H
herrdue
Gast
ge?nderte Übersetzung
Hallo zusammen,
Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe das Kettenrad von ursr?nglich 43 Z?hne auf 41 Z?hne getauscht (ca. 5% l?ngere Übersetzung). Das Ergebnis (nach ca. 150km) ist durchweg positiv.
Mein subjektiver Eindruck ist eine etwas harmonischere Leistungsentfaltung.
Eine Ver?nderung des Ritzels von 16 auf 17 Z?hne ist angeblich wegen m?glichen schleifens am Geh?use nicht m?glich (w?ren ca. 7% l?ngere Übersetzung).
Ich denke das Problem mit dem Tachometer ist nicht allzu growegen Messung an der Getriebewelle) wenn man eine 3-5%ige Abweichung unterstellt.
Gru?
Wolfgang
Hallo zusammen,
Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe das Kettenrad von ursr?nglich 43 Z?hne auf 41 Z?hne getauscht (ca. 5% l?ngere Übersetzung). Das Ergebnis (nach ca. 150km) ist durchweg positiv.
Mein subjektiver Eindruck ist eine etwas harmonischere Leistungsentfaltung.
Eine Ver?nderung des Ritzels von 16 auf 17 Z?hne ist angeblich wegen m?glichen schleifens am Geh?use nicht m?glich (w?ren ca. 7% l?ngere Übersetzung).
Ich denke das Problem mit dem Tachometer ist nicht allzu growegen Messung an der Getriebewelle) wenn man eine 3-5%ige Abweichung unterstellt.
Gru?
Wolfgang