Geräusch

Günter65

Member
Hallo

bin heute mal für 2 Stunden unterwegs gewesen. Als ich die Maschine in der Tiefgarage abgestellt habe lief der Ventilator.
Der ging dann aus, aber ich hörte noch so ein klackern.. .rasseln oberhalb des Motors und es gluckerte wie beim Wasser. Ganz eigenartig :14 - Sorry:
Als ich den Motor dann wieder an- und gleich danach wieder ausgestellt habe, war das Geräusch weg.
Ich dachte ich frage euch mal, vielleicht fällt euch was dazu ein.

DANKE.
 
Habe den Kühler geöffnet und es fehlt Kühlflüssigkeit.
Werde die Maschine zur Kontrolle in die Werkstatt bringen.
 
Habe gerade erfahren, dass wenn ich keinen wohlwollenden TÜV erwische, mein Motorradvergnügen sowieso erledigt ist,
weil es für dieses Modell keinen Krümmer mit KAT mehr gibt.
 
Hallo Orti
so genau weiß ich das noch nicht. Das kommt drauf an, ob die Maschine mit der ASU durch den TÜV kommt oder nicht.
Ich glaube nicht das bei einem Motorrad Baujahr 2006 der KAT noch funktioniert. Ich werde es in Kürze wissen. MOT ist in der Werkstatt und der sagt mir im laufe dieser Woche was los ist.
 
Hallo cbfmann

danke.... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann lass ich mich mal überraschen was beim TÜV rauskommt.
Meine CBF hat 150.000 km drauf.
 
RICHTIG warmfahren bedeutet, der Ding sollte richtig heiß sein, also ruhig ausgiebig und mit hoher Drehzahl vorher fahren. Ich meine auch das hier noch keiner ernste probleme mit dem Kat hatte, sofern der Motor ausreichend Heiß ist, bzw. die Abgasanlage.
 
Nicht nur die CBF hat huddeleien bei der ASU, wenn mit dem "Deutschen, leicht erhöhten Leerlauf" getestet wird. Das ist das Problem bei KATs, die auf ein höheres Abgasvolumen ausgelegt sind. Zugelassene Sport-KATs bei PKWs erzeugen das selbe Problem.
Beim Roller habe ich auch immer Diskussionen, weil es nicht klappen will. Der Roller fährt durch die Fliehkraftkupplung erst ab 4000u/min an, was bei dem kleinen Motor auch berechtigt ist, darunter wird einfach keine ausreichende Leistung erzeugt. Trotzdem wird versucht mit 2500 u/min und völlig unruhigen Motorlauf, das Abgasverhalten zu testen.

Viele Grüße, Alex
 
Die Maschine ist in der Werkstatt. Der TÜV ist dort heute sowieso da , die werden eine ASU machen und dann wird das entschieden
ob es für Juli/TÜV reicht oder nicht. Bei meiner CBF kommt ja noch ein eventueller Wasserverlust dazu.
 
Eventuell Kat kaputt, eventuell Wasserverlust...
Solltest vielleicht die Werkstatt wechseln oder einen Zweiradmechaniker ans Mopped lassen.
Vielleicht habe.ich es auch falsch verstanden.....
 
Eventuell Kat kaputt, eventuell Wasserverlust...
Solltest vielleicht die Werkstatt wechseln oder einen Zweiradmechaniker ans Mopped lassen.
Vielleicht habe.ich es auch falsch verstanden.....
Hallo Dachi
die Werkstatt ist gut, der hat die Maschine erst am Donnerstag Nachmittag abgeholt.
 
Zurück
Oben Unten