Gelasert - was nun?

cyrus

Member
Hallo,

fuhr heute morgen über einen beschrankten Bahnübergang (ausserorts). Da die Straße an dieser Stelle etwas unübersichtlich ist - der Bahnübergang liegt auf einem leichen Buckel - ist im Bereich 150 m vor und hinter dem Bahnübergang Tempo 50.
Da ich nicht auf den Tacho geschaut habe, weiß ich nicht wieviel ich drauf hatte, war aber sicher etwas zu schnell. :mx1:

200 weiter standen die Grünen - bzw. saßen im Auto - und haben gelasert. Sie haben mich aber nicht angehalten. :cs21:

Weiß jemand, ob hier noch ne Knolle per Post kommt?:mx11:

Wenn ja, dann muß ich halt zahlen und fröhlich sein.:narr:

200 weiter standen die Grünen - bzw. saßen im Auto - und haben gelasert. Sie haben mich aber nicht angehalten. :cs21:

Weiß jemand, ob hier noch ne Knolle per Post kommt?:mx11:

Da wird nichts kommen.

Laser istgrundsätzlich mit Anhalten, da keine Bilder gemacht werden und der Fahrer nur sehr schwer zu ermitteln ist.

Hallo,

Na dann weist ja was die gemacht haben. Um diese Zeit machen die Frühstückspause. Gerne hinter Bahnübergängen :001:

Nein da wird definitiv nix kommen - Laser ist mit Sofortkasse und zwangs Boxenstop mit Kelle !

Ruhe bewahren und Klappe halten!

Ich geh mal davon aus, dass da nix kommt. Wenn ja, dann ist es ein Anhörungsbogen. Dort brav die sog. Pflichtangaben (Adresse und Geburtsdatum, -ort) reinschreiben und sonst NICHTS! Kein Kreuzchen machen, ob man gefahren ist etc.. Pflichtangaben reichen! Und sich nicht auf telefonische Nachfrage bequatschen lassen!! Dann zum Anwalt, der soll die Akte einholen und schauen, was Sache ist (Messprotokoll etc.).
Wie gesagt, ich glaube, dass da nix passiert. Wäre mir nicht bekannt, dass Fotos gemacht werden, wenn gelasert wird.

Gruß

Agent Orange

Nee. Nee. Beim Lasern ist Anhalten Pflicht.
Alles andere geht nicht.
Mach Dir keinen Kopf

Guter Link!

Tut mir leid, ich muss da mal einhaken. Es kommt auf das Messgerät an.
siehe-->http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg2.php hat ne Kamer. Es kommt also auch auf das Messgerät an.

Weiterhin nützlich dieser Link: mit den Richtlinien der einzelnen Bundesländer.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen. Aber ich denke Deine Chancn stehen gut.

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/fg21-p.php

ist aber die erste Wahl der Sheriffs. IMHO gilt das auch im schönen NRW.

Gruß

Agent Orange

Nicht verrückt machen

@devil70 - mach den jungen nich verrückt, Dein gezeigtes Messgerät
vlavegst.jpg

ist von 1998 - gibt nich mehr im messdienst

-------------------------------------------------------------

@agent orange - mach den jungen nich verrückt, Dein Messgerät
fg21-p.jpg

verpflichtet dem Kontroleur das sofortige kelle zeigen und anhalten, oder hinterher düsen und täter überführen

Thema Locked

Am besten Thema / Thread schliessen. Sonst führt es hier noch zu mehr verwirrungen :böse14: und heismachen des Fahrers.

0,1020,774096,00.jpg
schilder4.jpg
motorradgeschwindigkeit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Thema / Thread schliessen. Sonst führt es hier noch zu mehr verwirrungen :böse14: und heismachen des Fahrers.

Ich seh' das schon kuhl, wollte nur von euren Erfahrungen profitieren. :cs21: Danke Euch allen für die Infos. :025:

Glaube eigentlich auch nicht, dass was kommt - aber aufgrund der leeren Staatskassen, weiß man ja nie, ob die sich nicht was Neues haben einfallen lassen.

Wenn wirklich ein Knöllchen kommt, dann handle ich ich eben nach dem Motto "Zahlen und fröhlich sein". :narr:

Lieber wär's mir allerdings, wenn ich an nem Bikertreff einem von Euch einen Ausgeben kann. :sauf:

kurze zwischenfrage an den ersteller.
Du redest nicht von der aachener straße in köln, höhe braunsfeld? Passt exakt auf deine beschreibung und dort stehen sie oft

kurze zwischenfrage an den ersteller.
Du redest nicht von der aachener straße in köln, höhe braunsfeld? Passt exakt auf deine beschreibung und dort stehen sie oft

Ne Autobahnabfahrt Düren, dann Richtung Arnoldsweiler. Fahr jetzt schon fast 20 Jahr diese Strecke. Die Grünen standen erst zum 2. mal dort.

Beim 1. Mal hatte ich richtig Schwein. :cs21: War so um die 40 zu schnell :Konfus2: . Die Grünen hatten aber gerade einen weißen BMW angehalten, und waren beschäftigt. :mx1::lol27:

Hi Cyrus,

für NRW gilt:

1. in Verwendung ins das Gerät von Riegl
2. entweder wird angehalten oder hinterhergefahren

3. (lasse ich mal weg, weil sie in Deinen Fall nicht zutrift)

Zurück
Oben Unten