schneedecke mit Schneegl?tte und ich bin ziemlich "rumgeeiert".
In einer Ortschaft blinkt pl?tzlich vor mir ein rotes Licht auf.
Ich nat?rlich Reflexartig in die Eisen und bin wundersch?n quer ?ber
die Stra?e geschlittert. Gotseidank nirgends angeschlagen.
Ursache des Lichtes war eine dieser Geschwindigkeitsanzeigetafefeln die
man jetzt immer ?fters sieht.
Der Clou an der ganzen Sache, die Tafel hat 23 km/h angezeigt.
Weiss jemand von euch wer in so einem Fall haftet wenn durch diese Tafel etwas passiert? Schlie?lich halte ich das f?r einen ziemlichen Eingriff in den Strassenverkehr wenn pl?tzlich direkt neben der Strasse so ein rotes Licht anf?ngt zu blinken. Und dazu wenn man noch nicht einmal zu schnell war. Noch nicht einmal f?r diese Stra?enverh?ltnisse.
Und was w?re gewesen, wenn ich durch mein Bremsen und anschlie?enden Querstehen, einen Fu?g?nger umgefahren h?tte?
Ein ratloser
kulbi
Zuletzt bearbeitet:

.Ich habe immer nur welche vor mir.